Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Boris & Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert, lieber Urlaub zu Hause
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Grand Hotel verfügt über eine schöne Parkanlage mit zweistöckigen Wohnblocks. Man merkt bereits nach dem ersten Blick, dass es sich um ein betagtes Hotel handelt. Farbe blättert ab, Putz kommt von den Wänden, Pool teilweise verdreckt. nicht empfehlenswerte, weil ekelhafte Zimmer: 724, 826, 534, 618 Zimmer 110 ist ok. Die besten Zimmer sind im 9er Block zu finden. Hier ist alles frisch renoviert. Leider muss man hier aber ein Superior Deluxe Zimmer gebucht haben. Ein Superior Zimmer, wie von uns gebucht, ist halt etwas heruntergekommen. Absolut hilfsbereiter und netter Mitarbeiter: Ashraf. Unbedingt bei allen Fragen und Wünschen diesen Herrn verlangen. Falls größere Probleme mit dem Zimmer auftreten, nicht mit der Rezeption oder dem Reiseleiter von ETI (absolut inkompetent) diskutieren, sondern gleich an die deutsche Dame (Kathrin) rechts neben der Rezeption wenden. Diese kann weiterhelfen und macht Nägel mit Köpfen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Absolute Katastrophe. Wir haben am ersten Tag 5 Mal das Zimmer gewechselt und nach 7 Stunden Diskussionen mit hämisch grinsenden Angestellten der Rezeption endlich ein einigermaßen sauberes Zimmer erhalten. Aber auch dies hatte nichts mit 4 oder 5 Sternen zu tun. Wir waren dennoch einfach froh, dass kein Schimmel zu sehn war, die Bettwäsche sauber war und die Toilette auch eine Toilettenbrille besaß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist ok. Die Ober, vor allem im Palm Restaurant, extrem unfreundlich und respektlos. Weibliche Gäste (obwohl in männlicher Begleitung) werden von den Kellnern angegraben und als Freiwild betrachtet. Service ist im Palm ein Fremdwort. Verdreckte Tischdecken, schmutzige Gläser, zu wenig Besteck, etc. Ich empfehle wärmstens alle Speisen im Swan (erster Stock) einzunehmen. Hier wird zumindest etwas auf Service und freundliches Benehmen Wert gelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelpersonal ist größtenteils unhöflich und mürrisch, allen voran die Damen und Herren der Rezeption. Total überfordert und unfreundlich. Auch mit sehr guten Englischkenntnissen kommt man nicht besonders weit. Nach einem kurzen Diskussionszeitraum wird man patzig angemault und weitergeschickt. Absolut unbefriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 10 bis 15 Minuten vom Flughafen entfernt und wird durch eine große Straße (Baustelle!!) vom Grand Resort getrennt. Um die Grand Mall (Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, etc.) zu erreichen, muss man diese Baustelle überqueren. Hier wird man zig mal angesprochen, angepfiffen, angemacht, etc... Dies scheint in Ägypten normal zu sein, für Europäer aber extrem nervig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist nichts besonderes. Vergleichbar mit jedem Massentourismus-Strand in Italien. Der Paradise Pool ist noch etwas neuer und nicht komplett heruntergewirtschaftet. Sonnenschirme dürfen teilweise am Pool nicht geöffnet werden (Begründung: zu viel Wind). Da verbrennt man sich als Deutscher schon gern mal am ersten Tag... Die Musikanlage ist in desolatem Zustand und einfach nur nervig. Beschwerden bringen gar nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris & Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team