Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im tollen Hotel - mit kleinen Mängeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben vor unserem Urlaub viele Bewertungen gelesen ( gute wie schlechte ) und sind mit gemischten Gefühlen in das Grand Sharm eingezogen . Wir wurden nicht enttäuscht und haben einen sehr erholsamen und entspannten Urlaub erlebt . Diese Hotel ist mit 5 Sternen in Landeskategorie bewertet - darum erwartet kein Luxus-Hotel wie in Deutschland . Das Hotel überzeugt durch seine fantastische Lage auf dem Plateau vo Ras umm el Sid mit sagenhaften Blick auf die Staße von Tiran , einer sehr großen , weitläufigen und gepflegten Außenanlage mit vielen Pools , 2 Buffet- und 7 A la carte Restaurants . Wir hatten eine Junior Suite gebucht und auf Wunsch Meerblick bekommen . Unser Zimmer war riesengroß und in einem sehr guten Zustand . Die Standardzimmer waren in den Bewertungen hinreichend beschrieben , so dass wir uns bewußt nicht für diese entschieden haben . Sicherlich ist das Hotel in die Jahre gekommen , dennoch bemühen sich alle nach Kräften das Grand Sharm Tag für Tag in einem guten Zustand zu halten . Darüber hinaus wurde jeder Mangel , den wir ansprachen , umgehend behoben . Darum , liebe Leute - über kleine Mängel hinwegsehen . Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich . Wir haben niemanden erlebt , der unfreundlich war oder nur Trinkgeld bekommen wollte . Es mag daran liegen , das wir ebenfalls gegenüber jedem Mitarbeiter höflich und freundlich waren und uns nicht als etwas Besseres darstellten . So waren wir schon sehr bald gern gesehene Gäste und wurden überall freundlich begrüßt . Und klar - Trinkgeld gab es auch von uns für besonderen Service und gute Dienstleistung . Für die Mitarbeiter ist es eh ein notwendiger Zusatzverdienst , weil die Löhne für ihre Arbeit ( 12-16 Std am Tag , 7 Tage für 1- 3 Monate ) sehr gering ist . Die 5 großen Pools waren weitläufig auf verschieden Terassen verteilt und mit ausreichend Sonnenliegen ausgestattet , so das jeder Gast auch einen Platz bekommen konnte . Leider wurden auch hier - entgegn den Versprechungen des Hotels - Liegen reserviert . Das passiert wohl überall . Unten am Sandstrand waren ebenfalls ausreichend Liegeplätze vorhanden .Direkt davor gab es ein schönes Hausriff mit einer vielfältigen Meeresfauna , die täglich zum Schnorcheln einlud - sehr , sehr schön ! Die zwei Buffetrestaurants ( 1 im Haupthaus , 1 am Strand ) boten stets ein reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken an , wo jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte . Lediglich das Reef am Strand ist nur durchschnittlich , was wir gegenüber der Direktion bemängelt haben . Das Sharm Restaurant können wir nur empfehlen . Die a la carte Restaurants ( Olive - Italienisch , Mumbai - Indisch , Fajitas - Mexikanisch , El Sheik - a la carte , Fusion - Inrenational , Reef - Karibisch , Cliff - Fisch ) konnten ein Tag im voraus reserviert werden . So oft man wollte - wir gingen jeden Tag a la carte speisen . Man musste nur im Mombayfür Getränke etwas bezahlen . Im Fisch Restaurant musste komplett bezahlt werden. Mehrere Mal am Tag fährt ein hoteleigener Shuttle-Bus kostenlos nach Naama Bay ( Reservierung ) und zwei bis dreimal nachts ins Pascha ( Disco ) . Vor dem Hotel kann man ein Taxi zum Old Market ( toller Basar in den Abendstunden ) für 40 Pfund mieten . und wer Fisch mag geht ins Fares und bestellt eien Mixed Seafood Platte für etwa 200 Pfund . Super lecker und reicht für 2 Personen . Leckker , lecker , lecker Für alle Taucher - die Sunshine Divers in der Sharks Bay haben niedrige Preise , sind flexibel , kleine Tauchgruppen und neues Equipment . Wer einen Ausflug buchen möchte , sollte über booktour egypt.com im voraus über das Internet buchen . Wendet euch an Ahmed oder Ashraf . Tolle Betreuung , super Service und preisgünstig . Wir haben hier unsere Erfahrung niedergeschrieben und versucht , nichts zu beschönigen oder auszulassen . wir hatten für 800 € p. P. eine Junior-Suite mit Meerblick und AI - für diesen Preis unverschämt günstig . Erwartet nicht zuviel , geht offen auf die Menschen zu und genießt einen schönen Urlaub in einer traumhaften Lage . Es lohnt sich !!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden und kritischen Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager