Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Preiswerter Urlaub auf 3 Sterne-Niveau
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufige Anlage mit mehreren unterschiedlich alten niedrigen Gebäudekomplexen in einem sehr schönen Garten. Netter Strand mit 2 Wasserrutschen und ausreichenden Sonnenliegen. Zwei Swimmingpools, des weiteren kann man die schöne Poollandschaft des Schwesterhotels Grand Resort gegenüber mitbenutzen. Wir haben für 1 Woche im Grand Hotel Last Minute über den Reiseveranstalter ETI 333,- Euro p.P. bezahlt und fragen uns, wie da die Gewinnkalkulation aussieht, da ETI auch noch mit LTU fliegt. Bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis fällt das Meckern eigentlich schwer. Wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal in Hurghada und es war damals schon nicht schön und ist bestimmt nicht schöner geworden (Mega-touristisch und Bauwut hoch 4). Empfehlenswerter ist der 2tägige Ausflug nach Luxor. Schnorchelmäßig waen wir etwas enttäuscht (Sharm el Naga), der Fischreichtum des Indischen Ozeans (Malediven) ist wohl nicht zu toppen. Leider war es während unseres Aufenthalts sehr windig und zeitweise richtig kalt (20 Grad Tageshöchsttemperatur): Also Jacke/Pulli einpacken (Winter)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet und möchten Sie ein 4 Sterne-Zimmer, sollten Sie Superior Deluxe-Zimmer buchen. Wir waren mit unserem Superior-Zimmer vollauf zufrieden, es entsprach dem 3 Sterne-Niveau eines spanischen Mittelklassehotels (Kühlschrank, Sat-TV mit 5 deutschen Programmen, Balkon); das Badezimmer war etwas älter, aber durchaus in Ordnung. Allerdings gab es regelmäßig einen Run an die Rezeption, weil die Gäste ihre Zimmer wechseln wollten (die Zimmer entsprechen halt eher einem 3 Sterne- als 4 Sterne-Hotel, außer Superior Deluxe-Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Grand Hotel besitzt 3 Restaurants, in denen man wahlweise abwechselnd speisen kann. Davon ist das "Swan" das einzige reine Nichtraucherrestaurant; die beiden anderen haben jeweils Nichtraucherbereiche. Frühstück und Abendessen werden in Buffetform angeboten, wobei sich die Speisenauswahl in de Restaurants im Großen und Ganzen ähnelt. Das "Arabesque" hat ein nettes arabisches Ambiente. Die zwei Restaurants des Schwesternhotels Grand Resort können nach vorheriger Reservierung mitbenutzt werden(teilweise show cooking). Um eine Magen/Darm-Infektion zu verhindern, sollte man auf ungeschältes Obst, frische Salate, Mayonnaise und Eiswürfel bzw. Speiseeis verzichten! Die Auswahl an anderen Speisen ist üppig, so dass man nicht "darben"muss. Wir nehmen zusätzlich prophylaktisch abends noch eine Metifex-Tablette (Magen/Darm-Medikament) und hatten deswegen nie, wie einige andere, irgendwelche gesundheitliche Probleme.


    Service
  • Eher gut
  • Das Grand Hotel-Servicepersonal, besonders an der Rezeption spricht und versteht gut Deutsch und war in der Regel freundlich. Das Restaurantpersonal war ebenfalls freundlich, auch wenn man manchmal etwas auf sein Getränk/die Rechnung warten musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Grand Hotel liegt direkt an einem Privatstrand und ist durch eine Straße vom Schwesterhotel Grand Resort getrennt. Minibusanbindung nach Hurghada "Downtown". Kleine, überteuerte Geschäfte in der gegenüberliegenden Mini Mall. Bank direkt neben dem Hotel. Nur geringe Fluggeräusche vom nahen Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt spezielle Kinder- sowie Sport- und Spielanimation. Abends gibt es bis 23:00 Uhr abwechselndes Musik-Showprogramm, über die Qualität können wir nichts sagen, da wir nicht teilgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team