- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten jetzt zum dritten Mal unseren Urlaub in diesem Hotel, die ersten beiden Male 2004 und 2005. Wir haben in der Zwischenzeit Urlaub in anderen Hoels rund um Hurghada gemacht, jedoch hat es uns wegen der traumhaften Lage und dem guten Service wieder hierher gezogen. Für uns war es sehr toll, dass das Hotel für Kinder bis 12 Jahre die All Inclusive Leistungen bietet, obwohl man nur Halbpension bucht. Die Zimmer sind leider samt Sanitäreinrichtungen nicht mehr so top wie sie noch vor 5 Jahren waren und im Ergeschoß ist auch teilweise ein unangenehmer Geruch, aber es wird ständig renoviert und die Zimmer im ersten Stock waren schön und auch sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Kinderclub für Teens, zwischen 10-14 Jahren einzurichten, da die "Kinder" in diesem Alter mit dem Angebot vom Kinderclub nichts mehr anfangen können. Für den angebotenen Preis war die Reise super, wir werden wahrscheinlich wiederkommen.
Die Zimmer waren sehr geräumig. die Klimaanlage hat immer funktioniert und der Balkon war sehr ansprechend. Das Badezimmer war leider nicht mehr so ok, die Tür ließ sich nicht mehr schließen und die Badewanne war verstopft. Auch ist es öfter passiert, dass die Zimmerreinigung erst um 13 oder 14 Uhr sauber gemacht hat, eine Zeit, die wir wegen der Hitze lieber im Zimmer verbracht hätten, besonders am Beginn unseres Urlaubes. Sanitäre Anlagen müßten ausgetauscht werden.
Man konnte in 3 Restaurants speisen, wobei ich nur das "Swan" empfehlen kann. Dort gab es ein vielfältiges Angebot an Speisen. Leider gibt es auch da keine weißen Tischdecken mehr, wie vor Jahren (nur noch ungebügelte Platzdeckchen) und die Speisen sind auch nicht mehr so appetitlich und mit viel Dekorationen angerichtet. Das Restaurant neben der Rezeption sieht aus wie ein billiges Bistro, nicht zu empfehlen, jenes im arabischen Stil, Arabesque,, wo die Kinder zu Mittag speisten, war meiner Meinung nach nicht so sauber, es waren eine Menge Spatzen, welche im Lokal herumflogen und die Speisereste von und unter den Tischen aufaßen, Leider kann man auch nicht mehr im gegenüberliegenden Hotel "Grand Resort" speisen, wie das vor 5 Jahren noch möglich und sehr angenehm war. Die Preise für Getränke sind sehr hoch, zB. 1,5l stilles Wasser-2€, ein Bier 0,5l-4€
Das Personal war sehr freundlich, wir wurden auch immer gefragt ob alles paßt, ob wir zufrieden sind und ob es uns gut geht. Besonders Kinder werden vom Personal verwöhnt. Hervorheben möchte ich von der Gästebetreuung Frau Liliane, welche unsere Beschwerden sehr schnell aufgenommen uns bearbeitet hat und immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen hatte. Von der Hotelleitung stand uns Herr K. immer zur Seite und hat sich sämtliche Anregungen und Verbesserungen notiert und wenn möglich, gleich umgesetzt. Enttäuscht wurden wir von der Unfreundlichkeit der beiden Damen aus dem Kinderklub, welche uns am ersten Tag nach unserer Ankunft nur mit dem Satz empfangen haben, dass eien Einschreibung in den Kinderklub nur Vormittags, zwischen 10-11Uhr möglich ist. Da es schon 12°° Uhr war, sollten wir am nächsten Tag wiederkommen. Unsere Tochter wurde nicht mal begrüßt, was zur Folge hatte, dass sie den ganzen Urlaub über "dahin" nicht mehr wollte.
Das Hotel liegt in einem sehr gepflegten Garten und wir haben es jedesmal genossen zum nahegelegenen Strand zu laufen. Sehr toll ist auch, dass man auch um 11 Uhr noch freie Liegen an Pool und Strand findet. Der Flughafen ist nur ca. 10 Minuten entfernt, vom Fluglärm haben wir nie was mitbekommen. Wir haben außerhalb des Hotels (erster Laden in Richtung Hurghada) zwei Ausflüge gebucht und waren sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug nach Utopia (Schnorcheln). Reiten an Strand antlang ear auch sehr schön, würden wir gerne wieder machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren super drauf, hatten abends im Grand Mall eigene Shows, von welchen wir begeistert waren. Der Strand war sehr sauber, sogar der Sand wurde abends geglättet. Am frühen Morgen wurden angeschwemmte Steine und Müll beseitigt. Das Wasser im Pool war auch sehr sauber, wir waren aber meistens am Meer. Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten rund um's Hotel, wir waren öfter im ersten Laden, wenn man links vom Hotel rausgeht, beim Toni, der uns immer freundlich mit Tee uns Wasserpfeife empfangen hat und uns auch nie zum Kauf bedrängt hat, das war sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Frau Brigitte Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team