- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (4 Erwachsene und 1 Kind) hatten für eine Woche mit AI gebucht. Größe des Hotels mit Nebengebäuden und die gesamte Anlage waren überschaubar. Die Sauberkeit der Räumlichkeiten, der Zimmer sowie der Außenanlagen waren vorbildlich. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und den Niederlanden. Wir hatten das "Glück", dass wir in der Zeit der Teilreisewarnung durch das deutsche Auswärtige Amt Urlaub gemacht haben. Dadurch war das Hotel nicht überfüllt. Egal wohin wir kamen, waren wir gleich an der Reihe. Wir haben viel über die dort ansässige Tauchbasis unternommen. Leider befindet sich kein Hausriff am Hotel. Abschließend gesagt, waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden und würden auch wieder dort Urlaub machen.
Die Größe der Zimmer und die Möbelierung waren ausreichend. Das Bad für deutsche Verhältnisse nicht unbedingt modern, aber sauber. Klimaanlage, Safe, Balkon, Telefon, Minibar und Sat-TV (4 oder 5 deutsche Programme) vorhanden. Alles in allem für landestypische 4-Sterne schon ok. Zimmer wurden jeden Tag vernünftig gereinigt.
Im Komplex befinden sich mehrere Bars und Restaurants. Da wir AI gebucht hatten, haben wir die Mahlzeiten auch in der Hotelanlage eingenommen. Frühstück und Abendessen waren in Buffettform; Mittagessen haben wir im Strandrestaurant eingenommen. An der Sauberkeit und Hygiene dieser Einrichtungen hatten wir nichts auszusetzen. Es waren europäische und landestypische Speisen vorhanden; auch in ausreichender Menge. Das gebrauchte Geschirr wurde sofort abgeräumt und leere Getränke sofort erneuert. Das Personal war sehr kinderfreundlich. Trinkgelder gehören in Ägypten einfach dazu; es muss aber nicht jeden Tag und nicht in ungeheurer Summe sein.
Das Personal, egal in welchen Bereichen, war sehr sehr freundlich. Man konnte sich größtenteils in Deutsch unterhalten. Aber auch mit Englisch kommt man im gesamten Komplex weiter. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlichst gereinigt. Zusätzliche Leistungen, wie z.B. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung, haben wir nicht beansprucht. Ein angebrachter technischer Mängel in unserem Zimmer wurde innerhalb von 15 Minuten behoben.
Das Hotel befindet sich direkt am hoteleigenen Strand. Auf dem Gelände ist eine Tauchbasis mit deutscher Geschäftsführung vorhanden. Zum Flughafen sind es mit dem Bus ca. 10 Minuten. In der Straße des Hotels befinden sich reichliche Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man jedoch beim "Shoppen" etwas Geld sparen will, lässt man sich mit einem Taxi für ca. 2-3 Euro in die Innenstadt fahren. Ausflugsmöglichkeiten werden durch das Hotel und den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Animationsprogramm, was wir persönlich nicht genutzt haben, wurde im Hotel angeboten. Jeden Abend fand im Hauptgebäude ein Unterhaltungsprogramm (Bauchtanz, Livesingen) statt. In der Anlagen befanden sich zwei Poolanlagen mit ausreichenden Liegeflächen und Poolbars. Den Pool haben wir jedoch nicht genutzt, da wir im "Roten Meer" badeten. Die Strandanlage ist sehr gepflegt und sauber. Sonnenschirme und Liegen mit Auflagen waren reichlich vorhanden. Die Wasserqualität war hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrter Herr Rene Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team