- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine Hotelanlage mit 550 Zimmer, die auf einzelne Wohnblocks aufgeteilt sind. Das Hotel ist schon relativ alt und benötigt einige Renovierungsarbeiten. Auf die Sauberkeit in der Anlage wird sehr geachtet. Die große Gartenanlage ist sehr groß und gepflegt. Es liegt direkt am sauberen Privat-Sandstrand. Nebenkosten sind sehr gering. Die 1,5Liter Mineralwasserflaschen kann man im gegenüberliegenden Supermarkt in der Grand Mall für umgerechnet 25 Cent kaufen. Im Hotel trifft man hauptsächlich auf deutsche Urlauber, vereinzelt Italiener, Franzosen und Holländer. Wir empfehlen bei Buchung von Superior-Zimmer direkt beim Hotel per Email vorzureservieren. Falls doch ein anderes Zimmer zugeteilt wird, sofort bei der Rezeption darauf hinweisen. Sehr schön, aber kleiner und mit Blick auf Paradisepool, sollen die Superior-Deluxe-Zimmer sein. Abgesehen von den Zimmern war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Als Alternative können wir das Schwesterhotel Grand Resort empfehlen, das direkt gegenüber vom Grand Hotel liegt. Dieses liegt jedoch nicht am Strand, die Grand Resort Gäste nutzen den Strand vom Grand Hotel mit. Bei eventuellen Fragen Email an mich senden. Nochmals ganz liebe Grüße an Claudia, Marko und Jessica. Nächstes Jahr dann Dom. Rep oder Malediven:-). Bis hoffentlich bald mal.
Da wir während unseres Aufenthalts drei Mal umgezogen sind, können wir über die Zimmer sehr viel erzählen. Wir haben Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Größe der Zimmer reicht aus, allerdings im Hinblick auf Sauberkeit und Alter sind hier 4.5 Sterne nicht gerechtfertigt. 1. Zimmer 724: Kackbraune Decken auf den Betten, kein Stuhl und Sessel im Zimmer, Terasse(obwohl Balkon gebucht wurde), Bad voller Schimmel. Hier waren wir nur 2 Minuten, Blick auf Tennisplatz mit Geruch der Wäscherei. 2. Zimmer 765: Ausblick auf eine Baustelle mit dazu gehörigem Baulärm auch um Acht Uhr abends. Jedoch hier ein Sessel im Zimmer. Bad nur geringfügig besser. Hier waren wir 5 Minuten. 3. Zimmer 834: Einrichtung wie Zimmer Nr. 2, jedoch kein Baulärm, Blick auf Gartenanlage. Nachdem wir uns mehrmals beschwert haben, weil wir Zimmer mit Meerblick gebucht und bezahlt haben, konnten wir am dritten Tag in unser gebuchtes Zimmer Nr. 918 umziehen. Dies war ein schönes und neueres Zimmer mit besserer Ausstattung und Meerblick. Das Bad um einiges hochwärtiger. Die einzigen Superior-Zimmer mit direktem Meerblick sind die Nummern von 901 bis 930. Wir waren nicht die einzigen, die in ein anderes Zimmer als gebucht gesteckt wurden. Hier schon Mal einen Gruß an Claudia, Marko und die kleine Schnecke Jessica.
Essen war sehr sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Buffet wiederholt sich zwar jede Woche, war für uns allerdings kein großes Problem. Auf Sauberkeit wurde großer Wert gelegt. Es gibt drei verschiedene Restaurants; wir haben das am 1. Tag im Royal Palm gegessen, am 2. Tag haben wir das Swan ausprobiert und sind dabei geblieben, da hier das Personal sehr hilfsbereit und freundlich war und das Essen uns besser geschmeckt hat. Zum Arrabesque können wir keine Auskunft geben. Öffnungszeiten sind bei allen drei Restaurants unterschiedlich. Beim Swan kann es allerdings passieren, dass man abends (zwischen halb Acht und Acht) kurz anstehen muss, um einen Tisch zu bekommen.
Service im Restaurant 1a. Die Roomboys waren nicht sehr freundlich, jedoch hilfsbereit. Alle Angestellten waren ebenfalls freundlich. Der Service an der Rezeption ließ allerdings zu wünschen übrig (siehe auch Zimmer).
Die Anlage liegt direkt am Sandstrand. Entfernung zum Flughafen mit dem Bus ca. 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich in der Grand Mall direkt gegenüber des Hotels oder den Geschäften links und rechts entlang der Straße (handeln unbedingt erforderlich, da man hier gute Schnäppchen machen kann). Taxibusse fahren den ganzen Tag am Hotel vorbei und können durch Winken aufgehalten werden (wichtig: unbedingt Preis vor der Fahrt mit dem Fahrer vereinbaren. Es gibt keine Haltestellen, man muss dem Fahrer bescheid geben wo man raus will). Ausflüge haben wir über FTI direkt im Hotel gebucht, können zwar außerhalb des Hotels billiger gebucht werden, aber im Hinblick auf Sicherheit haben wir lieber etwas mehr bezahlt und es hat sich gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr gepflegt. Es gibt zwei Pools, den Oasis- und den Paradisepool. Wir waren nur am Paradisepool, da dieser näher an unserem Zimmer lag. Im Paradisepool ist eine abgeteilte Zone für die Kleinen. An jedem Pool gibt es eine Poolbar. Liegen am Pool und Strand sind kostenlos, haben eine Auflage und Handtücher bekommt man mit der "Towel-Card" (bekommt man bei Anreise, pro Person eine; mit diesen kann man Handtücher holen, bei Abgabe bekommt man die Card zurück). Animation findet hauptsächlich am Pool statt (Wassergymnastik, Wasserball, etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja + Andy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team