Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Dieter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub direkt am Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Allgemeinen war schön. Die Anlage war groß, so dass man gar nicht mitbekommen hat, wie voll das Hotel war. Außerdem war alles sehr gepflegt. Wie einige schon geschrieben haben- es wurde ständig gewischt, gewässert usw. Die Zimmer waren ok. Da es mehrere Gebäude waren, gab es sicherlich bessere Zimmer, aber wir waren sehr zufrieden. Alles war sauber und hat funktioniert. Da wir mitten in der Anlage waren hatten wir nur Ausblick auf andere Zimmer, aber wirklich oft benutzt haben wir den Balkon nicht. Die Gästestruktur war von bis... es gab ältere Leute, aber auch kleine Kinder und für jeden schien etwas dabei zu sein. Ein Tipp zur Reisemedizin- man benötigt nicht viel. Falls Magenprobleme auftreten, sollte man da Medikamente kaufen. Ich habe Tabletten gegen Durchfall und Magenkrämpfe für 7 Euro bekommen und die haben super geholfen. Sprays oder ähnliches gegen Mücken benötigt man meiner Meinung nach nicht. Ich habe sowieso nur wenige (fliegende) Insekten gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Superior) hatten wir im 100er Gebäude. Der Zustand war vollkommen in Ordnung. Wenn man irgendwo komische Ecken im Bad gesucht hat, dann findet man bestimmt etwas, das nicht so ok ist, aber im Prinzip war alles sauber und es wurde jeden Tag geputzt. Zur Ausstattung: Zwei Betten (1,4 und 1 m), kleiner Sessel mit Tisch, Schreibtisch, Minibar, Fernseher, Schrank + Kommode. Für zwei Personen sehr viel Platz. Der Balkon war nicht sehr groß, aber hier haben wir eh selten gesessen. Die Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir haben andere getroffen, da wurden die Handtücher mal vergessen, aber ich denke so etwas lässt sich an der Rezeption schnell klären. Klar haben wir mal kleine Kinder weinen gehört, aber ansonsten hat man nichts mitbekommen. Deutsch-sprachiges TV-Programm hatten wir und auch wenn manchmal einige Programme fehlten, war es völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel ist auch ok. Es gibt in dem Grand Hotel drei Buffet-Restaurants zur Auswahl und eines sollte jedem gefallen. Uns gefiel das Restaurant "The Swan" am besten. Im Grand Resort gibt es dann noch einmal zwei Restaurants, die man nach Anmeldung auch besuchen kann. Die Qualität der Speisen war gut. Magenprobleme hatten wir im Hotel nicht. Nach dem Ausflug nach Kairo habe ich einen Tag gekränkelt, aber das fällt nicht auf das Hotel zurück. Trinkgelder sind jedem selbst überlassen. Bei uns war es unterschiedlich, je nachdem wie viele kleine Scheine wir noch da hatten. Ansonsten brauchte man im Hotel kein Bargeld, da die Rechnungen nur unterschrieben werden und bei Auschecken bezahlt. Aber ich kann nicht sagen, dass wir unfreundlicher behandelt wurden, wenn wir mal weniger Trinkgeld gegeben haben. Die Preise sind auch ok. Sie sind sicherlich teurer als außerhalb, aber dafür ist es auch ein Hotel. Hier ein Tipp: Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Laden, in dem eine Flasche Wasser zwei Pfund anstatt zwölf kostet. Vor irgendwelchen Ausflügen haben wir hier die Getränke gekauft. Im Hotel hat keiner etwas gesagt, auch wenn wir offensichtlich mit den Flaschen an der Wache und Rezeption vorbei gegangen sind. Also kann ich auch nicht glauben, dass irgendwer die Rucksäcke der Gäste durchsucht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist ok. Es sind alle sehr freundlich und wir hatten keinen Grund zur Beschwerde. Einen Arzt im Hotel gibt es auch, und den kann man problemlos über die Rezeption rufen. Der kommt dann direkt aufs Zimmer. Mit einer Mischung aus deutsch und englisch kann man sich auch mit dem verständigen. Kinderbetreuung, Wäscherei und ähnliches gibt es, kann ich aber nicht mehr zu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels fand ich super. Von unserem Zimmer aus waren es ca. 200 m zum Strand. Für uns genau richtig. Das Hotel gegenüber- das Grand Resort- war zwar von der Ausstattung etwas besser, hatte dafür aber keinen eigenen Strand. Rund um das Hotel sind zwar einige kleine Shops, zum Shoppen sollte man aber ins Zentrum von Hurghada fahren. Das dauert ca. 15 min und kostet 2 Pfund pro Person. Ich persönlich fand es ganz schön, dass das Hotel nicht irgendwo im Zentrum lag, da der Verkehr in Ägypten durch das ständige Hupen schon sehr laut ist. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 10 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Bewertung gilt von meiner Seite aus hauptsächlich für den Strand. Ich fand ihn super. Immer genügend Liegen, eine Strandbar, zu welcher man noch nicht mal laufen musste. Es gab kleine Flaggen am Sonnenschirm und die Bedienung kam, wenn diese oben war. So bekam man auch kühle Getränke direkt am Strand. Das Wasser war sehr sauber und super klar. Wir waren auch immer sehr dicht am Hafen baden und mir ist kein einziges Mal Müll beim schwimmen begegnet. Disco, Show-Bühne, Boutiquen und Internetzugang findet man im Grand Resort, also auch nicht weit entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Dieter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team