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Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Schade um das Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren jetzt schon sehr lange nicht mehr in Ägypten und haben es mal wieder gewagt. Der letzte Grand Hotel Besuch liegt bestimmt schon 8 Jahre zurück und wir waren gespannt was aus dem Hotel geworden ist. Der Hin und auch Rückflug lief ohne Verzögerung oder Verspätung ab. So soll's sein. Das Hotel ist leider ziemlich runtergewirtschaftet. In so schlechtem Zustand hätten wir das Zimmer, für den vor allem hohen Preis, den wir leider zahlen mussten für diesen Zeitraum, nicht erwartet. Schade schade schade. Allerdings sauber und das Personal ist immer noch genau so freundlich, wie früher. Das Zimmer wurde immer sehr schön gemacht. Und ehrlich, uns hat es nichts ausgemacht, das das Zimmer nicht 100%tig mehr im Schuss war. Zum Schlafen hat es uns gereicht. Gott sei Dank mussten wir nachts nicht die Klimaanlage einschalten. Ohrenbetäubend laut! Auf was sie immer noch sehr großen Wert legen, sind die Hotelanlagen, Ihre Botanik und Gartenanlagen. Ein Traum! Auch der Strand ist noch sehr schön und es gibt immer noch kostenlos jeden Tag neue Strandtücher. Es war im Verhältnis zur Größe des Hotel, ziemlich leer. Die Krise merkt man hier. Mir taten die hier Beschäftigten und vor allem die Läden leid. Was Politik doch anrichten kann. Ich kann nur sagen, gerade deshalb sollte man nach Ägypten fahren um den Tourismus einigermaßen aufrecht zu erhalten. Nun zur „Kulinarik". Das Essen hatten wir auch schon besser in Erinnerung. Aber das ist wohl der Preis, dass das Hotel seit einigen Jahren all-inclusiv anbietet. Die Auswahl war nicht dürftig, aber fast immer das gleiche und Gott sei Dank muss ich morgens keine Eier essen. Denn stand man immer Schlange. Gut, dass wir uns mit der einheimische Kosten begnügten. „Foul am Morgen verreibt Kummer und Sorgen". Vielleicht auch dass mittlerweile sehr viele Russen dort ihren Urlaub verbringen. Und deren Benehmen nicht Europalike ist. Da müssen die noch viel lernen! Unser Fazit: Dieses Hotel zu dem Preis wird es wohl leider nicht mehr sein, trotz schöner Anlagen Strand und nettem Personal. Aber drei Besuche genügen auch. Vier Sterne verdient es leider nicht mehr. Schade. Ägypten wird uns aber immer wieder sehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jürgen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team