Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Viel besser als aufgrund der Bewertungen erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die teilweise vernichtenden Kritiken über das Hotel haben dazu geführt, dass wir mit mehr als gemischten Gefühlen in den Urlaub gefahren sind. Ich möchte es gleich vorweg nehmen: wir waren positiv überrascht! Es trifft zwar zu, dass das Grand Hotel - wie übrigens viele Hotels der Red See-Hotelgruppe - in die Jahre gekommen ist und verschiedenerorts Renovationsbedarf besteht. Wer Wert auf einen direkten Strandzugang legt, die wunderschöne, gepflegte Gartenanlage zu geniessen weiss und über einen tropfenden Wasserhahn oder eine lose Fliese im Bad hinweg sehen kann - der profitiert von einen guten Preis-Leistungsverhältnis. Nach deutschen oder schweizerischen Massstäben sind 4 Sterne selbstverständlich zuviel - nach ägyptischen jedoch gerechtfertigt. Ein wirklich gutes Hotel speziell auch für Taucher! Wir verbrachten hier sehr schöne Tauchferien zu einem suuuper-günstigen Preis. Uns waren die Lage, die Sauberkeit, die Hotelanlage und die Nähe einer guten Tauchbasis wichtig. Das Preis-Leistungsverhältnis? Top! Wir würden jederzeit wieder hier wohnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zumindest bei unserem Zimmer war alles tiptop (allerdings kriechen wir auch nicht mit der Lupe bewaffnet staub- oder was auch immer suchend ums Zimmer :-)) oder nerven uns über den Druck des Duschwassers - wir urlauben halt in Ägypten!). Alle Geräte (Klima, Kühlschrank, Haarföhn) funktionierten, die Lage über der Gartenanlage war ruhig und schön. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über einen hübschen Balkon (Mückenspray mitnehmen :-))


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Na ja..... nicht schlechter als in den meisten Hotels dieser Kategorie in Ägypten, aber auch nicht besser. Halbwarme, bzw. halbkalte Buffets mit stets ähnlichen Speisen. Man verhungert nicht, hats dann aber nach einer Woche definitiv gesehen und freut sich auf das erste leckere Essen zuhause :-)


    Service
  • Gut
  • Wir erlebten das Personal ausnehmend freundlich. All unsere Wünsche wurden prompt erfüllt. Die meisten Angestellten sprechen soviel Deutsch, dass man sich verständigen kann. an der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen. Kein Wunder: der überwiegende Teil der Gäste kommt aus Deutschland und der Schweiz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage direkt am Strand. Hinten eine breite, zur Tageszeit sehr verkehrsarme Fussgänger-Meile mit Shops, Supermarkets, Coiffeursalons, Apotheken etc. Die Stadt Hurghada kann in 10/15 Min per Taxi erreicht werden - Kosten rund 15 LE (gut 2 EUR). Für Taucher liegt die Basis der EURO-Divers direkt auf dem Hotelareal - der Jetty für die Boots-Tauchgänge genauso. Die unter deutscher Führung stehende Tauchbasis ist sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Andrea Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team