- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht von außen nicht mehr so schön aus, aber wen man dann in die Hotelhalle geht sieht das gleich ganz anders aus. Dort ist viel grün überall und alles sehr schön mit Marmor ausgestattet. Sieht sehr nobel aus wenn man reinkommt. Gleich gegenüber vom Hotel ist das Schwesterhotel Grand Resort und die Grand Mall (sort kann eingekauft werden bis zum abwinken). Wir haben auch einmal Wasserpfeife geraucht da gibt es extra so eine kleine Bar wo es ausprobiert werden kann. Ist echt cool! Es wird in allen Restaurants (fünf an der Zahl, drei im Hotel und zwei am Strand) Halbpension angeboten. Im " Arabesque" , " Swan" und " Royal Palm" ist HP inclusive im Chinarestaurant und im " Marina 5" (am Strand - Fischrestaurant) und an der Beachbar muß man extra bezehlen. Außerdem ist das Hotel behindertengerecht.Sekala der nächste Ort ist 2 km entfernt. Uns hat unser Urlaub sehr gefallen, besonders der Ausflug nach Luxor. Das ist echt ein Erlebnis, zwar ziemlich anstrengent(es geht früh um 6 Uhr los und abends kommt man um 23 Uhr wieder ins Hotel)aber wir ewaren total begeistert. Besonders das Tal der Könige hatte es mir angetan.Telefon ist sehr teuer, am besten eien Sms schreiben. Suoer finde ich auch das der Tranfer zum Flughafen nur 10 Minuten dauert und trotzdem kein Fluglärm am Hotel zu hören ist. Wir werden bestimmt wieder nach Ägypten reisen.
Leider hatten wir nur ein Standartzimmer gebucht und das war unter aller Kanone. Es war klein genauso wie das Bad und die Einrichtung schon sehr als und abgenutzt. Wir hatten Nr. 237. Block 200 - 299 ist echt nicht der Hammer. Es ist dringend renovierungsbedürftig. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt ein Getränk Cola, Sprite oder Fanta 1,5 l koseten umgerechnut ca. 1 Euro.
Wir waren in allen Restaurants zum essen, allerdings sind wir dann immerins " Royal Palm" . Die Restaurants sind sehr sauber und das Essen super. Es gibt auch viel Auswahl (meist internationale Küche). Allerdings könnten die Getränke etwas schneller serviert werden ! Und nicht gleích um 18.30 Uhr zum essen gehen wenn die Restaurants geöffnet werden ! Denn dann kann man schon mal eine Stunde auf einen Tisch warten.
Das Personal ist sehr freundlich, spricht allerdings kaum deutsch (meist englisch). Allerdings wird für jede Leistung ein Trinkgeld erwartet. Unser Zimmerboy war auch etwas aufdringlich (wenn ich ohne Begleitung meines Mannes war und er mich gesehen hat). Zimmerreinigung war ok.
Zum Strand geht man durch den wunderschönen, riesegen und sehr gepflegten Garten. Den ganzen Tag sind die Angestellten nur mit putzen, zupfen, wischen und wässern beschäftigt. Der Strand ist sehr schön mit vielen Liegen, Kinderspielplatz, Kiosk, Duschen und Topiletten . Liegen, Schirme, Auflagen und Badetücher sind genügend vorhanden auch wenn man später zum Strand kommt.Wir hatten unsere eigenen Badetücher dabei, da die angebotenen schon sehr abgenutztsind. Boys am Strand stellen die Liegen bereit und bringen dann die Auflagen dazu. Das Wasser ist top ! Sehr sauber,warm und man kann bis auf den Grund sehen und nach wenigen Metern schon schnorcheln und die Fische bewundern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Swimmingpools waren sauber aber schweinekalt. Am einen gibt es eine Swim-up Bar. Liegen sind genug vorhanden. Ein Kinderpool ist auch vorhanden. Ein Kinderspielplatz ist am Strand vorhanden. Lärm gint es eigentlich nur in der Nähe der Wäscherei. Jeden Abend wird gegen die Mücken (es war keine einzige zu sehen) gesprüht. Da sollte man die Balkontür lieber geschlossen halten denn das Zeug stinkt erbärmlich. Es ist ein Fitnesscenter vorhanden, ein Internetzugang, ein Eisstand im Hotel, ein Kiosk, Schmuckgeschäft...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Iris Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team