- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Hotelanlage mit perfekt gepflegter Aussenanlage aber teilweise renovierungsbedürftigen Zimmern.Wir haben AI gebucht und dieses würden wir auch jedem raten.Vorwiegend waren deutsche Gäste im Hotel.Das Hotel war insgesamt sauber. Gebt nicht immer sofort Trinkgelder dann denkt man schnell das die Ägypter alle käufleich sind und nur für Trinkgelder arbeiten.Stimmt aber nicht.Wir haben dem Putzmann erst nach 5 Tagen berechtigtes Trinkgels gegeben und dann kurz vor Ende.Trotzdem war er sauber,freundlich und brachte Blumen.Wir haben ihm dafür z.B.einen Kaffee gekocht.Auch die Barbedienungen haben erst nach einer Weile Trinkgelder bekommen und waren auch fast alle freundlich.Viel wichtiger ist es den Leuten mit Respekt und Ferundlichkeit zu begegnen,dann wird man auch so behandelt.Nicht falsch verstehen man sollte schon genug Trinkgeld geben,aber die Leute nicht aus Bequemlichkeit kaufen
Ging so.Wir hatten ein großes noch nicht renoviertes Familienzimmer.Die Fliesen waren zerkratzt es fehlten ein paar Ecken,Lackplatzer an Toilette und Badewanne und mehrere Silikonschichten übereinander.Wir waren erst ein wenig geschockt.Die Matratzen sind aber neuwertig und es funktionierte alles.Mit dem Warmwasser hatten wir Probleme.Laut Handwerker mussten wir das Wasser an Waschbecken und Badewanne voll aufdrehen dann kam nach einiger Zeit(bis zu 5 Min:) warmes Wasser.
Frühstück-. Mittag- und Abendessen gab es in 2 verschiedenen Restaurants.Die Qualität war immer gut und die Auswahl auch.Abends zum Beispiel 5-6 Fleischgerichte,Reis,Kartoffeln oder Pommes und Nudeln.Dazu gab es Gemüse(nicht sehr abwechslungsreich) und verschiedene Salate und lecker Nachtisch.Die Sauberkeit war O.K..Sauberes Geschir und Besteck.Die Platzdeckchen mussste man ab und an umdrehen.Im Arabesque flogen Vögel und manchmal war eine Katze im Restaurant.Die Bedienungen im Restaurant und manche Kellner der Bars waren leicht überfordert und langsam.Wie hier sooft beschrieben wird machten sie aber keinen Unterschied zwischen HP und AI Gästen.Getränke konnte man sich aber immer sehr schnell an den Bars selber holen.Höchtens 5-10 Meter laufen schaden bei dem guten Essen auch nicht.
Das Personal ist freundlich bis sehr freundlich und spricht ausreichend deutsch.Alle sind sehr bemüht und versuchen dem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen.Gastronomie siehe unten.Die Zimmerreinigung von Zimmer 824 (Samir)war genial.Das Zimmer war immer sauber und als es meiner Frau nicht sogut ging hat ihr Samir frische Blumen geschenkt.Wir hatten 2 Beschwerden(kaputte Birnen).Wir sind zur Gästebetreuung gegenüber der Rezeption gegangen und die Birnen wurden sofort behoben.
Nur ca. 10km vom Flughafen entfernt ohne störendem Fluglärm.Schön am hoteleigenem Sandstrand gelegen,ins Wasser kann man ohne Badeschuhe gehen.Es fährt täglich ein kostenloser Bus ins ca 10km entfernte Zentrum.Einkaufen in den umliegenden Geschäften ist sehr zeitintensiv durch Verhandlungen mit Teetrinken mit dem Verkäufer.Im Hotel ist ein kleiner Laden der sehr teuer ist und dann auch noch die gelesenen Bücher der Gäste einsammelt und diese dann verkauft.Bei Büchertausch im Hotel muss man sehr schnell sein bevor besagter Verkäufer einsammelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Wasser sind von guter Qualität.Die Pools waren kühl,den beheizten großen Pool vom Nachbarhotel Grand Resort darf man aber mitbenutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank-Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr Geehrte Frau Gabi & Oliver Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team