Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Super Schön
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einer weitläufigen Grünanlage und verfügt über ca. 550 Zimmer. Diese sind auf 2-3 Stöckige Gebüde verteilt. Das Hotel besteht aus älteren und aus einigen neueren Gebäudeteilen. Auch wenn die Zimmer im alten Gebäude sauber waren, so empfehle ich doch eher die Zimmer im neuen Gebäudeteil. Die Hotelanlage verfügt über zwei Poollandschaften, 3 Restaurants. Wem das nicht ausreicht, der kann auch das Angebot aus dem Partnerhotel Grand Resort nutzen ( hier gibt es nocheinmal 2 Restaurants und 2 wunderschöne Poolanlagen). Die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Wir haben mit HP gebucht. Wer jedoch MIttags noch etwas Essen mochte, hatte noch einmal div. Lokalitäten im Hotel, wo man sich verpfelegn konnte. Auch das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. In der Minibar hat man für eine 1,5 l Flasche Cola/Fanta/Wasser 7 LP bezahlt. Das sind umgerechnet zwischen 1 und 1,50 Euro. Auch die Getränkepreise in den Restaurants war durchweg akzeptabel. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch und in jedem Alter. Geld möglichst erst vor Ort wechsel, da der Wechselkurs in Ägypten besser ist als in Deutschland. Vieles kann auch mit EURO bezahlt werden. Im Hotel kann man alles auf das Zimmer anschreiben lassen egal ob die Getränke im Lokal, die Drinks am Pool oder Getränke aus der Minibar ( auch wenn man im Resort Hotel was trinkt oder in der Einkaufszeile vorm Hotel) und dann am Ende die Gesamtrechnung zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Superiorzimmer gebucht und das Zimmer hatte eine normale Zimmergröße. Es entsprach in der Ausstattung einen normalen Hotelzimmer. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, TV ( ARD, ZDF, RTL, VOX RTL2), Telefon, Klimaanlage, Balkon oder Terasse. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gemacht. Auch wenn man die Handtücher auf den Haken ließ wurden sie trotzdem jeden Tag gewechselt. Der Fön ließ leider sehr zu wünschen übrig; wer längere Haare hat, sollte sich einen Fön von zu Hause mit Adapter mitbringen. Die Zimmer verfügen über ein Doppel- und ein Einzelbett. Einige Zimmer liegen zum Pool, andere zu den begrünten Wegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Grand Hotel verfügt über 3 Hauptrestaurants zwischen denen man täglich wählen kann. (Sollte das nicht ausreichen, kann man die 2 Restaurants des Resort Hotel ebenfalls besuchen; hier ist jedoch eine Anmeldung 1 Tag vorher notwendig). Die Speisen waren immer frisch zubereitet und sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Der Küchenstil war sowohl europäisch als auch landestypisch. Die Einrichtung der 3 Restaurants war sehr unterschiedlich; das Royal Palm war ein typisches Hotelrestaurant, das Swan war ein etwas "edleres" Lokal und das Arabesque war von der Aufmachung typisch ägyptisch. Hier gab es auch vornehmlich landestypische Gerichte. Da man in den islamischen Ländern keine "harten" Spirituosen bekommt, konnte man im Hotel lediglich Wein und Bier auf der Getränkekarte vorfinden. Das ägyptische Bier ist übrigens sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich. Mit Englisch konnte man sich immer verständigen, viele konnte jedoch auch deutsch. Da wir unser erstes Zimmer direkt an der Poollandschaft hatten, wo Abends auch noch ein kleines, jedoch lautes Animationsprogramm geboten wurde, haben wir darum gebeten, ein anderes Zimmer zu bekommen. Dieser Wunsch konnte zwar auf Grund der Tatsache, dass das Hotel ausgebucht war nicht umgehend realisiert werden, jedoch bot man uns an um 00.00 Uhr ein anderes Zimmer zu beziehen. Wir wurden dann von einem Angestellten abgeholt, der unsere Koffer ins neue Zimmer brachte. Das Hotel bietet einmal am Tag ( 10:30 Uhr) eine Busverbindung nach Hurghada in die Altstadt an. Der gesamte Service im Hotel war super und man kann sich wirklich nicht beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 MInuten vom Flughafen entfernt; glücklicherweise bekommt man von dem Fluglärm nichts mit. Das Grand Hotel und das Grand Resort Hotel bilden eine Eínheit. Man kann in beiden Hotels alle Einrichtungen nutzen. Die Hotels werden lediglich durch eine Straße getrennt. Am Resort Hotel befindet sich noch eine kleine Einkauszeile, in der sich einige Juweliere, Supermärkte, ein Friseur und einige Suvenierläden befinden. Ebenso sind in dieser Zeile einige Bars und die Bühne für das abendliche Animationsprogramm. Egal in welcher Ecke der Hotelanlage man sein Zimmer hatte, der Weg zum Meer betrug nie mehr als ca. 2-3 Minuten. Egal wann man zum Strand kam, man bekam immer noch eine Liege mit Schirm. BEi dem Strand handelte es sich um einen Privatstrand, der lediglich von den Gästen des Grand Hotel und Grand Resort genutzt werden konnte. Liegen und Handtücher waren kostenlos. Um nach Hurghada Stadt zu kommen, kann man entweder ein Taxi nehmen oder eines der vielen Sammeltaxis benutzen. Diese halten überall an und man kann einfach zusteigen. Die Preise liegen hier bei 1-2 Pfund pro Person!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ließ etwas zu wünschen übrig. Die Animatore liefen in komischen "Zirkuskostümen" rum und waren mehr mit der eigenen Selbstdarstellung beschäftigt als alles andere. Es gab jeden Abend eine Vorführung in Grand Hotel ( Bauchtanz, Zaubershow, etc. ) Im Grand Resort werden Abends Musicals oder Theaterstücke aufgeführt. Bevor die jeweiligen Shows beginnen, gibt es in jedem Hotel eine Sängerin. Auch hier sollte man sich lieber das Programm des Grand Resort anschauen. Die Sängerin dort hat eine super Stimme und kann einem schon einmal eine Gänsehaut verpassen. Die Sängerin im Grand Hotel hingegen war nicht so gut. Das Grand Hotel verfügt über einen Fitnessraum, 2 Tennisplätzen und 2 Poollandschaften ( eine davon mit Kinderpool). am Strand befinden sich noch zwei große Wasserrutschen. Das Verhältnis Gäste/Liegestühle war immer sher gut. Man bekamm sowohl am Pool als auch am Strand jederzeit noch Liegen mit einem Schirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team