Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis ok
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben die Anlage als sehr gepflegt empfunden, wenn man von den Zimmern absieht. Telefonieren per Handy sollte man lieber meiden, da man pro Minute je nach Netz über 3 Euro zahlt. Beim Handeln sollte man bei 1/3 des genannten Preises anfangen, man sollte auf keinen Fall mehr als die Hälfte des genannten Preises zahlen. (Insider Tipp von Mohammed) In Ägypten wird man oft von irgendwelchen Leuten angesprochen, ab man Euro-Münzen in Scheine umtauschen könnte, da die Banken nur Euro-Scheine in ägyptische Pfund wechseln...Bei Hotelpersonal ist das meistens auch kein Problem, aber von den Taxifahrern oder Shopbesitzern wird man verarscht...wenn man nicht aufpasst. Also immer wachsam bleiben ;-) Ich würde das Hotel auch kein weiteres Mal buchen, da mir mein Magen auch jetzt noch zu schaffen macht. Aber die Erfahrung muss man selber machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind alle, ich denke bis auf die Deluxe Zimmer schon reichlich abgewohnt. Mussten direkt am ersten Tag einen Zimmerwechsel vornehmen, da es die reinste Absteige war (100er Zimmer...) In der Badewanne wären wir noch nichteinmal mit Badelatschen duschen gegangen. Das Bett war ekelhaft, überall voller Flecken und Haare...Das zweite Zimmer, war dagegen traumhaft ;-) richtig sauber...Der Zimmerwechsel war auch kein Problem, solang man nicht frech wird, wird man immer nett von dem Personal behandelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den ersten Tagen waren wir relativ begeistert von dem Essen, es war recht abwechslungsreich und hat gut geschmeckt. Wie sich nach 4 Tagen rausgestellt hat, muss man wirklich darauf achten, was man isst. Wir hatten Magenkrämpfe und Durchfall...konnten über einen Tag garnichts mehr essen...haben uns dann nur noch notdürftig ernährt...von Suppen und meistens Nudeln oder Reis mit Sauce...Aber Salat, Gemüse und Obst, sollte man dort meiden, wenn man einen empfindlichen Magen hat. Die Medikamente aus Ägypten helfen besser gegen Magenprobleme, als die Deutschen...


    Service
  • Eher gut
  • Wie in den anderen Bewertungen schon zu lesen ist, hängt dort die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals von der Menge des Trinkgeldes ab. Wir haben anscheinend immer genügend gegeben, da dass Zimmer jeden Tag ohne Probleme gesäubert wurde. Auch der Austausch von Handtüchern, besonders den Strandtüchern, die man laut Reiseleitung täglich gewechselt bekommt, war bei uns kein Problem. Wir hatten Halbpension, welche auch völlig ausreichend war. Getränke haben wir immer auf die Hotelrechnung schreiben lassen, da sich das Personal sonst das Trinkgeld selber gegeben hat, wenn man nicht passend zahlen konnte. Für 2 Pepsi zahlt man abends 28 LE, umgerechnet ca. 2,50 Euro, da kämen dann täglich 2 Pfund Trinkgeld für das Personal zusammen...wenns denn bei den 2 Pfund bleibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war super. Der Strand war innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen, sowie eine große Einkaufsstraße, die sich direkt vor dem Hotel befand. Wir sind einen Tag in Hurghada gewesen (innerhalb von 15 Minuten erreichbar) und einen Vormittag in der DownTown (innerhalb von ca. 20 Minuten erreichbar). Taxifahrten sind dort nicht zu empfehlen, da man dort gnadenlos abgezockt wird. Davon rät auch die Reiseleitung ab. Wir haben uns an Mohammed gewandt, er besitzt ein Reisebüro in unmittelbarer Nähe vom Hotel, Mohammed hat uns privat für wenig Geld nach Hurghada gefahren. Hat alles super geklappt...Dort kann man auch Ausflüge buchen, die im Hotel viel teurer sind. Wir haben einen Schnorchelausflug zu der Utopia Insel gemacht, hat sich wirklich gelohnt. Pures Karibik - Feeling...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab dort wohl genügend Sportangebote und die abendliche Unterhaltung, die von uns aber nicht genutzt wurden. Die Poolanlagen, waren auch sehr einfach ausgestatttet, wurden aber auch nicht von uns genutzt, weil das Meerwasser nicht zu toppen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Eva & Patrick Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team