Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Badeurlaub mit Baby!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besitzt eine sehr große, gepflegte Parkanlage und die Zimmer sind auf mehrere 2-3 Stöckige Hotelflügel verteilt. Diese sind über die Anlage verstreut, was das ganze etwas auflockert. 5 Restaurants, davon 3 mit All-Inclusive Leistungen im Haupthaus und eines an der Marina (Seafood) gegen Bezahlung, in dem es nur Mittags All-Inclusive Mittagessen gibt. Während unseres Aufenthaltes, setzten sich die Gäste hauptsächlich aus Deutschen und Österreichern zusammen, Russen nur vereinzelt und hier zum Glück unauffällig. Altersmäßig war alles vertreten. Wir waren mit unserem 6 Monatigen Sohn in diesem Hotel und kamen absolut gut zurecht. ETI (Reiseveranstalter) stellt vor Ort sogar nach Bedarf ein Babyphon und einen Flaschenwärmer zur Verfügung. Das Beistell-Babybett wurde uns vom Hotel kostenlos aufs Zimmer gestellt (vor unserer Ankunft). Wir sind Last-Minute geflogen und empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als Spitzenmäßig. Angenehm warmes Wasser (Meer und Pools) und 7 Tage blauer Himmel rundeten den Urlaub ab. TIPS: 1. Trinkgelder (1 €/Tag/Service) machen vieles einfach, angenehmer und ersparen Laufereien. 2. Taxifahrer sind Strolche! Wenn mit dem Taxi gefahren werden soll, vorher den Preis aushandeln. Wir haben nie mehr als die Hälfte des Anfangsgebotes des Taxifahrers bezahlt. Fängt der Während der Fahrt an nachzuverhandeln, geht nicht darauf ein, lasst Euch an den Zielort bringen, steigt aus und droht dann ggf. mit der Polizei. Alles andere bringt nichts, außer dass ihr vielleicht an einer dunklen Ecke aus dem Taxi geschmissen werdet. Nach Möglichkeit passend bezahlen, ansonsten das wechselgeld erst erst kontrollieren und dann bezahlen. Uns wollte man einen 1 Pfund-Schein als 10 Pfund-Schein verkaufen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Standard-Doppelzimmer Nr. 326. Nach all den niederschmetternden Bewertungen dieser Zimmer hier bei Holiday-Check, sind wir mit einem komischen Gefühl im Bauch in Urlaub geflogen, waren dann aber sehr positiv überrascht. Unser zimmer war geschätzte 20qm + Bad groß und war ausgestattet mit einem Doppelbett (140 x 200cm), einem Einzelbett (90 x 200 cm), Nachttischen, Frisiertisch mit Spiegel, Sessel, Bank, Minibar, Safe (kostenlos), Klimaanlage (individual regulierbar und gut funktionierend), einem doppelflügligem Kleiderschrank mit hakeligen Schiebetüren, einem Baklon zur Meerseite mit Super Ausblick in den Garten, auf welchem sich ein kleiner Tisch und zwei Stühle befanden. Im Bad befand sich eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschtisch (Granit) und Klo. Zwar waren im Bad einzelne Fugen der Fliesen nicht mehr ganz vollständig und die Badewanne hatte einen leicht beigen Belag im Bereich der Bodenfäche, sowie eine nicht mehr hochglanzpolierte Armatur, aber man darf ja auch nicht vergessen, in welchem Land man sich befindet. Wenn ich mir so die Fotos und Kommentare einzelner Bewerter hier auf Holiday-Check zu diesen Zimmern anschaue, frage ich mich, warum diese Leute nicht in Europa Urlaub machen, denn da kann man deren Ansprüche auch als Standard erwarten. Wir waren auf jeden Fall zufrieden und fühlten uns wohl und von nichts angeekelt. Eine Klobürste ist nun mal eine Klobürste und keine Zahnbürste und für den Griff gibts Desinfektionsmittel, dass man in Ägypten sowieso immer dabei haben sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 5 Restaurants, 3 mit All-Inclusive Leistungen im Haupthaus (Arabesque = Arabische Küche; Royal Palm = Internationale Küche; Swan = Italienische Küche), eines an der Marina, in dem es mittags ein leckeres, wenn auch überschaubares All-Inclusive Buffet und abends Seafood gegen Bezahlung gibt und ein weiteres restauranr am Strand, in dem Tagsüber gegen Bezahlung gegessen werden kann. Insgesamt waren die Restaurants sehr sauber und die Speisen sehr, sehr lecker. Die Abwechslung und Auswahl war OK. Einziger Mangel, wie oben beschrieben, die Kellner. Das war schon eine Frechheit!!!


    Service
  • Eher gut
  • Vorangestellt sei hier, dass ein Trinkgeld von 1 €, oder 5 Pfund wahre Wunder bewirkt! Wir müssen die einzelnen Servicesparten deutlich differenzieren: 1. Zimmerservice: 3 € Trinkgeld am ersten tag, danach war unser Zimmer jeden Tag super aufgeräumt und sauber geputzt. Unser Zimmerservice "Abrahim" war immer sehr freundlich und fragte täglich nach, ob wir noch etwas brauchen - TOP! 2. Pool- und Beachboys: Die Jungs am Pool und am Strand rückten einem für ein kleines Trinkgeld täglich die Liegen in den Schatten und breiteten einem die Handtücher darauf aus. Unser Sohn hat am Strand sein Schmusetier verloren, bzw. ein anders Kind hat es wohl gefunden und eingesackt. Als wir einen der Beachboys fragten, ob er es gesehen hat, verbrachte er zwei Stunden damit, es für uns zu suchen...leider ohne Erfolg - TOP! 3. Personal an der Strand-, Pool- und Terassenbar: Einmal herbeigerufen, ein Getränk bestellt und bei der Lieferung ein kleines Trinkgeld (1€) gegeben, hatte man den ganzen Tag/Abend genug zu trinken und konnte sich sicher sein, regelmäßig den Füllstand seiner Gläser kontrolliert zu bekommen. Super freundliche, nette und lustige Kerlchen - TOP! 4. Restaurantbedienungen: Hat man All-Inclusive gebucht, ist der Service beim Abendessen in den Restaurants absolut das Letzte!!! Die Kellner ignorieren einen völlig und laufen, selbst nach zurufen, einfach an einem vorbei, um schnell noch einige "Halbpensions-Gäste" zu bedienen, da diese die Getränke beim Abendessen bezahlen müssen und auf Provision gearbeitet wird (hat uns so ein in Deutschland lebender Ägyptischer Gast erzählt). Man sitzt also teilweise 20 Minuten herum, bis sich mal einer der Kellner bemüht, die Getränkebestellung entgegen zu nehmen. Beschert man sich beim Management über diesen Umstand, gibts eine Entschuldigung und einen Obstkorb aufs Zimmer, aber zwei Tage später ist es dann schon wieder genauso. (Haben wir mitbekommen). Das ist der größte Kritikpunkt dieser Hotelbewertung! Mit Englisch und Deutsch kommt man im Hotel eigentlich recht weit. Wir reklamierten am dritten Tag morgens, den in die Brüche gegangenen Fön auf unserem Zimmer. Der Mangel war bis zum Mittag behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der hoteleigene Strand ist von jedem Gebäudekomplex in wenigen Metern zu erreichen und sehr schön, wenn auch nicht so sehr feinsandig, was wir aber als sehr angenehm empfanden. Leider gibt es kein Riff am Strand und nur mäßiges Fischaufkommen (In den Restaurants deutlich mehr :-)) Am Flughafen und in der Innenstadt, bzw der neuen Marina (sehr schön) ist man mit dem Taxi in 5 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten für alles mögliche. Das Ausflugsangebot im Hotel ist umfangreich, aber teilweise auch nicht billig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir keinen gemacht...waren ja im Urlaub :-) Die Animation ging mehrmals täglich am Strand und Pool Streife und teilte lauthals ihr Angebot mit. haben trotzdem nie teilgenommen. Am Abend gab es bei der Terassenbar immer Unterhaltung. Zunächst gestartet von einem Alleinunterhalter, anschließend wechselndes Programm. Die Pools und der Strand waren super schön, ebenso die Poolbars. Liegestühle sind an den Pools und am strand sowieso, mehr als genut vorhanden. Gleiches gilt für die Sonnenschirme, die am Strand Standortfest montiert sind, so dass man mit seiner Liege den Sonnen-/Schattenverlauf folgen kann. Duschen gibts am Strand und an den Pools. Auperdem zwei große Wasserrutschen am Strand (kaum besucht, aber gut). Der Strand ist nicht ganz feinsandig und die ersten Meter ins Wasser teilweise etwas Kiesig, bevor es sandig wird.Das stört aber nicht und Badeschuhe haben wir auch nicht gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Stephan Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team