- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und verfügt über kostenlose Sonnenliegen am Strand mit Auflage und man erhält jeden Tag ein grosses frisches Strandhandtuch. Die Anlage ist sehr weitläufig und am besten sind die Surperior Deluxe Zimmer, die aber leider immer recht schnell ausgebucht sind. Das Hotel ist mit Halbpension, was auch bei der Hitze sehr gut genügt. Die Mahlezeiten werden in Buffetform eingenommen, wobei hier die Auswahl sehr gross ist und es Einheimische Speisen, sowie Deutsche Sachen in zahlreicher Auswahl gibt. Am Strand kann man vorne am Meer sitzen und Mittagssnacks bei Bedarf einnehmen, unter anderem frischen Fisch, den man sich an der Fischtheke aussuchen kann und der dann auf Wunsch zubereitet wird, sowie Vorspeisenteller oder Fischsuppe, alles günstig und wirklich lecker, dabei kann man dann sie sanfte Meerbrise geniessen und das türkise glitzernde Meer. Traumhaft! Das Hotel ist auch sehr Familienfreundlich. Handyempfang ist ganz gut, wobei eine SMS zu verschicken nach Deutschland 50 cent kostet, Telefonate sind ziemlich teuer vom Handy aus, da sollte man dann lieber vorne in Rezeptionnähe im Telefonbereich telefonnieren. Beste Reisezeit ist meiner Meinung nach Mai und September (ansonsten wird im Winter mir zu früh dunkel und abends auch kühl und im Sommer steht die Luft und ist nicht zu ertragen). Auch empfehlen kann ich das Hotel Grand Resort gegenüber mit seinem typischen orientalischen und geschmackvollen Flair mit Internetcaffee und Billard. Reisemedizin: gegen Durchfall gibts in der Apotheke ien hervorragendes Mittel was schnell und gut hilft und auch nicht teuer ist. Die deutschen Produkte helfen eh nicht, aufgrund der anderen Vieren in Ägypten. Kopfschmerztabletten wie Aspirin gibts auch und Magnesium ist sehr günstig in der Apotheke zu erhalten und Geheimtipp für Leute mit Venenproblemen: Es gibt sehr günstige Venenstrümpfe in der Apotheke für den Flug, werden in Amerika gefertigt und sind bei uns tierisch teuer.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, wobei ich die Surperior Deluxe Zimmer, die meist einen schönen Meerblick und ein grosses Bett haben, sowie eine Art begehbaren Kleiderschrank bevorzuge. Zimmer haben einen Kühlschrank mit Minibar, ein TV Gerät auch mit Deutschen Programmen und sind nett eingerichtet. Die Zimmer im hinteren bereich des Hotels sind am schönsten, auch die am Pool hinten sind ganz gut. Die einfachen gefallen mir allerdings nicht so gut. Badezimmer hat einen grossen Spiegel plus Badewanne und wird täglich gereinigt, sowie die Handtücher gewechselt.
Es gibt drei gute restaurants im Hotel. Ein grosses und sehr Kinderfreundliches mit extra Kinderbuffet unten, the Swan oben (ein kleineres restaurant mit guter Auswahl) und draussen noch das Arabesque, welches auch gerne Einheimische Spezialitäten serviert und wo man auch auf der Terasse essen kann. Die Küche ist sehr reichhaltig und gut und hat eine grosse Auswahl an Fleisch, Fisch, Salaten, Nachtisch, Suppen, Nudeln etc... Getränke sind auch günstig, aber natürlich sind sie ausserhalb der Anlage günstiger. Das Restaurant ist sehr hygienisch und schön fürs Auge dekoriert.
Also das Personal im Hotel ist serh kompetent und freundlich, bei Bedarf wird direkt ein Arzt gerufen, der auch Deutsch spricht. Eine Apotheke ist direkt gegenüber vom Hotel in der Grand Mal des Grand Resort Hotels, und da bekommt man fast alles. Die Kleidung kann man auch günstig reinigen lassen, man muss nur dem Zimmerpersonal Bescheid geben. Das Zimmerpersonal kommt auch öfters anklopfen und fragt ob alles nach Wunsch ist, natürlich ist ein Trinkgeld hier schon angebracht, da dort sehr wenig verdient wird und vom Trinkgeld meist gelebt werden muss. Das Personal spricht Englisch und manche an der Rezeption können auch Deutsch.
Das Hotel liegt in einem schönen und sehr gepflegten parkähnlichen Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen und Palmen. Ausserdem liegt es direkt am Strand. In der Nähe gibt es zahleiche Geschäfte, Caffees etc. Auch Discotheken sind nicht sehr weit entfernt und mit den günstigen Kleinbussen immer gut zu erreichen, allerdings sollte der Preis immer vor der Fahrt verhandelt werden. Transfer zum Flughafen ca. 10-15 Minuten, da die Flugzeuge aber in andere Richtung starten merkt man davon im Hotel jedoch nichts. Das Schwesternhotel Grand Resort (auch sehr zu empfehlen, aber eben nicht direkt am Meer) ist direkt gegenüber mit einer traumhaften Poollandschaft, die auch mit genutzt werden kann, sowie Restaurants etc. Bis zum Stadtkern von Hurghada braucht man ca. 10 Min. mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden zahlreiche Wassersportarten angeboten, wie Bananenboot, surfen mit Brettverleih, Wassergymnastik, ein Fitnessstudio ist auch vorhanden. Abends meist Animationsprogramm im Hotel wie Bauchtanz oder ähnliches, aber auch draussen in der Grand Mal den Grand resort Hotels zahlreiche Musicalauftritte, die imemr sehr nett sind und gut gemacht. Eine Poolbar gibt es auch, aber nur im hinteren Bereich, der vordere Pool ist meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Wellness und Massagen gibt es auch enrweder am Strand in Kabienen oder in der Gran Mal. Preise sind auch OK. Es gibt für Kinder eine Wasserrutsche am Strand und im hinteren Schwimmbecken einen abgetrennten flachen Bereich mit Springbrunnenfunktion.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team