- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit fast 1000 Zimmern. Ein riesiger und gepflegter Gartenbereich und direkte Strandlage sind positiv zu erwähnen. Die Wege zum Haupthaus(Frühstück,Abendessen) sind teilweise recht lang. Bei der dort herrschenden Hitze nicht immer angenehm. Man darf keine Getränke oder Lebensmittel ins Hotel nehmen. Grund ist natürlich die Abzocke im Hotel(Wasser dort 0,5 l = 1 Euro; im Supermarkt 1,5 L = 20 Cent!!). Bei Chips, Schokolade etc. ist es ebenso. Ich war immer mit dem Rucksack unterwegs und hatte ihn voll "Proviant". Hier hat nie jemand nach dem Inhalt gefragt. Wie immer im Ausland ist bei den Taxler und allen anderen netten Leuten die nötige Vorsicht geboten. Sie war alle nur unser bestes = unser Geld. Und sonst nichts. Niemals wechsel, kein großes Geld mitnehmen, alles vorher vereinbaren. Und wie oben erwähnt - manchmal auch böse werden, dann hat man wieder ein paar Minuten Ruhe.Unbedingt den Pool im Grand Resort(direkt gegenüber) nutzen. Der ist riesig und kann kostenlos benützt werden, da die beiden Hotels zusammengehören. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Lastminute zufriedenstellend. Bei den Reisen, die stark überteuert sind, hilft nur vergleichen und nicht gleich die Hotelabzocke zu buchen. Endrechnung prüfen und in Pfund zahlen. Bei mir war ein sehr schlechter Umwechselkurs und mehrere Telefonate, die nicht geführt wurde zu bemängeln. Bei den Telefonaten war ich stur und habe sie nicht bezahlt. Den Kurs habe ich akzeptieren müssen, da um Mitternacht keine Wechselmöglichkeit bestand.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior und jetzt kommts DE Luxe !!! Nur das Superior de Luxe nehmen, sonst kommt man in den älteren Baus unter. Hier lassen die Bäder und das Mobiliar schon zu wünschen übrig. Im De Luxe ist man in den neueren Bauabschnitten untergebracht. Das zahlt sich aus. Insbesondere wenn man mit der Familie unterwegs ist, sollte man diesen geringen Mehrpreis in Kauf nehmen.
Sie haben 3 verschiedene Restaurants zur Auswahl. Dort ist eigentlich angesichts des großen Buffets für jeden etwas dabei. Negativ zu erwähnen sind lediglich die horrenden Preise für die Getränke und die Öffnungszeiten. Hier musste man beim Abendessen bis zu 30 Min. warten um einen Platz zu erlangen. Abendessen beginnt erst um 19:00 h. Begründet wurde dies mit dem Ramadan. Komischerweise konnte man während des ganzen Tages in hoteleigenen Gaststätten Alkohol trinken und Essen zu sich nehmen. Aber hier musste ja auch bezahlt werden.
Der Zimmerservice ist sehr unterschiedlich. Unser erster Zimmerboy versuchte den Service nach dem gegebenen Trinkgeld zu gestalten. Dies konnte erst nach einer deftigen Beschwerde abgestellt werden. Ohne Klopapier ist es nämlich manchmal unangenehm. Oft hilft bei der Forderung nach normalen Serviceleistungen die Leute barsch anzureden und auf ihre Pflichten hinzuweisen. Nach dem Wechsel des Zimmerboys hatten wir dann immer genügend Handtücher und Toilettenartikel. Von Hygiene haben sie keine Ahnung, da kann man ihnen auch nicht böse sein. Dies ist in allen südlichen Ländern fast gleich.
Das Hotel liegt ca. 10 km ausserhalb der Altstadt von Hurghada. Der Bustransfer vom Flughafen ist sehr angenehm, da er nur 10 Min. dauert. Sehr gut ist die direkte Strandlage. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte und Gastronomiebetriebe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure rennen mehrmals am Tag schreiend am Strand umher und versuchen die Gäste zu den verschieden Veranstaltungen zu animieren. Es gibt 2 Pools, die stark frequentiert sind. Negativ ist lediglich, dass diese voll in der Sonne liegen und die Schirme bereits morgens reserviert werden. Am Meer bekommt man immer einen Schirm und Liegen, die beachtlicherweise auch kostenlos sind. Das Meer selbst und der Strand sind sauber. Störend ist nur, dass es sich um einen Sand-/Kieselstrand handelt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team