- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Fast genau nach einem Jahr reisten wir wieder ins Grand-Hotel (Bewertung vom Juli 2005), spricht vor allem für das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis im Last Minute. Eines der ersten Hotels in Hurghada, daher etwas angestaubt und aufgrund der regen Bautätigkeit der Red-Sea-Hotelgruppe in den letzten Jahren (Grand Resort, Grand Makadi, Makadi Palace) baulich vernachlässigt. Großes Plus der Preis und die direkte Strandlage. Wobei man von Strand eigentlich nur als "direkt am Meer gelegen" sprechen kann - knochenhart und steinig. Das gebuchte und bestätigte Deluxezimmer mit Meerblick lies sich erst nach massiver Reklamation und dreitägiger Wartezeit verwirklichen, erste Aussage: Meerblickzimmer gibt es hier nicht ?! Liegt am üppigen und sehr schönen Garten, aber Meerseite ist eben nicht Meerblick und den hat man nur in der 3.Ebene des 900er-Blocks (993 bis 998 bevorzugen) oder 901 bis 929 (Haus direkt an der Mole, aber Zimmer nur für 2 Personen geeignet). Liegen am Strand ganztags verfügbar - außer natürlich in den ersten Reihen. Am Pool sollten diese bis spätestens 9:00 Uhr "bezogen" sein. Service freundlich und aufmerksam. Essen hat nachgelassen, zwar noch immer schmackhaft aber eigentlich immer die gleiche Auswahl. Ein Hotel dieser Größenordnung sollte auf Ansturm bei Restaurantöffnung vorbereitet sein. Showkochen (Nudelgerichte und Fleisch-/Fischbraterei) wird heutzutage in Hotels dieser Kategorie erwartet, mit der Folge, dass aufgrund zu knapper Kapazitäten erhebliche Wartezeiten entstehen, Nudeln noch hart sind und das Fleisch halb roh. Hier zeigten sich die agierenden Köche auch durchaus unmotiviert. Zeitweiliges vorkochen der Nudeln und anbraten des Fleisches in der Küche könnte Unmut und kaltes Essen vermeiden. So nimmt man sich in der Schlange zunächst noch warmes Gemüse, wartet auf das Fleisch und dann noch einmal auf die Nudeln - die Nudeln sind dann als einziges noch heiß. Abendessen ist nur bedingt für "schick" geeignet. Trotz Verbot von Shorts und Badelatschen herrschen diese vor, dennoch, wenn man einigermaßen regelmäßig eine Flasche Wein zum Essen ordert wird man richtig hofiert (ein wenig Bakschisch gehört natürlich auch dazu). Trotz moderater Getränkepreise ( Flasche Wein für umgerechnet 13 Euro, Bier 0,5 für 3 Euro) halten sich die meisten an einer großen Flasche Wasser (bis zu 4 Personen) für 1,50 Euro fest. Hurghada ist eine große Baustelle, die Straße vor dem Hotel wird gerade -durchaus positiv - zu einer Promenade ausgebaut. Ansonsten wie gehabt nur für Badeurlaub innerhalb der Hotelanlagen und Ausgangspunkt für Schnorchel- und Kulturausflüge geeignet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team