- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben zwei Wochen Ägypten gebucht, 1 Woche Nilkreuzfahrt auf der MS Grand Palm, war super schön, kann ich nur weiterempfehlen. Man sieht eine Menge!!! Das Schiff war sehr sauber und das Essen abwechslungsreich und lecker, viel besser als im Hotel. Die zweite Woche waren wir dann im Grand Hotel. Das Grand Hotel / Hurghada ist in einem sehr schlechten Zustand. Die Gartenanlage und die Lobby sind das "Nesthäckchen" des Hotels und werden rund um die Uhr von Angestellten saubergehalten, die Zimmer hingegen werden total vernachlässigt. Als wir dort ankamen haben wir das Zimmer 139 bekommen, ich habe einen Schritt in das Bad getan und bin sofort wieder heraus, so dreckig war es. Genauso in den Zimmern 439, 428 und 418. Die Spiegel waren schwarz bezogen, die Badewannen hatten entweder tiefe Risse, oder sie waren auch total schwarz. An die Toiletten und Waschbecken möchte ich gar nicht mehr denken. Die Wände waren nicht mehr weiß sondern schwarz-gelb. Im 139 Zimmer waren die Bodenfliesen nicht verfugt, wir konnten sie hochheben usw. Dann bekamen wir das Zimmer 315, dies hatte eine neuere Badewanne und die Toilette war sauber, die Matratzen waren auch ziemlich neu, das war dann ok. Diese Zimmer sollen angeblich Superior Zimmer sein, naja darunter versteh ich etwas anderes. Bekannte haben uns Ihre Suite im Haupthaus gezeigt, also eine Suite sieht anders aus, diegleiche Einrichtung wie Superior und Superior Deluxe, nur halt mit Teppich und vielleicht 4m² größer. Die Superior Deluxe waren auch nicht besser, selbst dort haben manche 4 mal die Zimmer getauscht bis es ok war. Und das waren alles ganz normale Paare. Wenn man abends beim Essen sitzt, gehts an jedem Tisch nur um den schlechten Zustand des Zimmers. Ich habe vorher jeder Menge Hotelbewertungen gelesen und dachte manche machen aus ner Mücke nen Elefanten, aber sie haben eher noch untertrieben. Selbst unsere deutschen Campingplatzduschen sind sauberer als diese Zimmer. Ohne Trinkgeld (Bakschich) läuft in diesem Land gar nichts. Wer die Zimmer richtig geputzt haben will, muss zahlen, denn ohne sagt der Wischmob kurz Hallo und weiter gehts zum nächsten Zimmer. Das Essen im Hauptrestaurant (Palm) war meistens kalt, wenn man Glück hatte mal lauwarm, ebenso im Arabesque. Saubere Teller musste man suchen, denn davon gab es zu wenig. Das Restaurant oben "Swan" war, unser aller Meinung nach, das Beste, denn dort gab es warme Speisen. Es war jedoch jeden Abend total überfüllt und wer nicht rechtzeitig kam musste anstehen. Beim Frühstück würde ich jedem abraten Wurst zu essen denn diese liegt offen herum und das mehrere Stunden und bei der Hitze wellt sie sich schon nach 20 min. Ebenso nie Eier, Eiswürfel und normales Eis essen. Sie werden sehen warum. Jeder zweite hat den "Fluch des Pharao" (Durchfall) bekommen, deutsche Medikamente helfen nicht oder nur sehr langsam die Einheimischen helfen und sind viel günstiger. Der kleine Pool vor der Lobby ist ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand, der neue Pool "Paradise Pool" ist sehr schön, aber das Wasser nur morgens eine Erfrischung, ab 14 Uhr ist es viel zu warm und voller Sonnencreme. Die Liegen bei beiden Pools sind viel zu wenig und das reservieren fängt früh an, wer erst um 11 Uhr an den Pool will hat Pech, denn da sind schon alle Liegen belegt. Am Strand sind allerdings genug Liegen vorhanden mit Sonnenschirm. Das Meer hat auch seine 29 Grad, leider kann man nicht rausschwimmen, da dort die Boote liegen und diese lassen alle ihre Fekalien ins Meer ab. Dies konnten wir oft beobachten und der Ölfilm ist auch nicht zu übersehen. Tipp für Schnorchler, fahrt nicht nach Giftun, dort ist es total überfüllt. Man sieht nur Flossen und keine Fische. Rechts neben dem Hotel ist ein freier Bauplatz, dort ist ein sehr schönes Riff direkt vor der Tür (Hinter den Rutschen durch). Eine Flasche Wasser 1, 5 Liter kostet im Hotel 12 Pfund (1€ = 7, 78 Pfund) außerhalb kostet sie nur 1, 5 oder 2 Pfund. Muss man aber im Rucksack ins Hotel transportieren, wird es gesehen, bekommt man es abgenommen. Nie mit Euro zahlen, man wird nur abgezockt denn dort wird mit 7 und nicht mit 7, 78 umgerechnet. Man kann im Hotel wechseln. In den Geschäften immer Handeln und unverschämt sein, z. B. Taschen Preis 200 Pfund, kann man locker auf 70 Pfund runterhandeln usw. Trotz alldem möchte ich wieder nach Ägypten aber dann in ein anderes Hotel. Bucht das Grand Resort gegenüber oder das Siva Grand Beach wir haben sie uns angesehen, das sind saubere und schöne Hotels. Dass es Leute gibt, die schon seit Jahren ins Grand Hotel fahren, können wir nicht so ganz nachvollziehen. Wir – das sind ca. 100 Gäste die ins Gespräch kamen und alle einer Meinung waren!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team