- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 549 Zimmer. Wir bewohnten ein Deluxezimmer, wovon ich mir leider mehr versprochen hätte. Ich habe allerdings durch eine Urlaubsbekannschaft einen Blick in die normalen Doppelzimmer werfen dürfen und kann jedem nur raten, ein Deluxezimmer zu buchen. Die Superior-Zimmer sind eine wahre Katastrophe und können jeden Urlaub versauen! Die Deluxezimmer sind hell und freundlich eingerichtet, verfügen über einen großen Balkon / oder Terrasse und ein schönes Bad. Gut, aber kein Luxus. Die Gäste sind bunt vermischt, mit überwiegend deutschen Gästen. Telefonieren ist im Allgemeinen sehr teuer. Wir haben mit dem Handy über den Anbieter Vodafone Ägypten telefoniert. Das hat uns für 14 kurze Gespräche 110 Euro gekostet. Vorsicht ist also geboten!!! Getränke für den Abend oder den Pool können sie auch im Supermarkt gegenüber kaufen und mit ins Hotel nehmen. Es steht im Zimmer zwar das es verboten sei, aber dazu sagt niemand etwas. Im Juli herrschen natürlich Rekorttempertaturen. Da sind 40 Grad keine Seltenheit und abends kühlt es sich auch nicht besonders ab. Die beste Reisezeit ist daher von Oktober bis Mai.
Im Haupthaus kann man einen kostenlosen Safe anmieten. Das Hotel selbst hat schon bessere Tage gesehen. Das Deluxe-Zimmer ist geräumig und freundlich eingerichtet. Der Boden komplett gefließt.Das Bad großzügig mit Badewanne und Fön eingerichtet.Die Klimaanlage in unseren Zimmer funktionierte tadellos, was wohl nicht alle Gäste behaupten konnten. Kabel, VOX, RTL,ZDF und zeitweise SAT 1 sind vorhanden.
Meines Wissens standen uns 4 Retaurants zur Verfügung. THE SWAN ist leicht italienisch angehaucht. Das ARABESQUE auf arabisch getrimmt und das Hauptretaurant ROYAL PALM bietet normalen Standart. Im Nachbarhotel Grand Resort konnte auch gegessen werden, daher das vierte Restaurant. Ich war mit jeden Bufett zufrieden. Zum Abendessen wurden die Getränke extra berechnet.
Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Es wird schnell und relativ sauber gearbeitet. Der Reinigungsboy ist freundlich und sehr bemüht. Bei vorhandenen Mägeln ist das Personal auf Abhilfe besonnen. Natürlich wird für jede Leistung Trinkgeld / Bakschisch erwartet. Den Wäschereiservice kann ich nur weiterempfehlen. Für ca. 0,50 Euro kommt ein T-Shirt gereinigt, gebügelt und in Folie zurück. Wir haben unsere komplette Urlaubsgardrobe für ein paar Euro reinigen lassen.
Das Grand Hotel ist in direkter Strandlage.Im vorderen Wasserbereich sind Steine vorhanden. Die Grand Mall mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegt auf der anderen Straßenseite des Haupthauses. Um nicht jeden Abend das Gleiche zu sehen kann man sich in eines der zahlreichen Taxis setzen und nach Downtown fahren. Allerdings ist Vorsicht geboten: die Busse mit extra Kassierer wollen viel mehr Geld als üblich ( normal 1 Pound pro Person ) und sie versuchen auch noch die Leute in einer näheren Vorstadt rauszuschmeissen. In Althurghada ( Downtown ) wird man dann aber mit unschlagbaren Preisen für den Stress belohnt. Also Mitfahrtspreis unbedingt vor Einstieg regeln! Eine Fahrt nach Kairo ist unbedingt zu empfehlen! Die Pyramiden sowie die Sphinx sind faszieniertend und garantieren Gänsehautfeeling.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Auflagen gabs am Pool und am Strand inklusive, ebenso einen Sonnenschirm. Auf seinem Zimmer fand man bei Anreise eine Strandtasche mit Handtüchern, welche täglich ausgetauscht werden. Die Animation läßt zu wünschen übrig, mehrere Aktivitäten werden einfach übergangen. Auf der gegenüberliegenden Grand Mall findet man auch ein Internetcafe, was ich aber nicht getestet habe.Dort gibt es auch das Beautycenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team