- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne, weitläufige, saubere und paradiesische Anlage. Zustand der Zimmer,(wir waren im 700-er Block), war schon etwas älter und verwohnt aber Super lage zum Pool und vom Bett aus ein Blick auf den schönen Palmengarten. Die Betten waren super bequem, kein Gestank, hab wie ein Baby geschlafen und unser Roomboy hat alles immer schön saubergemacht. (keine weiblichen Reinigungskräfte). Wir hatten Halbpension gebucht und es hat uns gereicht, obwohl ich gedacht habe, dass ich villeicht im Urlaub ein wenig abnehmen könnte. War leider nich so, hab sogar 2 kg zugelegt..war einfach alles lecker...Es waren fast nur Deutsche, fliegende Holländer und ein paar Russische Gäste. Altersklasse naja so von ca. 2 Monate bis 70 Jahre !! Als Single kann man auch gut Reisen, wenn man nicht unbedingt blond ist. Als Reisemedizin würde ich empfehlen, jeden Morgen ein Schliwowitz..wir hatten die 2 Wochen keine Beschwerden, haben alles gefuttert, sogar Salat, wovor uns viele gewarnt hatten. Ach ja und viele Mücken...ohne Autan bitte nicht REisen. Mitnahmetipps? hmmm...also der Flughafen nach dem Check-In ist der Hammer!!! Man kann dort alles sehen, anfassen, kaufen.usw. Alles schön in Ruhe. Man (Frau) wird schon 3 Stunden vorher abgeholt. Souvenirs, Souvenirs, Dolce + Gabanaa, Gucci, Prada, Armani wow. alles für ca. 10€. Die Pariser wären neidisch....:-) Die Verkäufer fragen noch nicht mal "wer bist du? was bist du ? woher kommst du? " Aber ansonsten sind die Ägypter ein überaus freundliches und ein wenig crazy Volk, ist auch kein Wunder bei der Hitze und der vielen Sonne???
Das Zimmer was wir hatten, war sauber, gross mit einem großen Schrank viel Platz, mit TV (vox zdf ard rtl rtl 2) das Badezimmer ..ist renovierungsbedürftig. Aber man hat ja Urlaub und keine Zeit in jede Ecke zu glotzen. Wir haben uns wohlgefühlt und das ist die Hauptsache. Wachmänner an jeder Ecke, Zugang zum Strand hatten nur Touristen.
3 Restaurants - Frühstück im Orientalischen Restaurant und Abendessen haben wir immer "enemene miste es rappelt..." gemacht..denn egal wo man war auch im Resort,,es war immer lecker..mein Favorit war das Orientalische (baklava, pudding) hmmm....njam njam...und jeden Tag frische Wassermelonen...die Preise waren Okay...ca. 2 € Latte MAcchiato, Wasser 1,5 l 1,50 €, Coca Fanta, Flasche Wein 12€ auch so ca.also es war nicht teuer. Wir haben uns aber für tagsüber für den Strand, mit Wasser aus dem Supermarkt für 25 Cent eingedeckt..gegenüber in der Grand Mall.
Beim Che k-In ging alles super schnell. Nettes Personal, hatten viel Spass und haben viel gelacht. Leider konnte ich nicht so gut englisch, aber kroatisch konnten die Kellner auch.. aber mit händen und füssen geht es auch!
Die Strandlage ist super, besser geht es nicht. In 10 Minuten vom Flughafen im Hotel. Die Unterhaltungsmöglichkeiten beschränken sich auf die Grand Mall, Schwesternhotel Resort oder Hurghada Sakala. Die Preise für Taxi 10 Pfund pro Person oder die Sammelbusse für 1 Pfund. Aufpassen beim einsteigen, auf einmal wurde aus dem Bus ein Taxi...:-) Die nähere Umgebung ist nicht besonders Sehenswert. Viel Dreck, nervige Verkäufer usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball wurde täglich zwei mal am Tag gespielt, Aerobic hab ich zwei mal mitgemacht. halt so was softes..Strandliegen waren genügend vorhanden, Badetücher jeden Abend frische, bis ans Zimmer gebracht, der Strand war sauber, WC -Anlagen...Nur was mich gestört hat,,der Benzingestank von den Schiffen und die Verschmutzung des Wassers, das Rote Meer wurde als Müllkippe benutzt.. Keine Fische,Nemo...usw. nur Steine und Sand, kein Schnorchelparadies.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team