Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex & Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Nach anfänglichen Problemen ein gelungener Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein nahe (ca. 8km) dem Zentrum von Hurghada gelegenes Hotel. Riesengroße, sehr schön und gut gepflegte Gartenanlage. Das Hotel verfügt ca. über 900 Zimmer und liegt direkt am angrenzenden Sandstrand. Beim verlassen des Hotels kommt man direkt in eine große Einkaufsstraße mit Geschäften, Bars, Internetcafe, Billard usw. Bei den Nationalitäten waren bei uns überwiegend Deutsche vertreten und vereinzelt ein paar Russen. Im Hotel waren sehr viele Junge Leute und überwiegend Familien mit Kindern, obwohl das Hotel im Katalog für "ruhesuchende Senioren" beschrieben war. Wir hatten im August super wetter. Jeden Tag Sonne und ca 36 - 40 grad. Die Hitze ist jedoch sehr erträglich da immer ein mäßiger Wind geht. Allerdings sollte man die Mittagssonne meiden, da diese sehr schnell zu starkem sonnenbrand führen kann. Zum schluss noch ein kleiner Tipp zum Taxifahren. Die Taxifahrer und manche Geschäftsleute in den Städten arbeiten zusammen. Das heißt der Taxifahrer lässt sie bei einem bestimmten Geschäft aussteigen und lockt sie unter einem Vorwand in das Geschäft. Bei uns war der Grund folgender. Wir sollten wenn wir zurück zum Hotel wollten in das Geschäft gehen und dem Angestellten bescheid sagen und dieser ruft dann das Taxi für uns. Daraus folgt. In dem Geschäft wird so lange auf dich eingeredet bis du irgendetwas völlig überteuertes kaufst und der Taxifahrer bekommt eine Provision vom Ladenbesitzer weil er dich dort hin gebracht hat. Bei Taxifahrten am besten vorher informieren und ein festes Ziel angeben. Zum Beispiel ein nahe dem Markt gelegenes Hotel oder Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Bei der Anreise bekamen wir wie gebucht 2 Doppelzimmer. Diese waren jedoch veraltet und im Gang standen alten Betten und das Gebäude machte allgemein einen veralteten Eindruck. Nachdem wir dies in der Rezeption reklamiert hatten bekamen wir aber ohne Probleme eine vier Personen Suit. Diese bestand aus 2 überdurchschnittlich großen Schlafzimmern, einem Badezimmer und einem riesigen Balkon mit wahnsinns Meerblick. Die Zimmer waren ausgestattet mit TV, einer Ledercouch, 2 weitere Sitzgruppen und noch 2 Sitzgruppen auf dem Balkon. Ausserdem war verhanden eine Klimaanlage, Minibar, Safe und Telefon. Die Möbel machten zwar keinen neuen aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Zimmer war sehr sauber und auch das Badezimmer war sehr gepflegt. Ein bisschen störend war das zwischen 6 und 7 uhr sehr wenig Wasser zum Duschen kam, da um diese Zeit sehr viele leute auf einmal duschten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants im Haupthaus und 2 weitere direkt am Strand, von denen jedoch eins ein A la carte Restaurant ist und extra bezahlt werden muss. Es befinden sich 3 Bars im Haupthaus, eine Poolbar und ich glaube noch eine am Strand. Das Essen war gut und eigtl. fast immer eine große Auswahl. Im Restaurant Arabesque gibts zum Abendessen immer frisch gegrilltes! Die Restaurants machten einen sehr sauberen Eindruck. Ein kleiner Störfaktor war das sich beim Frühstick die Spatzen am Brot bedienten. Atmosphäre gut, da beim Abendessen live Musik gespielt wurde und das Restaurant sehr im Landestypischen stil gestaltet ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist größtenteils freundlich und fast immer für eine kurze Unterhaltung offen. Viele Angestellte sprechen Deutsch und fast jeder spricht Englisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Täglich neue Handtücher und alles schön sauber aufgeräumt. Und das auch, obwohl wir dem Reinigungspersonal das Trinkgeld erst am letzen Tag gaben. Auch am Strand gibt es Kellner die Getränke zu den Liegen bringen. Wir waren wirklich sehr zufrieden mit diesem Service. Wir hatten einen Stammkellner der durch ein bisschen Trinkgeld ( ca. 10 euro auf die woche verteilt ) wirklich stündlich vorbeischaute und Bier, cocktails, eiskaltes Wasser und Cola brachte und auch für andere Informationen immer ein Ohr offen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand maximal 5 gehminuten je nach Zimmerlage! Ortskern von Hurghada ca. 8km entfernt, jedoch mit Taxi für 2-3 euro gut und günstig erreichbar. Der Flughafen ist 10 minuten entfern und es ist dennoch kein Fluglärm zu hören. Vor dem Hotel große Einkaufsstraße mit Geschäften, Bars, Internetcafe, Billard usw. Sehr großes Angebot an Ausflugsmöglichkeiten die im Hotel von der Reiseleitung angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde von den Animateuren angeboten (Fußball, Volleyball, Basketball, Wasseraerobik usw.), haben wir aber nicht gemacht da uns 40° zu heiß zum sporteln waren. Es gibt Kinderclub, Einkaufstmöglichkeiten im Hotel selbst und in der vorm Hotel liegenden Einkaufsstraße. Internetzugang ist im gegenüberliegenden Internetcafe für 2 euro pro Halbe stunde möglich. Der Strand ist super und sehr gepflegt. Wird täglich Abends gereinigt und man höre und staune sogar der Sand schön eben gezogen. Das Wasser ist wirklich mehr als sauber und ist klar wie Leitungswasser. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und von guter Qualität. Teilweise befinden sich noch ein Windschutz am Strandplatz. Es gibt 2 Pools im Hotel. Einer direkt am Haupthaus welcher nicht den schönsten eindruck machte. Der 2te jedoch war sehr schön und sogar mit Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team