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Lukas (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Maximal 1 Sterne, dafür dass man wieder Heim kommt
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel bzw. die Anlage an sich ist optisch sehr gut. Der Strand ist etwas klein, jedoch nicht schlimm da die Anlagen wirklich groß ist und man viele Liegemöglichkeiten hat (natürlich kann man per Trinkgeld das Service darum bitten, wenn nicht von alleine angeboten, eine Liege zu reservieren). Das Stichwort liegt bei "Trinkgeld".. Sieht das bemühte Service kein Trinkgeld, so wirst du prompt uninteressant. Vorab: Bitte das Geld wo anders investieren!! Kann mir die guten Bewertungen leider nicht erklären.. Werde nicht alle Pro und Kontras erwähnen können, da ich den Urlaub so gut wie vergessen will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bzgl. Zimmer konnten wir uns auch nicht beschweren. Unser Zimmer-Boy "Sam" hat unser Zimmer in der Tat täglich gesäubert und jeden Tag ein neues "Polster-Handtuch-Werk" gemeistert und uns damit überrascht. Klima, Fernseher, Kühlschrank, Telefon, Föhn, WC, Dusche ... alles hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen sah anfangs sehr gut aus, viel Auswahl! Leider gabs jeden Morgen, Mittag und Abend das gleiche. Natürlich war uns bekannt, dass wir uns nicht auf europäischen Boden befanden und das Essen logischerweise anders schmecken bzw. aussehen wird. Jedoch war es geschmacklich tatsächlich eine katastrophe.. Allein schon die Zubereitung war unter aller Sau.. Der "türkische Koch" vor seinem Steinofen, welcher irgendein Fladenbrot (??) gebacken hat, und das Rindfleisch MIT SEINEN VERSCHWITZTEN HÄNDEN ZERMATSCHTE (!!!!!) nachdem er seine Schweißtropfen auf der Stirn wegwischte.. mir wird heute noch übel. Leider benötigt man für dieses Hotel einen starken Magen und man muss einiges ausblenden.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn ich an "Service" denke, bekomm ich heute noch Magengeschwürr.. Wir schon erwähnt, das A und O ist TRINKGELD. Bekommt er nix, bekommst DU nix. Lt. Reisebüro (was hier keine Rolle spielt) wird in diesem Hotel Englisch und Deutsch gesprochen (übrigens ein großes Kriterium bei uns gewesen bei der Hotelauswahl). Nach der Zeit sind wir zur Erfahrung gekommen, dass kein einziger Mitarbeiter Deutsch spricht -> kein großes Drama. Jedoch.. DIESES ENGLISCH .. ich/wir hätten heulen können.. mir ist bekannt dass ein arabisches Englisch schwer zu verstehen ist, jedoch wenn man nicht mal an der Rezeption (!!) kein HALBWEGS gutes Englisch kann, dann frag ich mich, wo zur Hölle das Personal herkommt.. Unser Zimmer-Boy "Sam", ja selbst der, konnte um WELTEN besser Englisch als die an der Rezeption! Manche Arbeitsrollen gehören definitiv getauscht, Herr "Hotel" Direktor.. Mitten im Gespräch mit der Rezeption, da eine wichtige Frage vorhanden war, hebt dieser "seriöse" Mensch mit Hemd und möchtegern Wissen vom Telefon ab ?! .. tut mir leid, ich weiche etwas vom Sachlichen ab. Im "Markt" der sich auf der Anlage befindet (diverse Sachen wie Getränke, Süßigkeite, Schwimmsachen & etc.) wird man leider gerne übers Ohr gehauen bzgl. Preise.. konkrete Preise gibt es nicht. Uns wurde ebenso eine "African Nightparty" mit Essen, Shisha, Bauchtänzerinnen, Wein & etc. angeboten. Das Manko daran, gabs natürlich nur Aufpreis (30€) .. in einem All-Inclusive Hotel.. Naja.. Wie es in Ägypten üblich ist, hatten wir sehr schweren Durchfall & Übelkeit vom Essen (genaueres dazu folgt). 2 Tage vor dem Event und nach bereits erfolgter Zahlung (da unbedingt vorab notwendig) suchten wir den "Eventmanager" auf, mit der Bitte, dieses Event wieder zu stornieren, da wir uns durchaus unwohl fühlen aufgrund der enormen Magenbeschwerden. Auf dem Eventticket war sogar vermerkt, dass man 24h vor Beginn des Events dieses stornieren kann und das Geld zurück bekommt. Leider wollte der "Eventmanager" uns eintrichtern, dass dies auf keinen Fall möglich ist, da er schon alles organisiert hat .. (natürlich war die Kommunikation mehr als Nerven raubend aufgrund des traurigen Englisch vom Eventmanger..) Leider wurde auch ich dann etwas lauter und persönlicher, da wir uns, wie des Öfteren in dieser Woche, übers Ohr gehauen fühlten. Drei Stunden vor dem Event versuchte ich es nochmals, mit Ihm zu reden. Und siehe da, er gab mir meine zustehenden 30 € wieder und meinte dann ganz unverschämt, die seien von seiner privaten Geldbörse. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir von seinen Freunden mehr als unfreundlich bedient. Unsere Buchungsdokumente vom Reisebüro wurden offensichtlich vom Hotel entsorgt, da diese nicht mehr auffindbar waren. (Ja, am ersten Tag werden dir für 3 Tage die Reisepässe + Buchungsdokumente abgenommen) Der Rückflug war dadurch sehr spannend. Fazit: SERVICE UNTERM HUND!! Ein konkretes Wort gibt es leider nicht dafür


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage & Umgebung ist tatsächlich schön! Zwar stank es teilweise sehr nach Abfall (der Geruch ist undefinierbar, ehemalige Besucher wissen wovon ich spreche), jedoch optisch ein schöner Blickfang.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf keinen Fall würde ich eine Reise auserhalb des Hotels unternehmen. Schon garnicht als Frau. Wird eine Frau außerhalb vom Hotel, leider auch teilweise im Hotel, besichtigt, wird diese sehr belästigt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllt haben. Die Sitautionen, die Sie beschreiben, sind nicht typisch für unsere Erfahrungen mit den Gästen. Ich habe Ihre Anmerkungen jedoch an meinen Abteilungsleiter weitergeleitet. Seien Sie versichert, wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und die erforderlichen Massnahmen ergreifen. Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft erneut besuchen, um uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen für Ihre Treue zu danken und bessere Erfahrungen mit unserem preisgekrönten Service zu erleben. Mit freundlichen Grüssen Hoteldirektor Das Grand Hotel