Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Neue Ansätze, weiter so!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz der hohen Zimmeranzahl genügend Platz für alle. Wunderschöne Gartenanlage, großer Strand mit reichlich Schirmen und Liegen. Es wird ständig gereinigt, Gehwege, Toiletten in der Lobby am Strand und an den Pools. Duschen am Strand und an den Pools. Haben HP gebucht wie schon seit 12 Jahren. All Inklusive Konzept sehen wir nach wie vor als eher problematisch! Auf der Homepage von ETI Deutschland und Österreich gibt es keine klare Aussage für Gäste des GRAND RESORT welche Angebote des GRAND HOTEL zu welcher Zeit Inklusive sind. Führt zwangsläufig zu Stress beim Personal und bei den Gästen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Wie hier schon oft erwähnt, Trinkgeld gehört dazu!! All Inklusive heißt Essen und Getränke sind bezahlt, aber Sevice geht extra!! Mahara Club haben wir nur für den Privat Shuttle genutzt. Halten das Konzept für fragwürdig. Die einen haben All Inklusive, die anderen zahlen mit Spielgeld(Muscheln), wie wird da eigentlich noch Umsatz im Hotel gemacht?? Den Profit machen wohl hauptsächlich die Reiseveranstalter von beiden Konzepten.Die Arbeit haben die Angestellten! Die Wasserrutsche, seit Jahren kaputt! Endlich reparieren oder weg damit!! Ist ein scheußlicher Anblick und verhindert dass das Marina Restaurant besser angenommen wird! Danke Ehab und Naddar(Rezeption)!! Danke Ibrahim, nach wie vor der gute Geist für alles!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind nach wie vor sehr unterschiedlich. Wir waren sehr zufrieden! Einmal kein Wasser-Anruf an der Rezeption und 1Stunde später, nach Besuch eines Technikers war das Problem beseitigt. Zimmerreinigung war einwandfrei! Danke Medhat!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Super Idee das Frühstück nun im Strandrestaurant HORIZON anzubieten. Die Qualität hat eindeutig zugelegt, alles wurde zwischendurch immer wieder aufgefüllt, gereinigt und von einem kompetenten Küchenchef kontrolliert. Sind gespannt wann es hier die ersten Beschwerden über Vögel beim Buffet gibt :-) Problem hier, die durchgehenden Gäste vom Grand Resort in Badekleidung und die endlosen Diskussionen wann es endlich die All Inklusive Getränke gibt! Wir finden es nicht toll, wenn beim Frühstück bereits Halbnackte mit nassen Badehosen am Nachbartisch sitzen und auf ihr erstes Bier warten. Danke Hamdi, Sahid, Mohamed!! Abendessen im Arabesk war wunderbar, ein tolles Salatbuffet, immer ein Koch zur Stelle um die Belle Maries zu öffnen, immer nachgefüllt, immer gereinigt. Nett dekoriert, man hat den Eindruck es wird endlich wieder mit Liebe und Freude gekocht!! Die Idee des frisch gebackenen Fladenbrotes am Grill super! (1.weibliche Angestellte!!) Leider hat das Fleisch und Fischangebot vom Grill heuer geschwächelt. Marina Restaurant muss noch ein neues Konzept bekommen. Schade, dass dort nichts los ist-überlegt euch was! Vielleicht wäre ein leichtes Holzdach eine Möglichkeit die Akzeptanz zu erhöhen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wieder hoch motiviert, weiter so! Es gibt wieder Struktur im Ablauf. Jeder bekommt klare Anweisungen von seinem Vorgesetzten und auch die mittlere Führungsebene ist wieder sehr bemüht das Niveau des Hotels anzukurbeln. Gewisse NO GOES werden nicht mehr akzeptiert und die Gäste, die es nötig haben freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht. z. B. : Öffnungszeiten der All Inklusive Bar Bekleidung in den Restaurants Mitnehmen von Geschirr und Essen aus den Restaurants Wir hatten keine Beschwerden! Sevice am Strand war wieder toll wie immer, die Jungs bemühen sich und kommen regelmäßig ohne aufdringlich zu sein. Danke Mohamed, danke Achmed!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Trotz Nähe zum Flughafen (10 Minuten) kein Fluglärm. Man kann bedenkenlos wieder auf der Mall flanieren gehen. Erhöhte Polizeipräsenz und damit wieder keine agressiven Strassenhändler und freundliche nicht aufdringliche Shopverkäufer. Ein höfliches "Nein Danke" genügt wieder. Die Anlage vom Grand Resoet und Grand Hotel auf der Straße wird wieder gepflegt, finden wir toll! Im Grand Hotel gibt es eine Taxivermittlung - super! Damit ist auch die Unsicherheit der Taxifahrten in den letzen Jahren erledigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Verkäufer am Strand sind nach wie vor nicht aufdringlich, ein nettes Danke nein genügt. Die Boys, die behilflich sind beim Sonnenplatz suchen sind wie immer super. Danke Machmut!! Die Liegenreservierung der Gäste bereits um 6Uhr früh läßt sich wohl nicht abstellen(ein typisch deutsches Phänomän) aber es sind genug Liegen für alle da, also was solls!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, lieber Lothar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Nur durch die Anregungen und konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir unser Sericeniveau weiterentwickeln. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie mit unserer Hotelanlage, unserem kulinarischen Angebot und unserem Service zufrieden waren. Ihre netten Worte motivieren uns sehr, uns weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie schon bald erneut als Gäste in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada