Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Super erholsamer Urlaub in einem schönen Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine schöne gepflegte Gartenanlage. Die Hotelanlage ist groß und sehr gepflegt. Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten Busfahrt. Das Hotel ist schon etwas älter, aber es wird alles dafür getan damit alles Tip top bleibt. Einige Zimmern werden schon komplett renoviert. Die Zimmern sind sauber und werden täglich geputzt. Handtücher und Strandtücher werden gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Das Badezimmer ist schon etwas älter, aber wir haben noch eins der neueren Zimmern bekommen. Die 700er Zimmern können wir empfehlen, da wir uns welche im 600er und 500er Bereich angesehen haben und da das Badezimmer noch älter ist. Aber gut man verbringt den Urlaub ja nicht im Badezimmer und zum duschen und schlafen ist das völlig in Ordnung. Die Betten sind sauber und Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit völlig zufrieden. Leider gab es zum Abendessen keine Getränke inklusive. Die Kellner fragen einmal, ob man was bestellen möchte. Im Hotel sind die Getränke leider viel zu teuer. Aber vor dem Hotel ist eine große Einkaufsmeile wo man sehr günstig Getränke aller Art kaufen kann. Im Hotel kostet eine 0,3 l Cola, Fanta, Sprite ca. 14 Pfund und im Mini Market "7eleven" eine 1,0 l Flasche 5 Pfund. Am besten vor dem Getränkekauf von Euro in Pfund Geld wechseln, da die Laden sich ihren Wechselkurs selber machen. Eine Bank gibt es im Hotel zu gutem Wechselkurs. Es wird nicht gerne gesehen, wenn Gäste Getränke von ausserhalb mitbringen, von daher am besten einen Rucksack mit nehmen und bevor man ins Hotel geht alles im Rucksack verstauen. Von der Gästestruktur waren viele Deutsche und fast keine Russen. Man hat niemanden gesehen, der sich daneben benommen hat. Da wir mit zehn Personen geflogen sind, wollten wir auch drei Zimmer nebeneinander haben, nach einem kleinen Trinkgeld ging es dann sofort. Wenn man am Flughafen ankommt, sollte man das Visum nicht beim Reiseveranstalter kaufen, sondern sich rechts am kleinen Schalter anstellen. Man zahlt statt 13 Euro beim Reiseveranstallter 25 Euro. Wir würden immer wieder im Juli fliegen es waren ca. 40 Grad aber durch den leichen Wind spürte man die Hitze nicht und es war gut auszuhalten. Nur zur Orientierung 7Pfung sind 1Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe für drei Personen war ausreichend, wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer. Es gab ein Fehrnseher mit drei deutschsprachigen Programmen. Es gab eine Minibar die jedoch kostenpflichtig ist. Der Safe ist kostenlos im Zimmer. Der Balkon ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Die Zimmer sind schon etwas älter aber mit allen ausgestattet was gebraucht wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es drei Restaurants mit großem Auswahl an leckerem Essen. Bars gibt es auch genug. In einem Restaurant gibt es arabisches Essen, eins International und ein Restaurant mit Mediteranen Speisen. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität des Essens, es war immer genug da, egal um welche Uhrzeit man essen ging. Die Resaurants sind sehr schön und gemütlich eingerichtet. Wir hatten nicht das Gefühl das das Personal im Resatuarant nur auf Trinkgeld hinterher ist. Das Frühstück ist auch sehr gut gewesen in allen drei Restaurants. Falls man Mittags doch Hunger bekommt und Halbpension gebucht hat, kann man auch an der Strandbar essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen Deutsch. Personal an der Rezeption war immer bereit zu helfen, sprachen auch alle gut Deutsch. Im Hotel gibt es einen Maxi Kinderclub, wo Kinder gut betreut werden, hatten wir jedoch nicht benutzt. In unserem Zimmer fiel die Klimaanlage aus, dann hatten wir an der Rezeption bescheid gesagt, nach etwas längerer Wartezeit wurde es dann behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von allen Zimmern war der Strand ca. gleich nah. Von den 700er Zimmern ca. 80m. Der Flughafen ist vom Hotel 10 Minuten entfernt. Man hört nur ganz selten mal ein Flugzeug vorbei fliegen, aber störend ist das nicht. Es gibt vor dem Hotel eine Einkaufsmeile mit unzählig vielen Läden, die alles das gleiche verkaufen. Man wird ständig angesprochen etwas zu kaufen. Wenn man kein Intresse hat einfach ignorieren und auf kein Gepräch eingehen. Es werden viele Ausflüge angeboten. Wir haben einen Ausflüg zur Giftun Insel gemach mit einem Schiff, und mit Schnorcheln und einer wunderschönen Insel mit Karibik Stimmung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wirklich super schön. Das Wasser ist sehr sauber und schön warm gewesen. Der Strand ist sauber. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Alles noch in einem guten Zustand. Am Strand gibt es zwei super Wasserrutschen für Kinder, aber auch Erwachsene haben Spaß drauf. Duschen zum Abspühlen gibt es auch am Strand. Es war nicht notwendig Liegen am Strand schon um 6:00 Uhr zu besetzten, da genug frei waren. Das Hotel hat auch zwei Pools, die wir aber ganz selten mal für eine Stunde am Tag benutzt hatten. War aber auch alles sauber und gepflegt. Die Liegen am Pool wurde jedoch schon ganz früh von Gästen besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team