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Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr wieder Grand Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor ca. 5-6 Jahren zum ersten Mal im Schwesterhotel Grand Resort und waren sehr zufrieden. Wegen der direkten Strandlage und des schönen Gartens haben wir danach das Grand Hotel gebucht. Auch das war ein gelungener Urlaub. Aufgrund dieser Erfahrung kam diesmal eine Nilkombination nur in Verbindung mit einem Aufenthalt im Grand Hotel in Frage. Doch diesmal wurden wir enttäuscht. Schon bei der Massenankunft um ca 3.00 Uhr herrschte ein totales Durcheinander. Die erste Person, die einen beim Ausfüllen des Anmeldeformulars ansprach, war ein Angestellter, der einem die Flasche Wasser zum Zähne putzen für 2,50 € verkauft. Abzocke! Um ca. 5,00 Uhr hatten wir nach unserem Zimmer auch endlich die Koffer bekommen. Da am nächsten Tag um 6,30 Uhr die Busfahrt zum Nil anstand, wurde das Frühstück für 6,00 Uhr im unteren Restaurant terminiert. Zu unserer Überraschung konnten wir dort nicht frühstücken, sondern mussten einen Karton mit Brot, Wurst, usw. selber füllen und damit in die Lobby. Den dazu bestellten Kaffee sollten wir bezahlen. Unglaunlich. Trotz heftiger Diskussion mit dem Personal haben wir nicht bezahlt. Nach einer schönen Woche auf dem Nilschiff hatten wir noch fast eine Woche in dem Hotel durchzustehen. Die Nilkombination in der Reihenfolge 1-2 Tage Hotelaufenthalt in Hurghada, danach 1 Woche Nilschifffahrt und dann nochmals 5-6 Tage in einem Hotel in Hurghada können wir, insbesondere älteren Personen, nicht empfehlen. Es ist sehr stressig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • UNTERIRDISCH Die Türpfosten faulten von unten weg. Deswegen ließen sich die Türen nicht schließen. Schimmel im Bad und auch im Zimmer. Die Vorhänge waren total verdreckt. Die Bettdecken hatten undefinierbare Flecken. Die Dusche samt Halterung hätte jeden Moment abfallen können. Die Tischplatten waren schon lange nicht mehr gesäubert worden. Wochenalte Spinnweben auf der Terrasse. In fast jeder Ecke Schmutz. Es ist unerklärlich, wie man ein ehemals schönes Hotel in wenigen Jahren so herunterwirtschaften kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben überwiegend im Restaurant Swan im oberen Stockwerk gegessen. Hier war die Auswahl an Speisen gut. Wer aber später kam musste mit abgekühlten Speisen und fehlendem Besteck oder Geschirr rechnen. Lange Wartezeiten musste man bei den relativ teuren Getränken in Kauf nehmen. Es herrschte Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teilweise überfordert. In den Restaurants fehlte immer irgendetwas. Wenn die Gläser mal vorhanden waren, dann fehlten entweder die Teller oder das Besteck. Die Platzdeckchen und auch einige gespülte Teller sollte man sich besser nicht genauer ansehen. Gelächelt wurde, im Gegensatz zu damals, selten. Die Zimmerreinigung war katastrophal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage hat uns schon damals gut gefallen. Die ausgebaute Promenade und die Grand Mall bieten Abwechslung. Negativ ist der Strand zu bewerten. Der ist platt getreten und somit hart. Die nicht genügend vorhandenen Liegen sind alt und verrottet. Die Auflagen sind ekelig. Wir haben Luftmatratzen darauf gelegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Helmut wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team