- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es gehört zur Red See Hotel Gruppe. Ich war schon in 5 Hotels dieser Gruppe aber das Grand Hotel ist mit großem Abstand das schlechteste. Ich hatte AI. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich, und hilfsbereit. Der Check In verlief bei einem Andrang von 3 Bussen schnell und reibungslos. Das Personal spricht überwiegend Deutsch. Das Hotel war fest in deutscher Hand. Der Altersdurchschnitt war 40-über 60 Das Preis - Leistungsverhältnis war befriedigend. Es war tagsüber gut warm aber abends ging ein kalter Wind. Eine Weste war erforderlich. Den Block direkt am Meer noch meiden. Er sieht von außen gut aus aber die Zimmer sind stark renovierunsbedürftig.
Das Zimmer war groß und hat genügend Ablagemöglichkeiten geboten. Das Bett war in Ordnung. Der Schrank war groß und hatte gerade noch genug Gleiderbügel. Zu 2. und mit 2 Wochen Aufenthalt allerdings zu wenig. Die Schiebetüren im Schrank ließen sich nur schwer bewegen. Ich war in einem Block direkt am Meer untergebracht. Der Ausblick war sehr schön. Das Zimmer war im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern noch nicht renoviert und in einem entsprechenden Zustand. Das Bad war zwar sauber aber sonst "oh je" !!! Die Sitzbadewanne war so verkalkt daß man sich gerade noch duschen konnte. Den Duschkopf habe ich erst mal entkalt, da nur wenige Wasserstrahlen raus kamen.
Es waren 3 Restaurants geöffnet. Das Essen war nicht besonders. Im Arabesque mußte man sich morgens das Brot mit den Vögel teilen. Ich war immer im kleineren Restaurant direkt neben dem Hoteleingang dort war es sehr sauber und das Personal war mit Abstand am freundlichsten. Es war dort auch erheblich ruhiger und dadurch angenehmer zu Essen. Der Küchenstil ist International. Die Speisen widerholen sich schon nach kurzer Zeit, so daß ich mir vorstellen kann, daß es bei einem Aufenthalt von 14 Tagen schon Probleme geben kann.
Das Personal allgemein ist freundlich und hilfsbereit und spricht mehrheitlich Deutsch. Das Zimmerpersonal war eine Katastrophe. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr spät am Nachmittag. Meist erst gegen 16-17 Uhr. Die Zimmerreinigung war gerade noch ausreichend. Es waren öfter keine frischen Handtücher und Toilettenpapier vorhanden. Ich mußte sie mir teilweise selber besorgen. Auch mit Trinkgeld wurde die Zimmerreinigung nicht besser. Beschwerden wurden von der Hotelleitung sofort behoben. Es gab auch eine süße Aufmerksamkeit von der Hotelleitung.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und hat einen sehr großen und schön angelegten Garten. Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 15 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltung gab es im Hotel oder gegenüber im Grand Resort oder der Mall. Ausflüge können wie überall im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 schöne Pools. Das Wasser war sauber aber für mich zu kalt. Der Strand war jeden Morgen frisch gereinigt. Das Meer sehr sauber. Am Strand gab es 2 Restaurants eines auch mit AI. dort konnte man sehr schön direkt am Meer sitzen und den Meerblick genießen.Die Animation war gut und das Personal am Strand zurückhaltend. Abends haben die Animateure gegenüber vom Hotel in der Mall täglich ein super Programm präsentiert. Es gab am Strand auch noch nach 10 Uhr immer genügend Liegen und Schirme. Die Auflagen für die Liegen bedürfen allerdings dringend der Erneuerung. Eine Reinigung und Reparatur derselben dürfte bei dem von mir vorgefundenen Zustand hoffnungslos sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr Geehrter Herr Herbert Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team