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Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Potenzial des Hotels wird leider nicht genutzt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne Anlage, die etwas in die Jahre gekommen ist, WLAN, das man sich per externer SIM-Karte selber kaufen muss und sehr verkaufsorientierte Mitarbeiter am eigenen Strand verhindern, dass das Hotel sein Potenzial ausnutzen kann. Ausführliche Bewertung unten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der erste Eindruck war sehr durchwachsend. Das Zimmer war allgemein sauber, aber die Ausstattung ist definitiv nicht mehr zeitgerecht, da wirklich alle Möbel an den Ecken Abnutzungen hatten. Ausserdem gehört meiner Meinung nach auch ein kleiner moderner Fernseher in ein 4 Sterne Hotel, im Zimmer war hingegen eine sehr alte Röhre mit der 2 deutsche Programme empfangen werden konnten (ZDF `HD, RTL2) Die Klimaanlage war im Flur in der Decke integriert und konnte gut über eine Fernbedienung gesteuert werden. Die Betten waren gemütlich und sauber, was man von den befleckten Vorhängen nicht behaupten kann. Fast eine Zumutung war jedoch das Badezimmer. Die Dachdielen waren lose, sodass man beim Duschen einen verstaubten blinkenden Hohlraum betrachten durfte und auch die Einrichtung allgemein darf gerne zeitnah erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich ist die Auswahl an Restaurants und Speisen sehr gut und auch die breite Auswahl ist ansprechend. Man kann jeden Tag in einem anderen Restaurant essen und neue Themenbereiche kennenlernen. Was jedoch die gute Leistung von jedem Restaurant in den Schatten stellt ist die Tatsache, dass zum Ende unseres ein Salat serviert wurde im A La Carte Steak House Restaurant, der Chlor oder Ähnliches enthielt. Der Geschmack wurde schnell deutlich und beim zweiten Bissen war der halbe Mundraum betäubt und ein unangenehmes Würgen tritt auf. Die Folge davon war, dass wir beide die letzten 2 Tage aufgrund von Magen-Darm Beschwerden nur sehr eingeschränkt genießen konnten. Eine Tatsache, die einen Schatten auf den gesamten Aufenthalt gelegt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gut waren die Kellner in den Restaurants und Lobbybereichen. Schnell, kommunikativ und hilfsbereit. Was jedoch absolut gar nicht ist das penetrante Nerven des Servicepersonals am Strand. Am hoteleigenen (!) Strand laufen die ganze Zeit ein Dutzend Angestellte des Hotels rum und möchten Massagen, Cocktails, Wassersportaktivitäten verkaufen. Meiner Meinung nach ist es ein No-Go am eigenen Strand davon regelrecht belästigt zu werden. OK wäre es gewesen, wenn ein ein öffentlicher Strand gewesen wäre, aber so haben wir das als sehr nervig empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gelegen ist das Hotel direkt am Strand, was wirklich sehr schön ist. Die Straße hingegen ist weniger einladend, da ausser einem Hotel direkt gegenüber nur Geschäfte sind mit überdurchschnittlich offensiven Verkäufern (im Vergleich zu Erfahrungen aus der Türkei). Der Weg vom Flughafen ist von sehr vielen halbfertigen und leeren Gebäuden geprägt, die Umgebung besteht wirklich nur aus dem Strand und der Einkaufsstraße. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug nur 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist engagiert und bietet täglich Aktivitäten am Strand sowie Abendunterhaltung inkl. Kinderdisko an. Die Animateure waren freundlich und jeder konnte mitmachen, aber keiner musste. Was leider negativ auffiel war, dass die Ausflugsgesellschaft, die im Hotel ansässig ist (CTI) die Ausflüge zu sehr hohen Preisen anbietet. Wir haben für die Hälfte des Preises auf der Straße 2 Ausflüge gebucht und es hat uns beide Male sehr gut gefallen. Zu empfehlen ist Mannai Tours, zu finden wenn man das Hotel zur Linken verlässt dann ist es der erste Touranbieter auf der rechten Straßenseite. Ein netter und kompetenter Mann. Auch dass man für das Billiard spielen in der eigenen Lobby extra zahlen muss ist schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Thank you for taking the time to feed back to us about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers and, rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take any action required. We hope that you will reconsider visiting us again in future, to give us an opportunity to thank to you for your loyal custom, and to demonstrate a more positive experience of our award-winning service. Kind regards, Grand Hotel Team.