- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch schlechte Bewertungen waren wir vorgewarnt. Es ist wirklich eine Katastrophe! Auch wir durften uns miiten in der Nacht mehrere verschimmelte und dreckige Zimmer anschauen. Die Matratzen von Urin- und anderen Flecken verunreinigt, einfach Matratzenschoner drüber gelegt, welche auch verdreckt waren. Die Bäder unter aller Würde. Da hätte ich nicht eine Nacht geschlafen. Nach 3 Stunden Zimmerschau hatte ich endlich das Glück ein renoviertes Zimmer gezeigt zu bekommen, mit dem Hinweis das "Spenden" willkommen sind. Was solls, habe ich halt was heimlich bezahlt für das bessere Zimmer. Das Bad putzte ich mit einer Dose Sagrotan selber und habe die restliche Woche dem Boy Geld gegeben, damit er nicht ! putzt und nur die Handtücher wechselt. Soviel Dreck habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Geht schon in der Eingangshalle los und führt sich überall fort. Allerdings werden die Gartenanlagen sehr gepflegt; darin wohnt man aber halt nicht. Bei Durchfall und Magenkrämpfen unbedingt die Medikamente in der Apotheke vor Ort kaufen (gleich auf der anderen Straßenseite in der Grand Mall). Unsere deutschen Medikamente haben keine Chance. In einen Tag ist man dann wieder fit.
Wie oben schon beschrieben überwiegend grausam. Sind aber am renovieren. Mir wurde im Reisebüro gesagt, dass 90 % vom Hotel renoviert ist. Das stimmt überhaupt nicht!!! Die renovierten Zimmer sind akzeptabel. Aber man ist eben in Ägypten.
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht besonders gut. Für eine Woche kann man damit leben. Die Hygiene steht auf einen anderen Blatt. Selbst bei aller Vorsicht wurden wir krank; wie die meisten anderen auch. Das ist uns in 10 mal Ägypten noch nicht passiert. Wichtig: immer schon um 18 Uhr zum Essen gehen. Wenn die ersten gegessen haben, bekammen wir nur noch Teller die wohl nur unter Wasser abgebürstet wurden. Man konnte in den Fettschlieren mit dem Finger malen. Ich verstehe gar nicht, dass die meisten Leute einen Teller vom Stapel nehmen und ihn nicht anschauen. Das war eckelig. Seitdem waren wir immer die ersten beim Essen. Bei den Gläsern ist es dasselbe. Beim Frühstück gibt es eine schlechte Auswahl. Wie gesagt, so no nie und nirgends erlebt.
Wir waren All Inklusive Gäste. Der Service ist zwar etwas schlechter als bei HP Gäste. Beschweren konnten wir uns aber nicht. Vielleicht hat sich hier gegenüber früheren Berichten schon einiges getan. Wir erhielten immer was wir wollten und das auch sofort. Ganz wichtig: Nicht aus den Plastikbechern an den Strandbars trinken. Es ist wirklich so eckelig wie schon beschrieben. Einmal kurz im Wasser ausgespült und der Nächste hat den Dreck vom Spülbecken und von seinen unzähligen Vorgängern am Mund. Wir haben aufgrund der früheren Berichte eigene Wegwerfbecher mitgenommen und diese wurden auch anstandslos befüllt oder Wasser aus Flaschen getrunken.
Die Lage des Hotels ist ganz gut. Schöner Strand, wer allerdings lange Strandspaziergänge machen möchte ist hier falsch. Links und rechts nach den Bootsstegen allerdings verdreckte und verwahrloste Strandabschnitte. Sieht man aber nur, wenn man auf den Steg bzw. Mole steht; am Strand nicht. Einkaufsstraße ist vor dem Haus. Die Ladenbetreiber haben einen erfreulicherweise fast immer in Ruhe gelassen. Allerdings waren wir schon sehr oft in Ägypten und verhalten uns wahrscheinlich richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Wasser im Meer klar. Fische kaum zu sehen, was aber in Hurghada ziemlich normal ist. Wer Fische sehen will muss an die Makadi Bay oder nach Sharm el Sheik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau , Simone & Rüdiger wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team