- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein gelungener Kurzurlaub ! Ruhige Atmosphäre , keine Störung durch aufdringliche Verkäufer oder Animation ! Top Personal am Strand ! DAS "Grande Hotel" eben ! Die etwas in die Jahre gekommene Bausubstanz beeinträchtigt den guten Gesamteindruck jedoch nicht ! Ein optisches Highlight ist der neue Nordflügel an der "Paradise Pool Bar". Die Rutsche am Strand ist ausser Betrieb & sollte / müßte aber weiträumig , wegen Sturz & Stolpergefahr , abgesperrt werden. Durch die "einfallenden" Gäste des "Grand Resort" (Schwesterhotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite) wird es etwas änger & belebter am Strand . Aber wie immer , wer zuerst kommt liegt zuerst ! Sehr behilflich in der Frage der Schirmfindung ist in diesem Zuzammenhang das Strandpersonal ! F&A-Buffet ist ausreichend & typisch ägyptisch !!! Bist hier nicht in D !!! Der Grill vor dem "Arabesque" Restaurant sollte zu Beginn der Abendessenszeit besucht werden ! Der Grillvorrat hält nicht über die gesamte Essenszeit an ! Mittagsangebot am Strand (Marina) erspart den Gang ins Haupthaus ist ausreichend & wird ständig aufgefüllt . Drinks & Cocktails sind ok ! Aber Vorsicht : es wird nicht an hochprozentigen alkoholischen Zutaten in den Cocktails gespart ! Im Gegensatz zu D ! Am Tag der Abreise wird das Gepäck am Zimmer (ca: 1Std.vor Check-out) abgeholt ! Und wie üblich in "Red Sea Hotels" kann das All-in-Angebot & Zimmer bis zum Check-out genutzt werden ! Noch ein Satz zu Beeinträchtigungen durch die z.Z herrschenden politischen Verhältnisse . Es gibt beim Badeurlaub & beim Einkaufsbummel in der Hauptstrasse vor dem Hotel & der "Grand Mall" keinerlei Beeinträchtigungen ! Das Temperament der Strassen & Boutiquenhändler sollte aber bekannt sein . Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist der Besucherzuspruch in den Einkaufspasagen allerdings gewaltig zurückgegangen ! Wo man vor Jahren am Abend auf ca. 5oo m keinen Platz in Restaurants oder Bars bekommen hat , reißen sich nun die Gastwirte um die Urlaubsgäste . Ist auch nicht schön , da die besondere Atmosphäre derartiger Strassen & Plätze verlohren ging ! Zum Einkaufsbummel taugts , es herrscht kein Gedränge & man verliert nicht den Überblick . Fazit : Top - Badeurlaub im Juli für sagenhafte 365 - 580 € im gut eingerichtetem Superiorzimmer mit Meerblick . Zu erwähnen wäre noch der gut gepflegte Garten ! PS.: wir kennen aus sechs vorangegangenen Urlauben die kulturellen Highlight`s Ägyptens welche wegen unseres kurzen Badeurlaubes aber hier keine Erwähnung fanden ! Unsere Umpfehlung für einen kurzfristigen kostengünstigen & erholsamen Badeurlaub !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel. Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment