- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage verfügt über 550 Zimmer 4 Gebäuden à 2 Etagen. Der Zustand ist ganz gut, alles sehr sauber gehalten wird sich auch täglich drum bemüht. Man hat nur Halbpension. Nationalitäten: Hauptsächlich Russen und Deutsche sonst noch paar Tschechen, Ösis und Italiener. Behindertengerecht wars auch da paar Gäste im Rollstuhl da waren. Wie gesagt das Grand Resort gegenüber ist schöner hat halt nur keine Strandlage, wer sich aber nicht stört durchs Grand Hotel zum Strand zu gehen sollte die 50 Euro pro Woche ruhig drauf legen.
Standartzimmer sind Geräumig und sauber. Die Möblierung ist Standart halt. Bett, Tv, Kühlschrank, Tisch, Stuhl. Schrank. Klimaanlage bläst nicht umbedingt kalt eher die Luft von draussen rein. An Deutschsprachigem Fernsehn gibts, ZDF, RTL; Sat1, Pro7, RTL2, VOX. Aber nicht immer alle sender zu jeder Zeit. Das Wasser in der Dusche ist nur Tagsüber warm, Ab 21 Uhr brauch man Ansich nicht mehr Duschen das Wasser ist dann nicht mehr warm und es kann etwas rostig-braun aussehen. Aber man stirbt nicht dran wenn man sich damit die Zähne putzt. Stromausfall hatten wir einen mal für 2-3 Stunden gehabt. Aber das Haupthaus scheint eine eigene Stromversorgung zu haben da gehts.
Es gibt 3 Restaurants wo man Abendessen kann und ein Chinesisches Restaurant am Eingang gegen Aufpreis. Bars gibt es am Strand 2 Stück. Dort kann man auch MIttagessen (Pizza ca. 4 Euro). Das Essen ist im wesentlichen immer das selbe mit Ausnahme der Suppen, aber man hat genug Auswahl das es nicht eintönig wird. Trinkgelder kann man geben wenn man möchte. Gibt Extra ein Geldkästchen wo man was reintun kann im Restaurant im 1. Stock. Getränke gehen natürlich extra
Das Personal ist freundlich und Beschwerden bekommt man zügig Hilfe. Fremdsprachenkenntnisse beim Putzpersonal nur Englisch. An der Rezeption auch Deutsch. Beim Animationsteam auch Russisch und Italienisch. Zimmerreinigung erfolgt täglich mit Handtuchwechsel und den Strandbadetüchern. Chek In geht wohl rund um die Uhr da auch mal Nachts die Zimmer gereinigt werden zum Nachteil der Schlafende. Am Abreisetag kann man das Zimmer solange haben bis man fährt. Es gibt nen Zimmerservice den wir aber nicht benutzt haben. Getränke aus dem Kühlschrank werden auf die Rechnung gesetzt die man am Ende des Uralubs bezahlt. Kinderbetreuung gibts wohl im Hotel und am Strand.
Das Hotel liegt etwa 1 km vom Flughafen entfernt. (Also Leute die sich an Fluglärm stören sollten was anderes buchen) Gegenüber vom Hotel ist das Grand Resort , wo man den Pool mitbenutzen kann wenn man möchte, das Grand Resort ist auch wesentlich schöner, hat halt aber keine Strandlage. Am Strand stehen die Schirme Reihe an Reihe, es gibt einen Bade Bereich und eine Wasserrutsche. Wer Schnorcheln will kann zu einem etwas kaputten Riff zum Nachbarhotel (El Samaka Beach ) gehen. Ist aber nur bedingt lohnenswert. Es gibt mehrer Geschäfte direkt vorm Grand Resort an der Straße, da kann man eher in Ruhe was kaufen, sobald man sich vom Hotel entfernt wird man auch in jedes Geschäft reingezogen und bekommt was aufgeschwatzt. Preise für Taxi sollen bei 3 Euro liegen wenn man in die City will (8 km) An Ausflugsmöglichkeiten können wir nur die von ETI nennen: Giftun Island (Schnorcheln) 27 Euro Sharm el Naga (Schnorcheln) 32 Euro Glasbodenbott fahren 32 Euro Wüstensafari 35 Euro Kairo 1 Tag per Bus 70 Euro, 2 Tage 104 Euro, Kairo mit Flugzeug 1 Tag 231 Euro, 2 Tage 386 Euro Luxor mit Bus 70 Euro Luxor mit Flug 161Euro Nilkreuzfahrten gibts auch ab 199 - 250 Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Animation gibt es ziemlich viel. Beachvolleyball, Boccia, Fitnesstrainings, Kostenlose Schnupperstunde zum Surfen, Tennisplatz, Abendunterhaltung jeden Tag. uvm. Es gibt Einen Juwelier und nen Souvenirshop. Ein kleiner Einkaufsmarkt ist vom Hoteleingang links. Internetzugang ist im Grand Resort gegenüber kostet 2 Euro die Stunde. Der Strand ist zwar sauber aber teils sehr grobkörnig und im Wasser waren viele Quallen. 2 Swimming Pools stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team