- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird von Jahr zu Jahr schlechter.Die Gartenanlage ist immer noch einzigartig in Hurghada,das Essen ist eigentlich ganz O.K. Die Zimmer wie auch der Rest des Hotels sind mitlerweile sehr Renovierungsbedürftig. Das Personal , besonders die Roomboys sind das allerletzte.Sie verstehen kein Wort Deutsch oder Englisch (wie gut das Wir in 15 Jahren Ägypten die Landessprache ein wenig gelernt haben),wir mußten diesmal jeden Tag unseren Roomboy daran erinnern das er Handtücher und Toilettenpapier bringen muß.Wir waren im 300er Block untergebracht(sonst immer im 900er der wesentlich besser ist). Wir hatten HP was auch unser Glück war, den alle AI Gäste mußten sich ihr Bestellungen selber holen, die Getränke der AI Gäste wurden in Bechern gereicht, HP Getränke in verschloßenen Dosen was auch besser war.Denn von unserem Balkon konnten wir auf die Poolbar sehen, und dort sahen wir das die Angestellten aus den offenen Flaschen der AI Gäste tranken und das nicht aus einem Becher sondern sie nahmen die Flasche direkt an den Mund ...... Viele Russen dort die man aber meist nur an der Poolbar sah, viele Araber die jetzt 3 Monate Ferien haben.Das Personal ist aus dem Grund so schlecht, weil das gute Personal in dié neueren Häuser der RedSea Gruppe versetzt worden ist . Ausflüge nicht im Hotelbuchen ,einfach raus aus dem Hotel nach links und ca 100 meter weiter ist Manani Tours nur zu empfehlen. Getränke von auserhalb im Rucksack transportieren(in Plastiktüten nehmen sie es dir weg). Bei Geschäften immer den Preis des Verkäufers abwarten, dann genau die hälfte bieten und nicht mehr als 10-15% hoch gehen.Sonst sagen nein danke und einfach rausgehen dann läuft einem der Verkäufer nach und mann bekommt das was man haben will.
Kaputter Schrank, kein Fernsehempfang ,Klimaanlage 2 Tage kaputt (bei nachtemperaturen von fast 30 Grad super)
Essen in allen 4 Restaurant OK da gibt es nichts zu meckern.
Aufgrund des Personalwechsels kann man das Personal vergessen.
Die Lage des Hotels ist Top, sonst wären wir nicht 15 Jahre dorthingefahren. Einkaufsmeile vor der Tür, gute Taxiverbindund nach Sakkala( 1o Pfund nict mehr) Dahar, Makadi und El Gouna. Taxi Preise vor dem einsteigen verhandeln, die Fahrer wollen immer 20-25 Pfund führ die Fahrt nach Sakkala einfach 10 Pfund sagen wenn er nein sagt wartet das nächste Taxi schon hinter ihm, und der dritte Fahrer sagt OK 10 Pfund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Euro Divers am Strand aller erste Sahne tauche ich schon 10 Jahre mit. Animation könnte mann sich auch sparen, die brachten keine maus von der Strandliege. Strand Super, Wasser klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team