Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub Spitzenpreis!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als Familie Ende August Anfang September in diesem Hotel. Da wir die Urlaubsbewertungen vorher hier gelesen hatten, waren unsere Ansprüche auch nicht ganz so hoch, wie wir sie sonst an ein 4, 5*Sternehotel gestellt hätten. Trotzallem, kann man im Großen und Ganzen nicht viel an diesem Hotel rummeckern. Wir würden jederzeit das Hotel wieder besuchen * wenn ihr am Flughafen ankommt und noch ein Visa benötigt, geht an die Bankschalter am Flughafen und nicht zu den Reiseveranstalter. Bankschalter sind viel billiger. Haben statt 25,--€ p. P. 30, 00 € für die ganze Familie bezahlt! *Quadsafari unbedingt machen-superschön!!- bei S&A Safari buchen. Ist die gleiche Tour wie die der Reiseveranstalter doch viel billiger. *Gewürze sind sehr günstig und bester Qualität neben S&A Safari zu bekommen. Kairo oder Luxorbesuche sind im August/September zu heiß! Solche Touren im Dezember/Januar buchen. * Bei Durchfallmedikamenten dürft ihr euch nicht übers Ohr hauen lassen. Nicht mehr als 15 Pfund bezahlen! (ca. 2,--€) Apotheke neben Hardrockcafe ist zu empfehlen. *Nicht kalt trinken, keine Eiswürfel, nichts konsumieren was mit Wasser in Verbindung war. Wird auch von den Reiseleitungen gewarnt. Bakterien die sich im Wasser befinden, vertragen wir Deutsche nicht. Bin normalerweise überhaupt nicht empfindlich, doch es hatte mich auch erwischt. :-)Deutsche Medikamente bringen nicht viel. Bei anfänglichen Magenkrämpfen gleich ägyptische Medikamente besorgen, dann geht es auch relativ schnell vorüber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach eingerichtet und schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzallem sind sie schön und vollkommen ausreichend. Wir waren auch nur zum Schlafen in den Zimmern. Die Klimaanlage funktionierte die ganzen 2 Wochen einwandfrei. Der Schrank bietet ausreichend Platz für 4 Personen. Allerdings finde ich auch, daß die Zimmer niemals 4, 5 Sterne verdienen. Aber sie sind sauber und somit ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und es gab für jeden Geschmack immer etwas. Es wird alles in Buffetform angeboten und verschiedene Fleischgerichte werden auch direkt frisch zubereitet. Die Auswahl an Salaten, (was man allerdings in diesem Land nicht essen sollte ) Gemüse und Beilagen u. Desserts war wirklich riesig, und wer da nichts findet, der findet nirgends was. Täglich 3 verschiedene Fleischsorten. Wer hat das zuhause? Dass natürlich in zwei Wochen mal alles irgendwie ähnlich schmeckt ist doch ganz klar. Doch die Köche bemühen sich sehr geschmackliche Abwechslung reinzubringen. Desweiteren gibt es drei verschiedene Restaurants die man nutzen kann, so kann man auch selbst etwas zur Abwechslung beitragen. Schön war auch, vorallem für unsere Kinder, daß morgens und abends immer ganz frische Crepes gebacken wurden. Lecker!!! Was uns jedoch sehr fehlte, war, daß es niemals Wassermelonen gab. Und das in diesem Land. Wenn man mal eine Wassermelone wollte, musste man sie am Strand kaufen. (ca. 1/4 Melone für 3,-- €) Was wir allerdings als Witz empfunden hatten, war die All Inclusive Verpflegung für Kinder. Es gab für die Kinder lediglich an der Strandbar etwas zu trinken und dies in so Minibecherchen, daß die Kinder ständig am Laufen waren. So daß es den Kindern und den Eltern bald zu blöd wurde und man das AI dann doch nicht genutzt hat. Für die Kinder die sich am Pool aufgehalten hatten, gab es gar nichts. Diese Kinder mußten den Weg zum Strand auf sich nehmen und die Minibecherchen dort trinken. Sie bekamen auch nicht gleich mehrere Becherchen, da die Gefahr ansonsten zu groß war, daß die Eltern vielleicht mal einen Schluck trinken. :-) Auch die Getränke zum Abendessen mussten bezahlt werden, die waren im AI-Angebot auch nicht enthalten. Die ganze AI Geschichte empfanden wir eher als Lockangebot zur Buchung. Ein kleiner Tipp den wir auch bekommen haben und der wirkt: Wenn ihr Kugelschreiber übrig habt, nehmt sie mit, und schenkt sie den Kellnern oder Angestellten, sie sind sehr dankbar dafür und freuen sich sehr darüber. Kann für kleine Services mal das Trinkgeld erstzen.:-)


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Die Angestellten waren immer, egal wo, sehr freundlich, grüßten, und hatten fast immer ein paar nette Worte parat. Die Zimmer wurden täglich geputzt Auch der Pool und der Strand wurde jeden Abend mit einer ganzen Horde Putzmännern gereinigt. In der Gartenanlage und in der Lobby, auf den Toiletten in der Lobby es wurde überall den ganzen Tag geputzt. Was uns etwas gestört hatte, daß wenn man vom Strand kam man irgendwie nie Ruhe hatte. Ständig kam ein anderer Angestellter und wolllte irgendwas. Einmal wars der Boy, der neue Handtücher brachte, einmal wars der Boy der die Minibar überwachte, dann wars der Boy der den Fernseher kontrollierte usw... Aber sie meinten es ja gut, und es mußte ja alles gemacht werden. Es wurde natürlich auch von jedem einzelnen erwartet, daß er Trinkgeld bekommt. Weshalb man wahrscheinlich alles in Etappen erledigte und nicht in einem. Wobei man sehen muß, daß die Leute vom Trinkgeld leben und sie auch mit wenig zufrieden sind. Doch sollte man schon für jeden Service eine Kleinigkeit geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Diel Lage des Hotels ist genial. Es liegt ca. 2 Kurven vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit beschränkt sich auf lediglich ein paar Minuten. Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsmeile, in der man alles findet, was man als Tourist so braucht :-). Die Händler sind natürlich etwas aufdringlich, doch wenn man zu verstehen gibt, daß man heute nicht schauen oder handeln will, ist das ok und man wird in Ruhe gelassen. Kleiner Tip: gebt den Händlern nicht die Hand. Habe gesehen, wo sie z. Tl. die Hände vorher hatten und glaubt mir, das wollt ihr nicht wirklich wissen.... Dirket vor dem Hotel in der Einkaufsmeile gibt es ein Büro "S&A Safari" dort haben wir bei Josef unseren Quadausflug in die Wüste gebucht. Incl. Besuch im Beduienendorf, Sonnenuntergang, Essen und Getränke, für komplett 20 €. ETI= 50 €. Die Preise für die Taxis sind auch ok. Doch der Fahrstil ist sehr kaotisch!! Man sollte vielleicht vorher wissen, daß die Taxis nachts ohne Licht fahren. Auch Geisterfahrer sind an der Tagesordnung. Also, macht euch auf was gefasst..:-) und tragts mit Humor.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So ein schlechtes Annimationsteam habe ich noch in keinem Land erlebt. Wir hatten manchmal das Gefühl das Team mal annimieren zu müssen und das bei mindestens 10 Annimateuren!!! Wassergymnastik wurde, wenn überhaupt, ohne Musik gemacht. Strandannimation -Dartspielen! Das war alles. Also wir haben immer wieder darauf geachtet, ob und was angeboten wird, doch die Lust irgendwo bei dem langweiligen Angebot mitzumachen hielt sich in Grenzen. Also selber was unternehmen. Schnorcheln am Strand ist wunderschön!!! Wasser kristallklar!!! Die Abendannimation war ok. Nicht umwerfend aber soweit wir sie genutzt haben ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team