Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub "für" unkomplitzierte Genießer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

SO, nun bin ich dran. Nachdem ich mich doch tatsächlich drei WOCHEN vor dem Urlaub verrückt machte ob ich das richtige Hotel wählte (aufgrund der völlig Ungerechtfertigenden schlechten Bewertungen hier drin) bin ich derartig positiv überrascht worden, das es doch tatsächlich ein kleiner Traumurlaub war von einer Woche. Angefangen vom super Hotelzimmer, das IMMER sauber war, Handtücher immer da waren, Toilettenpapier immer da war, kein Schimmel, nichts altes (Zimmer Nr. 821 im 1.OG mit POOLBLICK), toller Romboy, super Personal das einen wie Götter bedient von hinten bis vorne wenn man es zulässt, ohne die HAND aufzuhalten wie die Gepäckträger am Flughafen oder so. ABER ABER. Bitte Leute, denkt einfach mal daran, dass die Angestellten trotz dessen für JEDE Dienstleistung ein kleines Trinkgeld bekommen sollten. Denn die bekommen einen winzigen Lohn vom Hotel für Ihre Arbeit und das Trinkgeld wird gesammelt pro GRUPPE und dann gibt es einen zweiten Zahltag im Monat. Ich habe mich extra mit 1 $ DOLLAR Scheinen eingedeckt, denn Münzen werden nicht getauscht, wie auch bei uns. Unser Romboy bekam täglich 1$, am Paradiesepool (MUSTAFA – genialer Angestellter) gab ich täglich 2$, beim Marina 5 Restaurant (GRAND – kleiner Mann deshalb sein Name – auch ein super lieber) gab ich jeden Mittag 1$ und abends kam es darauf an wer uns bediente und wie schnell - oder wie freundlich. Wenn, dann aber auch immer 1$. Auf der Terrasse gab es dann abends auch noch mal 1$ für die Bedienung wenn diese OK war. KLAR gibt es Angestellte die lachen nicht immer, sind auch mal nicht gut drauf. Aber Leute - he - das finden wir bei uns auch täglich in den Restaurants. ODER? Am Abend ist täglich eine super Attraktion - Fakir - Akrobaten - Messerwerfer - Tänzer - Schlangenshow usw. GENIAL Leute sag ich da nur. Vorher war immer Kinderdisco - ca. 30 min. Da die Kidds meistens aber eh schon müde sind um diese Uhrzeit, hat das eh keinen Sinn die Disco länger zu machen. Dann waren immer Alleinunterhalter noch da. Wenn ihr den Leuten eine Freude bereiten wollt, dann nehmt ein paar GUTE Patronen Kulis mit, nicht die Wegwerf Dinger, und teilt die am 2ten oder dritten Tag aus, wenn Ihr eure Leute dort habt, die Ihr GUT findet. Die einfach herausstechen. SO, nun geht es zu der Bewertung. Nehmt 1 $ Scheine mit für Trinkgeld. Die Angestellten sind angewiesen auf das Trinkgeld. Trinkgeld ist denen Ihr HAUPTEINKOMMEN. Rechnet 5 - 10 $ pro Tag ( 10 $ ca. 7 Euro) mit die Reise vorn herein mit ein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 821 war super sauber, Poolblick, eigener Balkon,netter Roomboy, Handtücher immer vorhanden - WC-Papier immer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten sehr schnell unsere Standart Restaurants. Morgens Frühstück am Strand im Blue Horizont. Was gibt es schöneres als beim Frühstück auf das Meer zu blicken? Dazu gab es die ultimativen genialen Ommelets frisch vor Deinen Augen zubereitet. Mittags gingen wir immer in das Marina 5 am Steg - ebenfalls direkt am Meer (hier gab es jeden Tag mitunter POMMES – genial für unseren Sohn). Abends mal im Arabeske oder Palm Restaurant. Da kam es immer drauf an wie und was unser Sohn wollte oder was frisch gegrillt wurde. Leider haben wir das berühmte Schwan Restaurant nicht kennen gelernt - da es vor kurzem abbrannte. Aber das Hotel arbeitet daran, dieses so schnell wie möglich wieder auf zu machen. Wir hatten alle drei weder Durchfall noch sonstige Probleme. Wir aßen Salat - Früchte - rohes - gekochtes – Eiswürfel massig in jedem Getränk - querbeet.... Beim Paradiese Pool ist ein Kohlefilter am Wasserhahn für die Eiswürfel, sodass man diese zu sich nehmen kann ohne jegliche bedenken.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kommt der Spruch: Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch zurück.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da ich mich im Voraus bereits per INTERNET DURCHGOOGELTE, habe ich dem Hotel eine E-Mail geschrieben eine Woche vor Anreise mit der Bitte uns im 800 er Block - mit Poolblick - unterzubringen. Dann rief ich einen Tag vor Anreise an und fragte nach ob das klappt. Man versicherte mir, dass ich bestimmt zufrieden bin. Und so war es auch. Ich bekam im 800 er Block ein Zimmer im ersten Stock - mit Poolblick - und wir hatten einen super lieben Roomboy der immer sofort half wenn man einen Wunsch hatte. Am Tag zuvor sagte ich wann ich neue Handtücher möchte und am Tag danach waren die da. SOFERN im Hotel vorhanden sind. Das ist nämlich so eine Sache. Die Roomboys haben nicht einfach so wie bei uns die Handtücher im Wagen. Nein Nein, die bekommen eine bestimmte Anzahl pro Zimmer zur Verfügung und müssen schauen wo se bleiben wenn die leer sind. Genauso mit dem WC Papier. Also Leute, geht einfach sparsam um mit den Handtücher und dem Papier. Der Zimmersafe ist ausreichend und der Schrank auch. Es gibt massig Schubladen wo man auch Sachen unterbringen kann. Ich gab am ersten tag 2$ Dollar Trinkgeld und dann immer 1$ und ein oder zwei Kugelschreiber oder eingepackte Feuchttücher oder Deotücher oder so Kleinigkeiten. Es wurde täglich geputzt – wenn man das Schild raus hängt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Paradiese Pool, sauber, super Personal, genial. Den anderen Pool haben wir nicht genutzt. Strand super schön und super sauber. Schnell überall. Großzügig alles angelegt und viel viel grün.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Carmmen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team