Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
WENN SIE DASS LESEN, SPAREN SIE SEHR VIEL ZEIT
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Damit allen Kritikern die Kinnlade fällt und allen Reiselustigen mit gesunden Menschenverstand ein Licht auf geht, habe ich für diese Bewertung viel Zeiz investiert, um mal reinen Tisch zu machen. Wir (viele Taucher) sind Stammgäste seit Jahren (3-5mal im Jahr) in diesem Hotel und zuvor in anderen Red Sea Hotels. Wir nutzen dieses Hotel eigentlich nur zum übernachten, da wir in erster Linie zum Tauchen nach Hurghada fliegen und es der beste Preis ist. Also wissen wir mit den "Macken" des Hotels zu leben und stellen uns darauf ein! Und gaaaaanz EHRLICH an ALLE: Was verlangen Sie für den Reisepreis von dem der Löwenanteil an die Airline geht??? Also mein Preis liegt je nach Zeitraum zwischen 230€ (Bestpreis) und 400€. Je nach Reisezeit, aber im Durchschnitt 300€. Das ist billiger als eine Woche Ostsee mit Bahn ohne Wettergarantie und dem tollen Meer. Also an alle Nörgler und Erstreisende ein paar Tipps von mir: Thema Essen: Na klar ist das Essen unter aller Kanone und die Auswahl schlecht. Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bucht ein anderes Hotel ab 800€ aufwärts und hat alles was man zum kulinarischem Hochgenuss braucht, ODER macht es wie wir und nimmt sich einfach etwas abgepackte Wurst, Käse, Schokocreme in der Tube usw. mit. Dann bestimmt man die Auswahl selber. Einen Reisewasserkocher habe ich immer mit dabei zzgl. PET-Tassen und Kaffee. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Mittag essen wir auf dem Boot, aber an Tagen wo wir nicht tauchen, haben wir Wiener Würstchen im Kühlschrank. Und einen Kühlschrank hat jedes Zimmer!!! Abends kann man auf das Essen im Hotel auch verzichten und nutzt die Restaurants draußen am Hotel. Ein Essen kostet zwischen 20 und 50 Pfund. Also 2-5 Euro am Tag. Getränke kauft man draußen und bringt sie im Rucksack mit in das Hotel und spart nochmal kräftig. Man bekommt auch richtige Säfte und Milch und nicht den Zuckermist aus dem Spender. Obst ist an den Obstständen billig!!! Granatäpfel kosten z.B. 5 Pfund das Kilo !!!! Diese Variante ist mit ca. 100€ pro Person für gutes Essen und Trinken die bessere. Und sehr abwechslungsreich, da ich selber entscheide was ich essen möchte. ZIMMER: Auch hier ist der Reise-Preis entscheidend. Wer nicht mit einer gesprungenen Fliese leben kann, oder wem veraltete Möbel den Urlaub vermiesen, sollte das Hilton buchen. Uns ist es egal. Es ist sauber und bei jeder neuen Anreise wurde etwas erneuert. Ob Fugen, Wanne, Farbe usw.. Man gibt sich zwar Mühe, aber man kämpft hier gegen die Zeit. Allerdings vergessen viele Touristen, dass nicht mal z.B. IKEA-Möbel den Temperaturen, dem Salz und dem Sand in der Luft etwas entgegensetzen könnten. Fazit: Ich buche weiter für um die 300€ pro Woche und rechne noch 100€ für mein Wohlergehen, als 800€ für ein anderes Hotel auszugeben. Dann lieber zwei mal eine Woche für 400€ als eine Woche für ab 800€ aufwärts. Das muss jeder für sich entscheiden!!! Ich fliege nach Ägypten wegen: Sonnenaufgang, dem Meer, Wettergarantie, tolle Körperbräune und dem TAUCHEN!!! Schönes Essen und eine schöne Unterkunft habe ich zu Hause in Berlin. Das andere nicht! Und DESWEGEN fliegen wir alle, wann immer es geht für kleines Geld nach Ägypten! Als letztes möchte ich allen empfehlen, auch mal an die Situation der Einheimischen zu denken. Aufdringlichkeit und Trinkgeld-Bettelei sind für den Stolz dieser Menschen schon Strafe genug. Sie zocken nicht ab und steigen nach Feierabend in den Mercedes Benz! Sie wollen einfach nur überleben! Wer das nicht schafft, zieht zu seiner grössten Schande wieder bei den Eltern ein. P.S. Wir sind keine Moslems, wir sind nicht mit muslimischen Frauen liiert, uns ist Religion egal, Leben und Leben lassen egal wo auf dieser Welt! WIR SIND TAUCHER UND KEINE MITARBEITER VON ETI ODER DEN RED SEA HOTELS !!! Der Abzug der Sonne ist wirklich nur für die Verpflegung! Und wir waren auch schon auf allen Kontinenten unterwegs. Wir Reisen Rund um die Welt. Hurghada ist unser Kurztrip. Ich bin Mitglied im Mahara-Club Ab zwei Reisen im Red Sea Hotel kann das jeder kostenlos werden. www.maharaclub.com Ab der 10ten Reise geniesst man einen Privat-Transfer vom und zum Flughafen, eine bessere Zimmerkategorie, bessere Internetverbindung und vieles mehr. Dann ist man GOLD-Mitglied Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur auf die ich keinen Einfluss habe !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe in meinem Zimmer alles was ich brauche. Ansonsten mein Tipp: Legen Sie einen Wunschzettel aufs Bett. Handtücher, Kleenex, Klopapier, Klimaanlage anlassen, das oder jenes verstopft und und und....... Mit einem Trinkgeld von 10 Pfund sind dann alle glücklich! P.S. Oder nehmen Sie sich Schokolade mit aus Deutschland (falls das das Koffergewicht erlaubt) und legen die dazu! Deutsche Schokolade hat einen Gegenwert von 2€ pro Tafel obwohl sie uns bei Lidl oder Aldi nur 39 cent die Tafel kostet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Brötchen, Butter und die zubereiteten Eier nach Wunsch können wir sehr empfehlen. Rest im o.a. Text.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf Beschwerden wurde immer reagiert. Deutsch spricht hier fast jeder Hotelangestellte. Rezeptionisten haben Landesfarben am Namensschild! Note 1+


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Trotz kurzer Distanz vom Flughafen, kein Fluglärm! Alles da was man braucht! Meer, Sonne, Liegen, Strandtücher ist INKLUSIVE


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, wird aber angeboten. Sind froh, dass uns hier keiner auf den Keks geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment