Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Tauchbasis "Top", Hotel auch "OK"
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein großer Komplex bestehend aus mehreren Gebäuden, die sich vom Eingangsgebäude in der weiträumigen Parkanlage erstrecken. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat hier und da schon seine Macken, ist aber insgesamt noch emfehlenswert für Leute, die nicht den ganzen Tag im Hotel, am Strand oder an einem der beiden Pools verbringen wollen, z.B. für Gäste der sehr guten Euro-Divers Tauchbasis unter Führung von Bernhard Lang. Es gibt Halbpension und AI, wobei ich jederzeit Halbpension bevorzugen würde. Wifi funktioniert im Hotel überhaupt nicht, dafür kann man in einer der sehr guten Barinstitutionen (Jazzbar) gratis im Web surfen. Sauberkeit ist gut! Die Gäste kommen quasi von überall, Störungen gab es jedoch keine. Es steht zwar überall, dass aus "hygienischen" Gründen weder Speisen noch Getränke von außerhalb mitgebracht werden dürfen (Einmal lag sogar ein Zettel auf den Betten aller Zimmer, über den ich mich sehr geärgert habe, siehe unten! Führt zu 2 Sternen Abzug), aber es kontrolliert keiner... Wenn ihr nur Hotelurlaub machen wollt, dann geht eher ins Resort, sonst ist das Grand Hotel absolut ok. Geht ab und zu mal außerhalb essen, speziell im Kawther oder im Gad in der Momsha! Das lohnt sich! Geht bei den Euro-Divers tauchen!


Zimmer
  • Gut
  • Etwas älter, Badezimmer könnte mal renoviert werden, sonst ok! Klimaanlage sehr kräftig. Sauberkeit erstklassig. Minibar vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück gut. Essen nachmittags im Blue Horizon exzellent. Einmal abends gegessen, gleich Durchfall gehabt (Soviel zu hygienischen Problemen bei Speisen und Getränken von außerhalb, drinnen stand mal ne geöffnete Ketchupflasche 1 Woche in der Sonne...) , naja ich bin ein Sensibelchen, was Essen angeht, aber andere hatten nie Probleme. Abendessen recht fade.


    Service
  • Sehr gut
  • Exzellenter Roomboy Moustafa, Note 1+!!! Kellner nicht bewertbar, da wir abends nur einmal im Restaurant gegessen haben. Anmeldung zum Maharaclub problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Außerhalb tolle Restaurants und Bars, sowie diverse Shops mit den typischen Verkäufern. Etwas südlicher liegt der Cleopatrabasar mit netten Verkäufern und Festpreisen für Souvenierbummler und im Untergeschoss mit einem Abu Ashara Lebensmittelladen. Weitere Emfehlungen: -Deutsches Restaurant Mainzer Anna, tolle Gulaschsuppe -Pizzeria in der Grand Mall -Moby Dick Restaurant mit Kamelsteaks -The Bulls, ein tolles Steakhouse - und ganz besonders: El Gawther, gesprochen El Kauza beim Egyptian Hospital mit tollen ägyptischen Spezialitäten (Hawashy...) Dort nie trotz meines fimschigen Magens Probleme gehabt, auch bei Salaten nie!!! Taxen in rauhen Mengen vorhanden, lasst euch ja nicht abzocken! Preis z.B. nach Sekalla nie mehr als 15 LE!!! Sonst natürlich die diversen öffentlichen Minibusse auf der Hauptstraße, 1 Fahrt = 1 LE!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pools ok. Top-Tauchbasis Euro-Divers.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Christian Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team