Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Mein schlechtester Ägypten Urlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Älteres Hotel mit alten und neuen Gebäuden, wobei die neueren Gebäude und Zimmer nicht besser sind als die Alten. Von aussen sehen die Gebäude immer gut aus, aber von innen eher miserabel. Sie haben halt keine handwerklichen Fähigkeiten, wie wir sie gewohnt sind. Bis auf die Roomboys und wenige Kellner, die sehr freundlich und nett mit Gästen umgegangen sind, war das mit dem restlichen Personal nichts. Ohne Trinkgeld beim ersten Mal bewegtsich da nichts mehr. Um 17 Uhr wird man aus dem Pool verwiesen, warum weiss keiner. Ist im Winter so, sagte man uns (August ist wohl schon Winter). Am Strand wird um die Zeit auch schon alles weggeräumt. Der Strand selbst ist OK, wenn die ziemlich dreckigen und meiner Meinung schon ekeligen Liegenauflagen nicht wären. DIese hätten schon vor langer Zeiot gegen Neue getauscht werden müssen. Auch hier Ohne Trinkgeld kommt kein Strandboy ein zweites Mal und bringt eine Auflage. Die Anlage selbst ist eher gepflegt und man sieht immer Arbeiter, die die Grünanlge pflegen. Unser De Luxe Zimmer im neuesten Gebäude (900er Zimmer) war eher ernüchternt und lohnt sich überhaupt nicht. Es war nur größer als die anderen Zimmer, wir hatten mehr Baustellen- als Strandblick und man hat den weitesten Weg zum Essen. Die normalen Zimmer sind nicht schlechter, nur zentraler.Die Minibar wurde am 2. Tag aufgefüllt und dann nicht mehr??? Wollen die nichts verkaufen??? TV defekt, ging immer an und aus und die Fernbedienung ohne Funktion. Bis auf die Optik war das Badezimmer sauber und wurde auch täglich gereinigt, wie auch das Zimmer. Das Essen war durchschnittlich, die Auswahl ebenfalls. Der Kaffee beim Frühstück war grauenhaft und auch mit Milch oder Zucker nicht genießbar zu machen. Habe ich in 20 Ägypten Urlauben noch nicht erlebt. Man konnte aber an den Bars aus Espressomaschinen guten Kaffee für ca. 2,50 € pro Tasse kaufen, das ist vielleicht das Ziel??? Mein Gesamtfazit NIE WIEDER Grand Hotel, fürs gleiche Geld bekommt man das Grand Resort, was deutlich besser ist (auch Halbpension). Ich für meinen Teil werde, wie schon so oft, wieder im Giftun Azur meinen Urlaub verbringen, wo mich freundliches Personal erwartet und trotz eines Sterns weniger alles!!! einen Stern besser ist. Leider haben wir diesmal im Giftun nichts mehr bekommen, schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team