Uns sagte man an der Rezeption, wir sollten doch mal Essen gehen und sie kümmern sich einstweilen um die Zimmer und das Gepäck. Zum Essen: Das dürfte vom Vorabend übrig geblieben sein, denn die Speisen waren vertrocknet, Hart, Kalt und viel zu wenig für so viel ankommende Gäste. Das Geschirr mehr als Schmutzig (Speisereste )– wie sich heraus stellte nicht nur an diesem morgen, sondern tatsächlich die ganze Woche hindurch. Endlich am Zimmer angekommen, sollte das Urlaubsfeeling noch lange nicht beginnen. Das Zimmer: Es roch sehr stark nach Schimmel, es war schmutzig, viel zu klein für vier Personen, Das Zustellbett für unseren 13.Jährigen Sohn eine Frechheit – Schmutzig und voller Spinnweben. Die Möbel abgeschlagen und herunter gekommen. Der Boden voller Sand. Keine frischen Handtücher. Keine Wasserflaschen Bettbezüge Schmutzig, vergilbt und Fleckig. Wir bekamen auf Reklamation am späten Nachmittag ein neues Zimmer – wo sich der Zustand der Räumlichkeiten ein wenig besserte, allerdings in keinster weise einem 5Sterne Hotel gleicht. Die Fliesen, Möbel, Betten, Balkontür – defekt oder schlechter allgemein Zustand. Aus den Armaturen drang gelbliches bis braunes Wasser – sehr Einladend zum Waschen oder Duschen. Auf den Bettbezügen befanden sich abermals Flecken und Blut. Die Betten der Kinder mussten erst gemacht bzw. geholt werden. Wieder keine Wasserflaschen am Zimmer. Das einzig gute – es roch nicht mehr nach Schimmel – dafür nach Kanal! Nach dem Unendlich langen Tag der Anreise – endlich ins Bett! Die nächsten Tage – sollten nichts besseres erhoffen. In der Früh der erste Schock: Zigaretten und Feuerzeug wurden uns vom Balkon gestohlen. Reaktion des Hotels: Was sollen wir jetzt tun! Das Essen: Die ganze Woche durchgehend eintönig, kaum neue Auswahl, Kein Kinderbuffet, Schmutziges Geschirr, Speisen nicht Ordentlich beschriftet( Scharf – nicht scharf, Welches Fleisch? Usw.) Falsch beschriftet, verdorbenes Hühnerfleisch auf Spieß, Klimaanlage tropfte auf das Nachspeisen Buffet, Haare befanden sich im Essen, Schnürre mit Eingebacken in Brötchen, Bedienung unfreundlich oder gar nicht gesehen, Keine gekühlten Getränke – die ganze Woche ( Bier, Wein, Soda, Cola, Cocktails usw...) , Wasserflaschen nur an der Hauptbar erhältlich ( 100 Stufen ab unserem Zimmer ), Glasscherben am Boden unter den Hocker gekehrt, Eier beim Frühstück noch Roh, Kein Nutella für Kinder, Mittags nur ein Restaurant offen – dies hieß Schlange stehen bis zu 45min. - jeden Tag. Speisen teilweise nicht ausreichend vorhanden. Sämtliche Bars bis aus zwei wurden um 17Uhr geschlossen – in jeder Bar musste man Hose und T-Shirt tragen, selbst an der Pool Bar. Meer Zugang - Pools und Pool Bereiche ab 18Uhr geschlossen trotz 40Grad. Nun kommen wir zu den Pool Zuständen: In zwei Pool´s schwammen Fäkalien, die erst nach Meldung Unsererseits entfernt und gereinigt wurden allerdings befanden sich auch am nächsten Tag noch Reste von Fäkalien im Pool – also wechselten wir unseren Badebereich. Unsere Tochter verletzte sich am Pool Boden an weg stehenden Fliesen – die Zustände der Pools waren Katastrophal – Lampen hingen samt Stromkabeln unter Wasser aus der Verankerung – Stromkabeln einer Pumpe direkt neben dem Pool – Lebensgefahr!!!! Um nicht zu verzweifeln – wollten wir einen Ausflug Buchen um den Urlaub etwas schöner zu gestalten – auch dies war ein Fehler!!!! 128.- US Doller für Müll und Hitze ( 4 Erwachsene und 2 Kinder). Gebucht wurde der Ausflug am 20.08.19 für den 22.08.19 13:15Uhr Abholung beim Hotel. Der Ausflug wurde uns direkt vom Reiseleiter ETI verkauft und angepriesen. Versprochen wurde uns: Besichtigung der Moschee – inkl. Foto´s Außen und Innen ( Wenn Schultern und Knie bedeckt sind – ist dies nicht der Fall, bekommt man etwas vor Ort zum Bedecken) Dann die koptisch-orthodoxe Kirche – danach die Glasboot fahrt inkl. Einem Getränk – und zum Abschluss eine 90 minütige Shopping Tour am Old Market. Bekommen haben wir: Einen Bus mit teilweise Defekter Klimaanlage – dann durften wir noch zu drei weiteren Hotel´s Gäste abholen – welches uns nicht beim Buchen gesagt wurde. Nach ca.40min kamen wir bei der Moschee an – welche wir nur ca.4min. Von Außen betrachten durften, da der Mitarbeiter der Moschee vor Ort schlief und uns der Blick ins Innere Verwehrt wurde – wir trugen extra lange Kleidung damit wir die Moschee von Innen Betrachten dürfen – bei gefühlten 60 Grad. Nach ca.4min.ging es weiter zum Unvergesslich angepriesenen Glasboot – an der Station angekommen, mussten wir ca. 200-300m durch ein seit 2015 Geschlossenes, Zugemülltes Hotel Areal bis zum total verdreckten und zugemüllten Strand gehen, wo Einheimische ihren Tag verbrachten. Am Strand angekommen, mussten wir über einen sehr Desolaten, wackeligen Steg zum Boot Stolpern.( Mit Älteren(60) und nicht Schwimmern – eine absolute Katastrophe ) Das Boot: Nicht zu vergleichen, mit den Foto´s die uns der Reiseleiter zeigte – gezeigt wurde uns ein Boot mit einem Glasrumpf – bekommen haben wir einen Boden mit Fenstern – das Boot fuhr mit uns ca.50m -100m vom Steg entfernt den Strand entlang und zeigte uns nichts anderes als was wir eh im Hausriff zu sehen bekommen – nur mit viel mehr Müll! Als wir fragten was dieser Ausflug sollte – teilte man uns mit dieser ist nur für Nicht Schwimmer geeignet – da stellt sich die frage – was zur Hölle soll dann dieser Steg!!! Getränk gab es auf Nachfrage auch keines – trotz Kindern und älteren Personen!! Nach diesem Erlebnis und wir unsere Selbst mitgebrachten Wasserflaschen ausgetrunken hatten, entschlossen wir uns den Ausflug abzubrechen – bevor jemand einen Kreislaufzusammenbruch bekommt und es noch Katastrophaler wird. Der Reiseführer Telefonierte vermutlich mit dem Reiseleiter und sagte uns der Bus bringt uns direkt zum Hotel nachdem die anderen Gäste bei der koptisch-orthodoxe Kirche ausgestiegen sind – bei der Kirche angekommen – Gäste stiegen aus – der Bus fährt nicht los! Nach 15min. Im Heißen Bus ohne Wasser, forderten wir den Fahrer zum Fahren auf. Dieser wollte allerdings auf die Gäste warten – nach längerem Hin und Her ca.25min. Fuhr er uns schließlich ins Hotel zurück. Reiseleiter ETI nicht vor Ort. Der Horror ging weiter: Am Abend fand eine Feuershow am Strand statt – wir wollten den Abend auf der Reef Lobby Bar gemütlich ausklinken lassen und unsere Kinder in Begleitung einer Freundin, die sie dort Kennen lernten wollten die Feuershow sehen die nur einige Meter unter uns statt fand. Gegen 22Uhr ,als unsere Kinder aufgelöst zu uns kamen – erzählten sie uns, dass unsere Tochter ( 11 Jahre) von einem Security Mitarbeiter des Hotel´s Sexuell belästigt und genötigt und der Freiheit beraubt wurde, in dem dieser Mitarbeiter unsere Tochter im Vorbeigehen an der Hand fest hielt und sie mehrmals dazu aufforderte ihn zu Küssen!!!!! Unsere Tochter konnte sich nur mit mühe losreißen und Panisch zu uns kommen. Wir gingen sofort zu dem besagten Mitarbeiter und forderten ihn auf, weder unsere noch andere Kinder je wieder anzusprechen noch anzugreifen noch anzusehen. Am nächsten morgen gingen wir zur Deutschsprachigen Hotel Vertretung diese holte umgehend den Manager des Hotels der den Vorfall aufnahm. Reiseleiter ETI war erst um 18Uhr vor Ort , wo wir den Ausflug bemängelte und ihm die Sexuelle Belästigung mitteilten, auf welche er nicht weiter einging. Über die Beschwerde des Katastrophalen Ausflugs wollte er auch nichts wissen, da er meinte sie können nichts dafür wenn der Mitarbeiter vor Ort der Moschee schläft, er bot uns lediglich 10.- Euro Rückerstattung für die nicht erhaltenen Getränke. Da wir unseren letzten Urlaubstag nicht auch noch 5 Stunden auf der Polizei verbringen wollten, überließen wir dem Hotel die weiteren Schritte ob Anzeige erstattet wird oder nicht! Seitens des Hotel wurde der Mitarbeiter nach Gegenüberstellung angeblich Entlassen. Zeugen sind ebenfalls angegeben und vorhanden. Am nächsten morgen – froh nachhause zu kommen – kam der Bus statt um 11:45Uhr um 12:30Uhr beim Hotel an um uns zum Flughafen zu bringen. Seitens des Hotel´s gab es kein Lunchpaket ( letzte Nahrungsaufnahme – Frühstück ) Mitgenommene Wasserflaschen wurden uns am Flughafen abgenommen um dort dann überteuertes Wasser wieder zu kaufen! Der Rückflug gestaltete sich nicht anders als der Hinflug – selbst das selbe Board-personal + 1 Mitarbeiter – abermals Ewigkeiten auf Wasser gewartet usw.... Wir sind froh endlich wieder daheim zu sein und diesen Urlaub vergessen zu können!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest, thank you for taking the time to give us feedback about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this stay. The situations you describe are not typical of our experience with guests. However, I have forwarded your comments to my manager. Rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take the necessary action. In the meantime, I'd like to thank you for bringing these issues to our attention so we can continue to improve our customer experience. Sincerely, General Manager Grand Hotel