Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Grand Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bedingt durch mehrere Gebäude im wunderschönen und gepflegten Garten hat man nicht das Gefühl in einem riesigen Hotel zu sein. Wir waren z.Z. da, als "AI" in der Testphase lief, hatten selbst aber HP gebucht. Unsere Befürchtung, dass sich dies für uns negativ auswirkte, hat sich nicht bewiesen. "AI"-Gäste waren aber nicht ganz zufrieden. Wir waren im Sept./Okt. da. 2 Wochen keine Wolke am Himmel, Tiefsttemperatur in der Nacht 24 Grad, Wasser 28 Grad, meist leichter Wind. Selbst abends braucht man keine Jacke oder Pulli.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Delux-Zimmer, also im neuen Trakt. Sehr zu empfehlen für Gäste die etwas Komfort haben wollen und etwas mehr zahlen möchten. Das Zimmer ist sehr groß mit großem Balkon, großem Badezimmer und begehbarem Schrank, incl. Safe. Wir waren mit der Sauberkeit zu frieden. Nachmittags, wenn wir vom Strand kamen, war alles tip-top. Netter, höflicher Zimmer-Boy.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als HP-Gäste konnten wir zum Frühstück und Abendessen zwischen 3 Restaurants wählen. Da wir gerne landestypisch essen, haben wir meistens im "Arabesque" zu unserer vollsten Zufriedenheit gegessen. Etwas ruhiger und gediegener geht es im "Swan" zu. Hier einziger Nachteil "Baustelle" vor dem Fenster und sehr fleckiger Teppichboden im oberen Teil. Im Hauptrestaurant wird sogar auf die "deutschen" Essenwünsche eingegangen. Einmal gab es sogar Sauerbraten mit Semmelknödeln zur Freude vieler Deutsche. Jedem das seine!!


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sehr bemüht uns als Gast zufrieden zu stellen. Nur haben wir bemerkt, dass einige Gäste darauf keinen Wert legen. Immer wieder haben wir es erlebt, das Gäste ins Restaurant kamen, sich am Büffet bedienten und dann mit vollem Teller einen Tisch (Platz) suchten und rummurrten, das evtl. noch nicht eingedeckt oder abgeräumt war. Wir sind ins Restaurant gegangen, haben uns einen Tisch zuweisen lassen und haben nie länger warten müssen. Unser Zimmer war immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt, Handtücher usw. immer perfekt. Wäscherei ist empfehlenswert: schnell (morgens abgeholt, abends zurück) und preiswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist man in kürzester Zeit im Hotel, bekommt aber vom Flugbetrieb nichts mit. Direkte Strandlage - Einkaufsmöglichkeiten direkt im oder am Hotel. Möglichkeit mit dem Hotelbus kostenlos nach Hurghada oder bis zum Hotel Siva zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools haben wir nicht benutzt. Wir waren täglich am Strand, das Wasser war sauber, die Fische in der Frühe bis am Strand. Täglich wird geharkt und gereinigt. Die Strandboys sind sehr höflich und hilfsbereit. Liegen, Auflagen und Schirme waren bis auf ein- zwei Tage - genügend vorhanden. Die Liegen und Auflagen sind in die Jahre gekommen, auch wenn versucht wurde die Auflagen durch neue Bezüge ansehlicher zu machen, das alte Innenleben bleibt. Duschen, Umkleide, WC werden gereinigt, aber wir haben bemerkt, das Personal eingespart wurde. Animation ist nicht aufdringlich, bietet tagsüber Gymnastik, Wasser-Gym.,Tanzen, Ballspiele, Spiele usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team