Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßiges bis gutes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß und es wurde (und wird weiterhin) auch noch weiter angebaut. Einige Teile des Hotels sind schon älter, andere neuer. Die "Zimmerblöcke" sind zweistöckig und in U-Form. Wir hatten Superior-Zimmer gebucht, wissen aber nicht, ob wir dort auch gelandet sind. Unsere Zimmer waren mäßig gepflegt und würden auch gerne mal wieder einen Handwerker sehen, besonders das Bad. Die Gästestruktur war gemischt: ältere Leute, einige Familien. Nationalitäten: gemischt, auch russiche Gäste mit besonderem Verhalten. Bei reichlich Trinkgeld wird das Zimmer auch sauber. Die Gartenanlage war sehr gepflegt. Standardtipp: Man sollte das Visum NICHT bei ETI (25 €) kaufen, sondern gegenüber bei der Bank of Cairo/ Alexadria (11 €)... Dort ist es viel günstiger, aber derselbe Stempel. Sonst: Beim Einkaufen immer handeln, viel Sonnenmilch mitnehmen. Hin und wieder das Grand Resort besuchen - gutes Unterhaltungsprogramm und schöner Pool.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren (mit Trinkgeld!) gepflegt, aber nicht blitzeblank. Man hat ihnen ihr Alter angesehen. Die Klimaanlage war (hörbar) da, aber hat nichts klimatisiert. Es gab einen Balkon bei uns. Minibar gab es, war aber total heißgelaufen- Energie sparen ist dort nicht. Außerdem gab es einen Fernseher (ARD, ZDF, Sat1, RTL, VOX, RTL2 & andere Programme), einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Schrank und eine Blumengardine. Das Bad war auch nicht auf dem neuesten Stand, es gab eine Badedusche, eine Toilette und ein Waschbecken. An diversen Ecken wäre ein Handwerker oder wenigstens ein Putzlappen nötig gewesen. Die Handtücher wurden manchmal gewechselt, die Badehandtücher alle paar Tage (man musste sich aber darum bemühen!). Lärmbelästigung gab es kaum, höchstens wenn frühmorgens (3-5 Uhr) der Muezzin zum Gebet rief oder die Bauarbeiter anfingen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Grand Hotel drei Halbpensionrestautrants: das landestypische Arabesque, das "internationale" Royal Palm und das "italienische" Swan. Das Swan gefiel uns am besten, dort gab es immer zwei Sorten Pasta, frisches Obst (die Orangen und Bananen sind sehr zu empfehlen), frisches Fleisch direkt vom Grill, Brote, Salat, sehr leckere kleine Kuchen und wechselnde Gerichte. Die Getränkepreise sind okay. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und zwei Säfte und gutes Buffett. Für Kinder bis 12 gab es von 10 bis 17 Uhr im Blue Horizon Eis und verschiedene Getränke wie Wasser, Cola, Fanta.. und von 12-13 Uhr gab es für Kinder ein Mittagessen mit Salat, Fleisch, Beilage, Obstsalat und Getränken (ohne Aufpreis) - also Kinder all inclusive bis 12.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gleich beim Ankommen wurden uns die Koffer aus der Hand gerissen und mussten unbedingt vom Personal zu den Zimmern gebracht werden. Das Finden der Zimmer allein gestaltete sich schon schwierig, da man uns für sechs Personen zuerst ein enges Familienzimmer für fünf Personen andrehen wollte (wir hatten Superior gebucht), was wir aber nicht wollten. Es läuft nichts ohne Trinkgeld! ACHTUNG, blasse Hotelgäste: Als wir am ersten Morgen ins Restaurant kamen, wurden wir sofort fröhlich mit frischgepresstem Orangensaft begrüßt - ohne zu wissen, dass wenige Minuten später die Rechnung kam. Erstmal orientieren! Allgemein kann man sagen: Je mehr Trinkgeld, desto besserer Service. Wir haben eine Shuttle-Fahrt in die Altstadt von Hurghada gemacht, das war aber mehr Händler als Altstadt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt (kurze Fahrzeit), man hört und sieht oft Flugzeuge, was uns aber nicht gestört hat. Direkt hinter dem Hotel liegt auch schon der saubere Sandstrand mit Liegen und Sonnenschirmen. Für die Kinder gibt es zwei Salzwasserrutschen. Leider liegt direkt nebenan ein Boothafen, deshalb kann man nicht weit schwimmen. Schnorcheln lohnt sich nicht, weil es keine Fische und keine Korallen gibt, dafür Ölgeruch. Direkt neben dem Hotel sind die Lautsprecher der Moschee aufgebaut und man hört morgens, mittags und abends den Muezzin rufen (das hat uns nicht gestört). Das Hotel befindet sich an einer Straße, an der einige "ALDI Shopping Centres" liegen, wo verschiedene Händler aufdringlich ihre Waren verkaufen wollen. In der Nähe liegt auch das Hard Rock Café Hurghada.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt, es wurde auch nicht viel angeboten. Die zwei Pools waren sauber, uns gefiel der Paradise Pool am besten (dort gab es auch eine Bar auf Wasserhöhe). Es gab einen Tennisplatz. Am Strand gab es (siehe oben) zwei Salzwasserrutschen, der Strand war sauber, man durfte nicht über die Mauer zum Nachbarstrand gucken (sollte man nicht!). Da man an unserem Strand auch nicht schnorcheln und gut schwimmen konnte, waren wir häufiger am Pool und haben zwei Schnorchelausflüge (unter anderem zur Insel Giftun und Sharm el Naga) gemacht- sehr schön! Abends haben wir öfter die Kinderbetreuung gesehen, aber unsere Kinder haben nie selbst mitgemacht. Unterhaltung mäßig, aber man kann zum Schwesterhotel Grand Resort gehen, dort gibt es ein abwechslungsreicheres Unterhaltungsangebot, bei uns war dreimal die gleiche Tänzerin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team