- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Hotel verfügt über mehrere Wohneinheiten, jeweils zweistöckig, außer die 900 er Blocks sind 3 stöckig. Wir waren im 300er Block untergebracht, dadurch waren wir sehr zentral gelegen, nicht weit zu dem Hauptgebäude mit seinen drei Speiselokalen, dem Pool und auch zum Strand. Hauptsächlich sind deutsche Urlauber in diesem Hotel, wenige Russen oder andere Nationalitäten. Besonders gefallen hat uns die riesige Gartenlandschaft mit vielen Palmen, bunten Sträuchern und blühenden Blumen, die Abends einen süsslichen Duft verbreitet haben, einfach sehr angenehm. Zahlreiche Gärtner waren mit der Pflege beschäftigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auch bekam man jeden Tag Strandtücher. War ein Defekt auf dem Zimmer, war man bemüht den Schaden zu beheben, allerdings musste man an der Rezeption, mehrere Male Druck machen. Die Ägypter sind sehr familienfreundlich, das spürte man nicht nur im Hotel. Eine SMS nach Deutschland kostet 51 Cent.
Die Superiorzimmer sind für zwei Personen völlig ausreichend, sehr hell und gross, mit Balkon, Kühlschrank, der aufgefüllt wird mit Getränken. Im Bad ist ein Föhn vorhanden, täglich neue Handtücher und Reinigungsservice.
Im Hotel gab es drei Restaurants, eines war Ägyptisch, wer es mag sollte dort essen. In diesem konnte man auch auf der Terasse essen. Die anderen beiden waren das Royal Palm und das Swan Restaurant, wir haben das Swan Restaurant wegen seiner Gemütlichkeit bevorzugt. Die Speisen waren frisch zubereitet, reichlich und wir hatten überhaupt keine Probleme mit Durchfall wie immer erzählt wird. Die Getränke am Abend musste man bezahlen. Für ein Glas Wein über 5 Euro, das war ein bisschen viel. Über Trinkgelder hat man sich sehr gefreut, vom Kellner bis zum Putzman.
Von der Freundlichkeit im Hotel oder überhaupt in Ägypten waren wir sehr überrascht. Beschwerden hatten wir keine, wir waren rundum zufrieden mit dem Service.
Das Grand Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand, der sehr sauber war, auch Toiletten sind dort vorhanden, Liegen und Sonnenschirme sind im Preis enthalten. Vor dem Hotel ist die Einkaufsmeile und direkt gegenüber liegt das Grand Resort, welches mit benutzt werden kann. Wenn man im Grand Resort essen möchte, holt man sich an der Rezeption einen Schein zwecks Bestellung. Auch kann man sämtliche Shows dort anschauen oder auch die Pools benutzen. Zum Flughafen fährt man ca. eine viertelstunde und nach Hurghada eine halbe Stunde. Die Ägypter versuchen natürlich ihre Waren an den Mann zu bringen und verwickeln ein so geschickt in ein Gespräch oder bieten einen Tee an, Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Nicht gleich in den kleinen Geschäften einkaufen, wo die Händler meistens den Preis nach oben treiben, sondern im Kaufhaus Ram einkaufen, dass ist viel preiswerter. Man läuft vom Hotel ungefähr eine halbe Stunde Richtung Moschee, an der Tankstelle vorbei, dann auf der rechten Seite sieht man es schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Pools waren leider viel zu kalt, nicht über 18 Grad Wassertemperatur. Discotheken gibt es auf der Grandmeile. Im Hotel auch Shows, meistens ab 22. 00 Uhr. Der Strand ist sehr sauber, im März sind jedoch noch Feuerquallen im Meer, habe mit einer Bekanntschaft gemacht. Man sollte nicht jucken und noch im Wasser bleiben, damit die Stelle noch gekühlt wird, dann gehen die roten Bläschen die man bekommt nach zwei Stunden von allein wieder weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team