- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gleich am ersten Tag erschreckt!Das Personal spricht arabische Deutsch was ich kaum verstanden habe.Englisch fast keiner.Aussehen tut das Hotel schon gut.Die Lage ist auch schön (aber nur im vergleich zu anderen Standorten).Bis das Personal die Anmeldung der Gäste durchgeführt haben, waren schon 2 Stunden vorbei (nur 16 Gäste). Preis- / Leistungsverhältnis = sehr sehr schlecht Gar nicht zu empfehlen, auch nicht um 10 Euro pro Tag. Auch wenn Sie gebucht haben, am besten stornieren, Stornogebühren zahlen, zu Hause bleiben. Das Land und die Menschen sind sehr unentwickelt. Einen Ausflug nach Kairo können Sie sich auch sparen. Ausser Müll auf der Strasse und im Nil sehen Sie gar nichts. Bei den Pyramieden sieht man nur hunderte lästige Verkäufern, Pferden und Kamele.Von den Pyramieden und Swings ist eh nichts geblieben. Schön wäre's wenn ich auch unsere Fotos hier hochladen könnte, damit Sie sich besser vorstellen können wie ein Urlaub in Hurghada oder besser gesagt in Ägypten sein kann.
Unser Zimmer war angeblich Süperior, dessen Bedeutung ich bis jetzt nie verstanden habe. Als wir die Wohnung betreten haben, haben wir gleich gedacht, dass es ein Fehler ist. Aber doch nicht. Das war unser Zimmer. Ungalublich. Zu klein, gar nicht gut ausgestattet, überhaupt nicht sauber (die Haare waren noch auf dem Bett). Das Möbel habe ich kaum angerüht weil ich Angst hatte sie zuzerstören. Minibar war voll mit Wasser, Kaffemaschine habe ich keine gesehen, Safe könnte ich schon mitnehmen.
Es sind drei Restaurants im Hotel vorhanden, die jeden Tag das selbe anbieten.Am ersten Tag im Restaurant auf der Terasse (Arabesque) hat meine Frau eine Kakalake im Brotkorb gesehen, deswegen kann ich diesen Restaurant nicht bewerten, weil da waren wir nie wieder. Im Restaurant Royal und Siwan (im 2. Geschoss) haben wir jeden Tag das Selbe gegessen.Die Gäste dort tun mir jetzt schon leid, weil ich weiss, genau in diesem Moment warten sie in der Warteschlange für ein Abendessen wo ich auf mein Essen rauche.Jeden Tag ohne Ausnahme haben wir ca. 30 Minuten warten müssen, weil das Personal so langsam und unorganisiert war.Trinkgeld ist hier auch nicht ausgeschlossen.
Wunderbar! Sogar die Türe werden vom Personal aufgemacht.Das Personal ist sehr bemüht! Vor dem Hotel auf der Strasse steht ein Beamter der den Fussgängern beim Überqueren der Strasse hilft! Perfekt! Ja das Personal ist soo freundlich. Aber jetzt kommt das Beste. Die tun sich so bemühen damit sie Bagschisch (Trinkgeld) kriegen. Das Wort hört man oft. Ohne Trinkgeld funktioniert echt nichts. Sogar für die Sachen die schon selbstverständlich sind, verlangen sie Trinkgeld.Ja stimmt, die verlangen das eindeutig, und auf arabisch.Einfach kein Benehmen.Jedes Mal, wir uns am Pool liegen wollten, haben Sie die Matten für die Liegestühle vorbereitet und gewartet auf ein Trinkgeld.Zimmerreinigung kann man vergessen. Für einen Ausflug nach Kairo wollten wir uns informieren und bis wir die zuständige Person (Hassan) gefunden haben, waren's schon 2 Tage vorbei.
Das Hotel steht direkt neben dem Strand, die Lage ist wie gesagt schon ok aber nur die Lage! Die Umgebung ist nicht zu beschreiben.Gleich neben dem Hotel ist eine Baustelle, wo nur mit Mist und Baustellenreste befüllt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenigstens Billard oder Tischtennis könnte uns retten. In dem Raum wo sich der Billardtisch befindet, kann man wegen Staub kaum atmen.Der Tisch selber ist Krankheitspool.Die Bälle sind schon längst abgerissen oder abgegessen. Der Ball beginnt gleich springen statt rollen.Tischtennis kann man spielen wenn man auch Tischlerei-Kenntnisse hat. Der Tisch ist einerseits 80cm hoch und auf der anderen Seite beträgt das über 100cm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bozkurt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team