- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist schön und auch sauber! Die Gartenanlage ist auch toll. Die Zimmer gehören allerdings dringend renoviert. Am Strand bekommt man, wenn man rechtzeitig kommt, immer einen Platz. Allerdings gehören die Auflagen der Strandliegen mal wieder erneuert. Wir waren 2006 schon einmal im Grand Hotel und es war ein Traumurlaub... in diesem Jahr leider nicht mehr. Wir sind morgens um 2 Uhr gelandet und mussten in dieser Nacht noch 3x umziehen da die Zimmer absolut nicht akzeptabel waren. Wir haben ein Superior-Deluxe-Zimmer gebucht und bekommen haben wir leider nur ein Superior-Zimmer. Von Deluxe keine Spur. Das neue Gebäude (Nr. 9) sieht von außen zwar toll aus. Die sanitären Anlagen gehören aber schon wieder komplett erneuert, was die Frage aufwirft ob diese überhaupt neu eingebaut wurden. Vergilbte Klobrillen und Badewannen sind nicht wirklich umwerfend. Nach langem Hin und Her haben wir dann ein Zimmer bekommen das wir akzeptieren konnten. Die Aussage eines Hotelmitarbeiters, dass das Zimmer zwar gebucht wäre, die Gäste aber jetzt kurzfristig anderweitig untergebracht werden, gab einem schon Anlass zum Grübeln. Eher zum Lachen war dann der folgende Spruch, wir sollten doch an ihn (den Hotelmitarbeiter) denken, wenn wir dann mal wieder an der Rezeption seien. Es sollte also auch noch ein ordentliches Trinkgeld geben. Richtig ernst nehmen konnten wir das nicht wirklich. Die Getränke unbedingt außerhalb vom Hotel kaufen. Wir bekamen zum Glück den Tipp. Das Wasser kostet im Hotel 14 Pfund… das Selbe Wasser kostet außerhalb vom Hotel 2 Pfund (wahnsinn!). Einfach eine Tasche oder ein Rucksack mit raus nehmen, damit man keine Probleme bekommt.
Unser Zimmer war an sich nicht schlecht. Wir hatten einen super Blick aufs Meer und zum Pool. Leider gab es einige Mängel über die man nicht hinwegsehen konnte. Das Badezimmer war wirklich ekelhaft (und das war eines der guten Badezimmer!!!) In den Ecken war Schimmel, die Toilettenbrille war von braunen Flecken übersät, die Badewanne war fleckig (wir haben nur mit Badelatschen geduscht). Der Fernsehempfang ist grauenhaft. Die Minibar läuft und läuft dann mal wieder nicht (Wackelkontakt am Stecker), genauso die Klimaanlage. Wir hatten einmal abends einen totalen Stromausfall (die komplette Anlage war tot) und am letzten Abend gab es kein warmes Wasser. Der Wasserdruck selbst lässt zu wünschen übrig.
In den 3 Restaurants gibt es eigentlich täglich das gleiche Essen. Kaum Abwechslung sei es beim Frühstück oder beim Abendessen.
Als wir uns am Anreisetag beschwert haben wurde auch gleich versucht uns Zufrieden zu stellen... die Ägypter haben teilweise andere Ansichten als wir Deutschen. Das Zimmer wurde fast täglich gereinigt. Am Anfang wurde es einen Tag vergessen. Die Jungs in den Restaurants sind recht freundlich. Teilweise mussten wir aber recht lange darauf warten bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Die Teller werden einem teilweise aus den Händen gerissen, obwohl man noch nicht wirklich fertig ist.
Vom Flughafen ist man in nur wenigen Minuten am Hotel. Vor dem Hotel ist eine mittlerweile schön angelegte Einkaufsstraße, allerdings braucht man starke Nerven wenn man sich vors Hotel wagt da die ansässigen Verkäufer sehr aufdringlich sind und einen mit allen möglichen Tricks in ihren Laden ziehen wollen. Ein einfaches „Nein Danke“ wird hier nicht so leicht akzeptiert. Es ist zu empfehlen, draußen vor dem Hotel das Trinkwasser zu kaufen. Im Hotel kostet eine große Flasche Wasser 14 Pfund (was ca. 1,50 € entspricht). Außerhalb kostet das gleiche Wasser 2 Pfund. Am Strand ist man schnell und das Wasser ist einfach ein Traum. In der Nähe ist eine Moschee. Die dortigen Gebete sind allerdings relativ deutlich und laut zu hören. Sowas sollte einen nicht stören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren wir eigentlich nicht. Wenn ich im Urlaub bin will ich ans Meer. Der Paradies Pool ist schön und lädt zum Baden ein. Der zweite Pool ist nicht wirklich der Reißer. Da sollten auch mal dringend die Handwerker Hand anlegen. Die Animateure scheuen sich nicht sich zum Affen zu machen, lassen aber einen weitestgehend in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela + Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team