- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende März/Anfang April 2011 für eine Woche im Grand Hotel Hurghada zum Badeurlaub. Die Größe und Austattung der Zimmer sind absolut ausreichend, die Zimmer werden täglich gereinigt. Wenn man von ein paar kleinen Ecken die eine Renovierung nötig hätten absieht war alles wunderbar. Das soll aber nicht heißen, dass irgendwelche Einrichtungsgegenstände nicht funktional gewesen wären. Das Personal war sehr freundlichen und größten Teils auch mit sehr guten Deutschkenntnissen ausgestattet. Was besonders erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass man am Strand von "üblichen" Strandverkäufern die jedem Urlaubern aus südlichen Gebieten bekannt sein dürften, seine Ruhe hat. Lediglich die Hotelangestellten gehen regelmäßig zwischen den Liegen durch und fragen ob jemand Essen oder Trinken wünsche. Welche Information man jedoch beachten sollte ist die, dass weder bei HP noch bei AI beim Abendessen auch nur ein Schluck Getränke inklusive sind, nichtmal alkoholfreie. Wenn man sich dann jedoch bei HP von außerhalb mit Getränken für den Tag am Strand oder die Zeit auf dem Zimmer versorgen will, muss man wissen, dass man diese am besten im Rucksack ins Hotel "schmuggeln" sollte, da es in diesem Hotel nicht gern gesehen wird, wenn man von dem zum Hotel gehörenden Mini-Markt, Getränke oder ähnliches ins Hotel mitbringt. Diese Dinge muss man dann an der Rezeption abgeben und bekommt sie wieder wenn man aus dem Hotel geht. Ich habe mit einem leeren Rucksack eine "Runde" über die Einkaufsstrasse unternommen und vorher meine "abgenommen" Getränke mitgenommen um sie dann einfach mit dem Rucksack wieder mit ins Hotel zu nehmen.
Ich habe ja schon weiter oben einiges zu den Zimmern geschrieben. Was noch besonders zu erwähnen wäre, ist die Tatsache, dass im Zimmer ein kostenlos nutzbarer Safe zur Verfügung steht, bei dem man recht einfach eine selbst gewünschte Geheimzahl einstellen kann. Wir hatten nur einmal versucht die Klimaanlage zu benutzen, jedoch vermute ich, dass sie schlichtweg kaputt war.
Zum Essen kann man eigentlich auch nur positives sagen. Beim Abendessen z.B. gab es eigentlich täglich irgendwelche frisch gegrillten Dinge, wie Hühnchen, Fisch, oder Rindfleisch(täglich abwechselnd) und dann wiederrum irgendwelche Kreationen die mit Geschnetzeltem oder Gulasch vergleichbar sind. Als Beilagen gab es täglich Reis, Kartoffeln, mindestens 2erlei Nudeln zur Auswahl und noch angemachte Salate sowie Blattsalate und ähnliches. Küchenstil gibt es je nach Restaurant italienisch, international sowie landestypisch. Die Preise für z.B. Getränke sind eben einfach "Hoteltypisch".
Wie schon weiter oben geschrieben, kann ih nur wiederholen, dass das Personal sehr freundliche ist und größten Teils gut deutsch spricht. Im Zweifelsfall kommt man aber mit Englisch immer weiter.
Zwischen Hotel und Strand liegt lediglich der hoteleigene, sehr schön gestaltete Park mit vielen Palmen und allerlei blühendem Zeug. Vom/zum Flughafen sind es mit dem Bus wenns lange dauert 10min. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel einige von der Reiseleitung geboten. Wir haben eine "Wüsten-Jeep-Safari" gemacht, können wir nur sehr empfehlen. Es erwartet einen eine echt lustige Jeep fahrt durch die Wüste zu einem Beduinendorf bei dem man auf einem Kamel durch die Wüste schaukeln kann. Die Reiseleiter der Safari sind sehr sehr nett, erläutern einige Infos die durchaus interessant sind und sprechen gutes Deutsch, also erwarten einen keinerlei Verständnisschwierigkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr Geehrter Herr sven Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team