Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage sehr schön, Hotelzimmer leider nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel mit 2 Pools, 1 Kinderpool, 3 Restaurants und zusätzlichen Bars und Cafes ist sehr gepflegt und einladend. Es hat mehrere hundert Zimmer, die sich aber gut über die Anlage verteilen. Zu unserer Zeit war es fast voll belegt, was aber kein Problem war. Das Hotel bietet Halbpension in 3 Restaurants nach Wahl. Für Kinder wird im Kinderclub tagsüber all inclusive geboten. Somit für Familien mit Kindern gut geeignet. Für die Erwachsenen wird sanfte nicht aufdringliche Animation an Strand und Pool geboten, Abendprogramm im Hotel gut und abwechslungsreich. Sauna und Fitneßraum- Benutzung gegen Gebühr, haben wir aber nicht genutzt. (Viel zu heiß) Shuttle Bus nach Hurghada fährt täglich, lohnt sich aber nicht. Die Araber außerhalb der Hotelanlage sind sehr aufdringlich und es gibt im Grunde nichts zu sehen. Weitere Ausflüge werden über alle Veranstalter direkt im Hotel angeboten. Überwiegend deutsche Urlauber. Grand Resort und Grand Siva Beach sind viel besser und auch schon günstig zu buchen. Deswegen besser nicht das Grand Hotel, da wird man dann wegen dem Zustand der Zimmer enttäuscht. Wegen der Hitze würde ich nicht mehr im Juni nach Ägypten fliegen, besser schon Januar bis April, da kann man es bestimmt noch besser aushalten


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eigerichtet, 4 Sterne kann man aber hier nicht erkennen. Die Möbel sind alt und abgenutzt, das Badezimmer ist total heruntergekommen und verdreckt. (Kann durch tägliche Reinigung nicht mehr verbessert werden.) Toilettengänge und duschen werden zur Ekelnummer, man möchte am liebsten nichts berühren. Diese sollen überall im Hotel schlecht sein, hier ist erhöhter Renovierungsbedarf; DRINGEND. Wir haben das Zimmer von Urlaubsbekannten im Grand Resort (direkt gegenüber) angesehen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da muss im Grand Hotel dringend etwas passieren, da man dort so kein zweites Mal hinfährt. Für mich ist auch klar, dass ich dieses Hotel wegen der grauenhaften sanitären Einrichtungen nicht wieder buchen werde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot ist in allen 3 Restaurants identisch. Es war insgesamt abwechslungsreich, und es gab genug Auswahl. Leider habe ich mir (keine Ahnung wobei) so extrem den Magen verdorben, dass ich 3 Tage gar nichts mehr essen konnte. Die hygienischen Bedingungen sind vermutlich nicht ideal, kann man aber leider so nicht erkennen. Zum Teil bekommt man auch typisch arabische Gerichte; geschmacklich sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber o.k. Getränke beim Abendessen muß man bezahlen, Preise sind aber in Ordnung. Die Strandrestaurants sind vom Preis- Leistungsverhältnis auch in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist insgesamt sehr gut, das Hotel hat Personal ohne Ende. Dort ist auch niemand aufdringlich, vermutlich alle gut geschult. Mit Englisch kommt man ganz gut weiter, teilweise auch mit Deutsch. Zimmerreinigung, Handtuchwechsel usw. täglich, es kommt auch jeden Tag mehrmals jemand vorbei, der nachfragt, ob alles o.k. ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Handtücher, Liegen und Schirme sind kostenlos und ausreichend vorhanden, das Rote Meer ist traumhaft und für einen Badeurlaub super geeignet. Einkaufsmöglichkeiten am besten direkt am und im Hotel nutzen, fährt man weiter raus, wird man nur dumm angemacht. Taxi immer mit mehreren Touristen teilen und Preis vorher verhandeln (Nicht mehr als 10 Pfund für alle zusammen zahlen!!) Nie allein mitfahren, das ist zu gefährlich, wer weiß was dann alles passiert!! Zum Flughafen sind es nur ca. 10 Minuten, wird alles durch die Veranstalter organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt; sanfte Animation. Wir haben diese nicht genutzt, da es viel zu heiß war. Deswegen kann ich auch über die Qualität keine Aussage machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Angela Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team