Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
So schlecht ist es hier nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde schon recht oft sehr gut (positiv und negativ) beschrieben, aus meiner Sicht dürfte es aber keine 4 Sterne verdienen. Wir hatten das Zimmer 753, welches vor kurzem renoviert wurde. Renoviert heist eigentlich nur weiße Farbe über die Wände gepinselt, Einrichtung muß noch die alte sein. Zimmer war für uns groß genug und wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. In der ersten Mai-Woche war das Hotel nur zu ca. 50% ausgebucht. (sehr erholsam) 1. Visum am Bankschalter (wenn man vom Flugzeug in die Abfertigungshalle kommt gleich nach rechts abbiegen! Hier gibt es drei Bankschalter, die verkaufen das Visum zum offiziellen Preis von 15,00 Dollar. Wer 20 - 25 Euro bezahlen will, dann bitte den Rufen der Reiseanbieter folgen. 2. Taxi-Fahrer sind in Hurghada leider nicht ehrlich. Auch wenn man vor dem Einsteigen einen Preis verhandelt hat wird wärend der Fahrt mit fadenscheinigen Argumenten mehr verlangt. Das geht unter Umständen soweit, dass plötzlich auch kein englisch mehr verstanden wird. Unbedingt kleine Geldscheine parat haben und nur passend den vor der Fahrt verhandelten Betrag passend geben, sonst bekommt man nicht einmal das korrekte Wechselgeld zurück. Die arabische Tugend "Ein Mann, ein Wort" ist in diesem Bereich des Landes leider verloren gegangen. Am besten überhaupt kein Taxi in Anspruch nehmen und lieber das Geld für gute Serviceleistungen im Hotel oder auch außerhalb beim Friseur, auf Ausflügen oder bei einem Händler ausgeben. 3. Unbedingt Ausflüge buchen, egal ob im Hotel oder Außerhalb. Ägypten und seine alte Kultur ist wunderbar, in Hurghada gibte es leider null komma nix von all dem schönen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind relativ Groß. Safe, Licht, Wasserspülung, Klimaanlage, TV, Schranktüren und Türschlösser haben funktioniert. Gereinigt wurde es täglich schnell und gründlich. Was braucht man mehr? Zum schlafen und wohlfühlen mehr als ausreichend und zum genießen kann gern der schöne größe Garten oder der Strand benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet drei Restaurants, in denen allerdings beinahe das gleiche geboten wird. Am schönsten und gepflegtesten ist es im italienischen (im Haupthaus, 1. Stock). Hier lässt es sich bei italienischer Küche ganz gut dinnieren. Zum Frühstück bietet sich aber das Restaurant im unteren Bereich des Haupthauses an (viele Zweiertische und ein freundlicher Eierbrater). Wer es gerne rustikal möchte und dabei orientalisches feeling genießen will, dem sei das dritte Restaurant (linke Seite bevor man in das Empfangsgebäude geht), empfohlen. Jeden Abend wird offen gegrillt und einheimische Live-Musik geboten. Die ägyptischen Speisen sind aber leider für uns Touristen gekocht, es fehlt leider wirklich die Würze. Schade! Hier sollte man sich aber auch gut mit Spatzen verstehen und einen gründlichen Blick auf das Sitzmöbel werfen bevor man sich niederlässt. Geschmeckt hat es in allen drei Restaurants sehr gut und die Buffets waren immer ausreichend und für jeden Geschmack gefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man seinen Service-Angestellten gefunden hat wird man immer freundlich, lustig und zuvorkommend behandelt. Vielen Dank Moustafa Mahmud (F&B), wir hoffen deinem Knie geht es wieder gut. Trinkgeld gehört in diesem Land einfach dazu, ist oft der einzige Verdienst der Angestellten. Für gute Arbeit geben wir in Germany auch Trinkgeld. Im Hotel kam man mit englisch immer weiter, viele Angestellten konnten auch deutsch verstehen und sprechen (auf den Namensschildern sind dann die Sprachkenntnisse als jeweilige Flagge gekennzeichnet). Als HP-Gäste hatten wir keinerlei Grund zu Beanstandungen, weder zum Zimmer noch zum Service. Allerdings muß man sich bewusst sein das man nicht in Bananenrepublik ist, die Menschen in Ägypten ticken schon etwas anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es von unserem Zimmer ca. 100 m durch den wunderschönen, sehr gepflegten Garten oder direkt am großen Pool vorbei. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und Discotheken sind direkt links und rechts vor dem Hotel zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten werden von allen Seiten angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung kann man alles haben, mußt nur den freundlichen Animateuren folgen. Am Strand oder Pool gab es zu keiner Zeit Liegen- oder Sonnenschirm-Not. Auf Grund der vielen Boote die rechts und links vom Strand vor Anker liegen und wahrscheinlich auch wegen der unweit entfernten Schiffstankstelle ist die Wasserqualität des roten Meeres in diesem Bereich leider nicht sehr toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Steffen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team