Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir packen`s an
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die "alte Tante" unter den Hotels in Hurghada ist eingebettet in einen traumhaften Parkbereich. Dieser wird Tag und Nacht von den Gärtnern gepflegt. Sie sind nachts sogar mit Taschenlampen am werkeln. Das gesamte Personal ist überwiegend sehr freundlich. Es wird auf verstärkte Sauberkeit geachtet. Der Altersdurchschnitt der Gäste hat sich in den letzten 3 Jahren sehr verjüng. Entsprechend wurde auch das Programm angepaßt. In dem Hotelpark leben mehrere Katzenfamilien, die das Hotel von Mäusen und Ratten frei halten. Sie werden von vielen Urlaubern gefüttert und auch das Personal hat ein Herz für sie. Empfehlung - etwas Katzenfütter mitnehmen, das gibt etwas Abwechslung für die Kleinfamilien und sie danken es mit unzähligen Schmuseeinheiten. Es ist ein Hotel, wo auch viele Gäste hinkommen, die schon öfters da gewesen sind. Man hat es ins Herz geschlossen oder nicht. Wir sind, auch trotz einigem Durcheinander im letzten Jahr durch AI Umstellung, gern wieder gekommen, da es im Großen und Ganzen einfach paßt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind unterschiedlich. Zum teil schon neurenoviert, zum teil noch in einem sehr alten Zustand. Aber es wird auf peinliche Sauberkeit geachtet und das ist das Wichtigste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drei Hauptrestaurants, tagsüber zusätzlich noch zwei andere und diverse Abende mit Spezialitäten im Blue Horizon Beach Restauranlassen keine Wünsche offen. Wir hatten das Glück, das erste Pool Dinner mit zu erleben. Großartig. Man merkt das neue Management und die neuen Ideen. Die Speisen sind in jedem Restaurant unterschiedlich und somit ist immer für Abwechslung gesorgt. Die Preise für Getränke empfinde ich bei HP zu hoch. Sie sind die letzten Jahr immer gleich, obwohl der Kurs deutlich schlechter geworden ist. So kann ein Bier fast 4 € kosten. Da sollte etwas getan werden, da würde auch mehr getrunken!


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei der Ankunft im Hotel fühlt man sich zu hause. Zumal wir den Vergleich kennen, da wir auch anderes gewohnt waren. Diesmal war es richtig schön mit dem Empfangsbüffet. Das Personal ist freundlich und versucht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Man merkt auch, dass sie bemüht sind, immer mehr deutsch zu sprechen. Die Sauberkeit wird groß geschrieben. Das entschädigt für die nicht nach deutschem Standart verarbeiteten Sanitärabeiten.(Fugen, Armaturen ect.im Bad) Es ist Ägypten und nicht Deutschland und man ist im Urlaub! Beschwerden hatten wir dieses Jahr nicht im Gegensatz zum Vorjahr. Wir sind aber immer bestens versorgt wurden und fand immer einen Ansprechpartner, der sich der Dinge annahm. Deusche Gästebetreuerin, Reiseleiter und Hotelpersonal versuchen ihr möglichstes, um den Urlaub angenehm zu verbringen. Auserdem gilt der Spuch: "Wie es in den Wald hineinschallt - so kommt es zurück!"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Standlage ist optimal. Der Kiesstrand und die kleineren Steine am Rand sind ein wenig unangenehm. Man gewöhnt sich daran oder geht in Schuhen. Die Mall vor der Haustür lädt zum gemütlichen Bummeln am Abend ein. Optimal. Unterhaltung im Haus, gegenüber im Ressort und auf der Mall bieten ein abwechslungsreiches Programm. Alle Ausflugsmöglichkeiten vor Ort möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung ist für Jung und Alt geboten. Die Animation ist nicht aufdringlich. So kann jeder mitmachen oder auch nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Beate Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team