- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir vorher einige Hotelbewertungen zum Grand Hotel gelesen haben und wir kurzfristig 1 Woche Urlaub gebucht haben, wollten wir uns eine eigene Meinung bilden. Wir hatten ein Zimmer im 900 Bereich, daher Meer-Poolblick und ein ordentl. Zimmer. Die Bäder sind renovierungsbedürftig aber sehr sauber. Zum Strand waren es nicht mal 2 Minuten, mit immer ausreichende Liegen. Der Paradisepool sehr zu empfehlen. Die anderen Pools haben wir nicht genutzt, sahen auch schon sehr alt aus. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber wir waren zu frieden. Unbedingt mit ETI buchen. Das Einreisevisum am Bankschalter holen man spart, keine Angst das klappt. Unbedingt Bootstouren zum Schnorcheln buchen und wenn möglich zum "Delphinhaus". Wir haben Delphine gesehen und sind mit ihnen geschwommen. Die Wüstentour mit einem Jeep zum Beduinendorf kann mann auch nur empfehlen, wir sind auch auf kamele geritten. Nur keine Angst vor die Tür zu gehen, das Land ist sehr gastfreundlich.
Wir hatten wie schon gesagt ein zimmer im 900 er Bereich (Superior deluxe) und waren sehr zu frieden. Trotz Beistellbett hatten wir genügend Platz im Raum. Wir haben aber alle 3 im großen Bett geschlafen war bestimmt 2 Meter breit. Wir hatten eine wunderschöne terrasse mit Blick aufs Meer. Nur das Bad entsprach nicht unserem Standart. Man sollte nicht an die Decke schauen und beim duschen badelatschen anziehen und sich viel Zeit beim Haarewaschen nehmen, wenn man lange Haare hat- Bäder sind dringend renovierungsbedürftig!
Alle Restaurants waren sehr gut. das Buffett war ausreichend und abwechslungsreich. Meine Männer waren sehr von der Kuchenecke angetan und vom Crepesstand. Wir haben auch nie lange auf einen Platz warten müssen. Das Inventar in den restaurants ist schon sehr abgenutzt und die Tischdecken sollten öfter gewechselt werden, da manche leute nicht essen können und die Teller bis zum Rand voll gemacht haben und dann die Hälfte stehen gelassen haben.
Wir hatten immer ein sauberes Zimmer und neue Handtücher ( Trinkgeld tägl. 5LE)Die Restaurantangestellte waren immer schnell und höflich. Der Check-In lief super trotz Nachtflug. ETI kann man nur weiterempfehlen. Am Flughafen sofort da und die Tips vom Reiseleiter waren perfekt. Kinder sind in Ägypten sehr willkommen. Unser "Kleiner Prinz" hat sich rundum wohlgefühlt.
Der Flughafen liegt 10 Minuten entfernt, aber wenig Fluglärm zuhören. Die schöne Einkaufsstraße von Hurghada direkt vor der Tür. Nach Sekalla waren es mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Der Hauseigene Strand direkt am Hotel. Die Fassade des Hotels wird zur Zeit gemacht und links neben dem Hotel ist eine Baustelle. War für uns aber nie ein Problem. Zu unser Reisezeit waren auch einige Ägypter mit Familien im Hotel (zur zeit ägyptische Ferien). Am Abend waren auch viele Ägypter auf der Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Paradisepool ist wunderschön und wurde jeden Abend gereinigt, das war von unser Terrasse aus zu beobachten. Der Strand ist sauber und die Liegen waren ausreichend. Meine Männer haben die Rutschen ausprobiert, sind Tretboot gefahren, haben von 19. 00-20. 00 Uhr Tennis gespielt. Den Kinderclub haben wir nicht ausprobiert, weil wir lieber die Zeit als Familie genossen haben. Die Preise im Hotel sind zu hoch, Getränke etc. lieber draußen kaufen und im Rucksack oder Badetasche verstauen. Von der Animation bekommt man nicht viel mit, hat uns nicht gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team