- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen großzügigen Strand. Die Zimmer verteilen sich über mehrere gebäude auf dem ganzen Gelände, wobei ein Teil renoviert ist, ein anderer renovierungsbedürftig ist... An sich ist die Anlage aber für ihr Alter recht gut in Schuss und der Garten wirkt gepflegt. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, dazu Ägypter und ein paar wenige Russen. Ich habe das Hotel als Basis für einen Tauchurlaub genutzt und afür war es super. Ne ganze Woche dort hätte ich aber nicht ausgehalten. Deswegen auch nur 3 Sonnen. Im Billiardraum gibt es ein kostenloses W-Lan. Die Shops sind nicht zu empfehlen: Bis zu 3€ für eine Postkarte mit Briefmarke. Das bekommt man ein paar Meter weiter für knapp 60 cent. Die Apotheke am Hotel ist soweit OK: Antinal für 10 Pfund geht noch (normal: 8 Pfund, aber zwei Pfund Deppenaufschlag lass ich mir noch gefallen). Weniger schön ist die "Taximafia" vor dem Hotel: Die Fahrer haben sich abgesprochen und verlangen horrende Preise, die man auf keinen fall zahlen darf! Dazu wird ein Taxi, dass man heranwinken will, schonmal mit Tritten und Beschimpfungen verjagt. Wenn's Probleme gibt, einfach ein paar Meter weiter gehen und dann ein Taxi ranholen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich: Es gibt renovierte und nicht renovierte. Ich hatte ein nicht renoviertes, was für 240€ inkl. Flug aber voll ok war. Es war ausreichend groß und ordentlich sauber. Dazu kommt ein Balkon zum Meer hin mit schöner Aussicht. Ausstattung und Bad wirkten ein wenig altbacken, waren aber zweckmäßig. Die Minibar ist nicht zu empfehlen (zum Teil abgelaufene Sachen drin...), aber es gibt eine Safebox. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Zimmer weit weg von der Terassenbar ist, sonst hat man nachts Party im Zimmer bis halb zwei. Für mich als Taucher war das Zimmer voll ausreichend und ich war mit dem Service zufrieden.
Derzeit sind nur 2 Restaurants geöffnet, was aber vollkommen ausreichend war: Ein Grillrestaurant im Garten, wo man bei nerviger Livemusik draußen essen konnte und das Restaurant neben der Rezeption, wo meiner Meinung nach das Essen besser war. Die Qualität der Speisen war gut, deutlich besser, als ich es von Ägypten gewohnt bin. Auch war immer genug da. Es wurde Ägyptisch-international gekocht. Eher belustigt hat mich der Versuch eines "Deutschen Abends": Rotkohl, "Brotklöße" (altes Brot in Stangenform gepresst) und Rinderbraten mit Spätzle bei 30° sind doch ein wenig schräg. Auch als Vegetarier bin ich immer satt geworden und für Kinder gibt es ein eigenes Kinderbuffet. Die Atmosphäre war meist angenehm, wenn die Eltern ihre Kinder einigermaßen im Griff haben. Nervig war die Livemusik im Grillrestaurant. Dort wirkten die Kellner auch deutlich überforderter als drinnen. Dazu gibt es zwei Bars im inneren, die meist ruhig sind, und eine große Terassenbar, wo man auch gute Cocktails zu halbwegs fairen Preisen bekommt. Hier gibt es abends auch ein Unterhaltungsprogramm mit den typischen Touri-Elementen: Bauchtanz, Schlangenshow, Karaoke... Die Poolbars habe ich nicht genutzt, aber es gibt eine, die IM Pool ist -sah ganz nett aus.
Durch die Krise war das Hotel eines der wenigen, die in Hurghada überhaupt noch geöffnet waren. Entsprechend dankbar und freundlich war das Personal: Arbeit haben ist derzeit ein Privileg in Hurghada! Es wird hauptsächlich Englisch gesprochen, es findet sich aber immer auch jemand, der Deutsch kann. Ein großes Plus ist die deutschsprachige Guestrelation, an die man sich jederzeit mit Anregungen und Beschwerden wenden kann.
Das Hotel hat einen eigenen, großzügigen Strand mit vielen Liegen. Der Strand wird täglich gereinigt und auch die Liegen sind soweit OK. Zum Flughafen sind es ca. 10 min. In der Grand Mall gegenüber gibt es einige Geschäfte und Bars, in denen man preiswerter als im Hotel was trinken kann. Mit dem taxi benötigt man ca. 15min nach Downtown.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben mehreren Pools gibt es einen Billiardraum in schlechtem Zustand. Abends gibt es eine Kinderanimation mit Kindertanzen. Die Massagen sind soweit OK, aber nichts Weltbewegendes. Der Strand war soweit sauber und gepflegt, wie auch die ganze Anlage. Die Wasserrrutschen sind leider abgeschaltet. Dazu gibt es eine Tauchbasis und abends ein Unterhaltungsprogramm. Nachts gab es IMMER eine deutlich zu laute Discoparty auf der Terrasse. Insgesamt war das ganze eher dürftig. aber ich war ja auch zum Tauchen da...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment