- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ansich ist garnicht so schlecht. Leider sind die Zimmer teilweise sehr verwohnt. Den ganzen Tag sieht man Reinigungskräfte überall. Die Gartenanlage ist phantastisch, sehr gepflegt. Man sieht immer und überall einen Boy mit Wischer laufen. Das Hotel ist zum teil sehr in die Jahre gekommen. Die alten Gebäude müßten von Grund auf neu renoviert werden, dann wäre es top. Uns hat es gut gefallen. Der Tip mit dem Visum war sehr hilfreich. Auch wir haben es bei Einreise gemacht und sind zum Bankschalter gegangen, obwohl der Reiseleiter uns direkt zu deren Schalter schicken wollte. Haben pro Person 11, 25 Euro bezahlt. Wir haben uns Telefonkarten gekauft, eine Karte 30 Pfund. Konnten damit 5 Minuten telefonieren. Es war am günstigsten. Das Preis/Leistungsverhältnis für diesen Urlaub war durchaus gerechtfertigt. Haben für 2 Wochen incl. 1 Woche Nilkreuzfahrt 600, 00 Euro bezahlt.
Das erste Zimmer im 500ter Block war schrecklich. Das Bad schlecht. Total veraltert. Der Wasserhahn wackelte, die Deckenvertäfelung stellenweise lose, als wenn die jeden Moment runterfällt, die Fugen verdreckt. Einfach ekelig, es roch auch furchtbar nach Farbe war aber angeblich ein Superior-Zimmer. Da wir nur eineinhalb Tage geblieben sind, haben wir nichts gesagt. Beim Checkout (eine Woche Nilkreuzfahrt gemacht) baten wir bei Rückkehr um ein besseres Zimmer. Anstandslos bekamen wir im 900ter Block ein Zimmer. Hier war alles in Ordnung, keine Beanstandung im Zimmer. Nur direkt neben uns war eine Baustelle. Wenn wir am Strand waren kam viel Lärm von der Baustelle. Am vorletzten Tag wurde dann auch noch die Treppe in dem Haus erneuert. Das war dann doch nervig. Aber es mußte gemacht werden, da die alten Stufen stellenweise kaputt waren. Reinigung und Wechsel der Wäsche war fast täglich. Der Safe auf dem Zimmer fehlt. Jedesmal zur Rezeption zu laufen war schon nervig.
Es waren drei Restaurants, alle von der Einrichtung unterschiedlich. Das Swan von der Einrichtung her etwas besser aber vom Buffet her genau wie im Palm. Das Essen war gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten nichts zu beanstanden und waren zufrieden. Ich muß auch sagen, wir sind nicht auf der Suche nach irgendeiner Beanstandung gewesen.
Wir waren mit dem Service und der Freundlichkeit sehr zufrieden. Wir sind erst für eineinhalb Tage in dem Hotel gewesen. Wir bekamen im 500ter Block ein Zimmer. Beim Checkout haben wir das Zimmer beanstandet und mitgeteilt, daß wenn wir von der Nilkreuzfahrt zurück kommen, wir ein besseres Zimmer (Bad) möchten. Nach einer Woche zurück in das Hotel bekamen wir dann für die eine Woche ein Zimmer im 900ter Block. Das Zimmer und auch das Bad waren vollkommen okay. Die Angestellten waren alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. (Wer was anderes behauptet, sollte mal an sich selber was ändern. Vielleicht ist das Verhalten nicht korrekt) Check-In und Out funktionierte reibungslos.
Die Lage ist gut. Vor dem Hotel eine kilometerlange Einkaufsstrasse mit unzähligen Geschäften und Cafes. Zum Flughafen ca. 10 Minuten mit dem Bus. Wir haben für Taxi nach Sekalla 15,--Pfund und zurück 10,--Pfund bezahlt. Man muß handeln. Es gibt genügend Taxen. Der Hinweg ist etwas länger, da die Fahrer wegen der Einkaufsmeile einen Umweg fahren müssen. Der Rückweg ist kürzer und schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Die beiden Pools wirkten auf den ersten Blick sehr sauber und gepflegt. Wir haben den Strand vorgezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika+Edwin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team