Sehr große,aber schön angelegte Anlage mit vielen Zimmern in 2 stöckigen Häusern.Zu Anfang etwas unübersichtlich,aber nach ein paar Tagen geht es. Sauberkeit gut und speziell unser Roomcleaner Zi 117 war sehr gewissenhaft. TV im Zimmer. Gäste waren ca 70% Engländer,,der Rest Deutsch und einige Österreicher. Unsere Tochter mußte natürlich tägl.ins Internet:-)) Das ging nur in der Lobby und das meißt mäßig.Außerdem war dadurch die Lobby ständig mit Handys und ihren Besitzern belagert.Ging aber,weil sie sehr groß war. Achtung:Die Treppen der Anlage sind sehr glatt,mit Badeschuhen bzw Flipflop`s tückisch.Bin schwer gestürzt und war nicht die einzige in diesen 8 Tagen. Die Strandaufsicht müßte unbedingt mit Telefonen oder wenigstens Funkgeräten ausgestattet werden,da sie im Notfall niemanden holen können und zur Lobby sind es 10 min zu Fuß.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und die war auch noch neu renoviert.TOP......Kingsizebett,Zustellcouch,TV,Safe (kostenlos),riesen Bad und toller Balkon,Klima,Telefon,Kühlschrank. Im Bad gab es Trinkwasserflaschen zum Zähne putzten. Wir hatten Zi 117 und unser Roomservice war sehr genau und sauber beim reinigen,außerdem sehr freundlich.
3 Themenrestaurants,davon können wir das Mexikanische voll empfehlen,top Service,super Ambiente,Essen sehr sehr gut. 2 Buffetrestaurants,wobei das Reef heller,schöner und das Personal freundlicher ist. Alle Poolbars haben mittag verschiedene Themenessen.da ist von Crepes über Burger,Salate,usw alles dabei und alles zu empfehlen. Sauberkeit in allen Restaurants war gut und wir hatten keine Probleme.Wenn mal etwas nicht so perfekt war,dann muß man auch mal überlegen,das man nicht im 5 Sterne Hotel in Deutschland sitzt und das Personal dort wirklich viel leisten muß. Trinkgelder haben wir gerne gegeben,hatten aber das Gefühl,das es nicht unbedingt erwartet wurde.
Personal meist freundlich,nur im Buffetrestaurant bei der Lobby waren oft nicht besonders freundliche Kellner,im Reef Restaurant dafür umso netter. Englisch können die meisten perfekt und an der Rezeption auch gut Deutsch. Wir mußten uns einmal über 2 Russengäste beschweren und dem wurde sofort und mit Erfolg nachgegangen.Toll...... Die Apotheke im Hotel ist sehr kompetent und kann bei vielerlei Erkrankungen helfen.
Direkt am vorgelagerten Riff auf einem Plateau,daher nur durch Steg Zugang zum Meer. Poollandschaft dafür super...... Einkaufsmögl.direkt im,oder neben dem Hotel mit riesen Supermarkt und günstigen Preisen. Airport ca 15min mit Bus entfernt. Zu empfehlen,der Oldmarkt mit Taxi 5.-.€ ca 5 min Fahrt ein Shoppingerlebnis...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation u Kidsclub habenwir nicht genutzt. Kinderdisco am Abend war leider tägl.das gleiche,dafür die Shows sehr gut. Liegen an den Pools und am Strand soviel,das man immer eine bekam,auch die Langschläfer.Wenn man allesdings an einem besonderen Pool wollte,mußte man vor 8 Uhr morgens raus.Trinken wurde an die Liegen gebracht,besonders nett war Omar an der Poolbar Richtg.hinteren Steg.Die Massagen und Henna-tattoo Anbieter nerven manchmal,aber es geht.Nur Mahmoud von den Tattoomalern war sehr unverschämt zu den Gästen,wenn man seine Preise nicht akzeptierte oder kein Tattoo wollte. Einige Sonnenschirme müßten mal erneuert werden.Liegen u Auflagen gut.Handtücher werden regelmäßig ins Zimmer gelegt.Pools sauber...........
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager